Punktlandung!

08.06.07: SV Eichede – TSV Trittau 1:3 (Das Spiel fand in Trittau statt!)

Hallo Hopos, nachdem wir vom 1.Spieltag an ununterbrochen auf einem Abstiegsplatz gestanden haben, ist es uns durch den 3:1-Sieg gegen Eichede gelungen, den Klassenerhalt zu sichern. In die Karten hat uns natürlich Leezens Unentschieden gegen Reinfeld gespielt. Das Eichede uns nichts schenkte, wurde vom neutralen Spielbeobachter Bomber Raschka mit Argusaugen verfolgt. Für einen “Neutralen” passte ihm unser Sieg aber augenscheinlich nicht in den Kram. Entsprechend gebeutelt verliess er die Anlage. Aufgrund seiner Verhaltensweise sollte uns daran gelegen sein, es Großensee nächste Saison aber so richtig zu geben. Von Beginn an suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive. Schon nach 20 Minuten das vermeintliche 1:0 für uns durch Thominio. Der Abseitspfiff durch Ede Mesch war eine klare Fehlentscheidung. Trotzdem ging es weiter munter hin und her. Schliesslich fingen wir klassisch das 0:1. Nach einer Ecke kam der Befreiungsschlag zu einem Eichedeer Stürmer, der nicht lange fackelte und eiskalt versenkte. In der Halbzeit wechselten wir dann 3 Spieler und langsam aber sicher gewannen wir die Oberhand. Nicht zuletzt dadurch, dass Thominio seine Fehlpassquote gegenüber dem Leezen-Spiel auf 75% senkte. Es war dann auch seine verunglückte Flanke die Blacky zum Ziehharmonikator machte. Um die viel zu hoch angesetzte Flanke ohne kraftzehrendes Springen noch zu versenken musste Blacky, wie einst Don Martin, seinen Hals verlängern. Das 1:1 brachte uns die 3. Luft. Mit 2 feinen Einzelleistungen machte Thominio dann seine Fehlpassquote vollends vergessen und machte die beiden entscheidenden Dinger. Hut ab Hopos, nie aufgesteckt. Nun ist für die nächste Saison wie immer die Meisterschaft das Ziel.

Unabsteigbar: Marco, Honk, Ocean, Heiko, Starwars, Thominio, El Butre, Mülli, Gülle, Knut, Blacky, Diddel, Meschi, El Mar, Holgi und Grins

Insgesamt hatten wir in der nun abgelaufenen Saison 27 Einsätze. 17 Punkt-, 3 Pokalspiele, einmal in Freundschaft und 6 Turniere. Ein Spiel (in Reinfeld) mussten wir aufgrund Personalnot absagen. Inklusive Gastspieler kamen bei den 27 Einsatzmöglichkeiten 46 Spieler zum Einsatz! Meiste Einsätze: Blacky 26 (10 Tore), Knut 23 (3), Mülli 21 (1), Gürgel 21 (0), Honk 20 (-1), El Mar 19 (4), Starwars 19 (1). Beste Quote: Gülle = 7 Spiele, 6 Tore. Meiste Fehlpässe: Thominio (ca.70%). Pechvögel der Saison: Thommy (lange verletzt) und Piken (andere Sorgen) – Kopf hoch, ihr beiden; nächste Saison wird alles gut. Bei 6 Turnieren ist leider nur ein müder Titel rausgesprungen. In einer Punktspielsaison haben wir zum 1.Mal ein negatives Torverhältnis erreicht bei 6 Siegen, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen (alle ungerechtfertigt durch miese Schiris, Erdbeben oder ähnliches) und die Halbfinalniederlage im Kreispokal gegen Reinfeld war total unverdient. Einen schönen Sommer und immer ein kaltes Bier in der Hand wünscht Euch Blacky Wie es nächste Saison weitergeht werde ich demnächst berichten. Fest steht: Punktspielstart am 10.August. Also seht zu, dass ihr bis dahin aus dem Urlaub zurück seid.

© Blacky


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple