Keine Taktik, viele Tore

16.11.07: SV Eichede – TSV Trittau 0:6

Hallo Hopo’s, endlich wieder Fussi an einem Freitagabend! Der Sportplatz in Schönberg, der dem SV Eichede für Heimspiele zur Verfügung steht, war durchaus (zu) lang und (zu) schmal und (zu) uneben. Aber auch das Spielgerät und der Gegner harmonierten nicht so wirklich mit uns. Egal – 2:0 zur Halbzeit für die Hopo’s war dennoch mehr als verdient. Ricci in Gomez-Manier mit dem Unterteil zum frühen 1:0 und Alboa aus 20m halbrechts mit dem Außenspann oben links genetzt. Respekt! Fuscher hatte nach eigener Aussage dicke Oberschenkel und Piesch fand 40 Minuten nicht statt – da gibt’s nur eins: Auswechseln! Also mit Hempel und Heuer ab in Halbzeit zwei. In der hat sich dann die Mannschaft die ersten 15 Minuten erst einmal selbständig taktisch neu orientiert… Was soll man auch machen… irgendwo müssen die 5-6 Stürmer, die an dem Abend mit von der Partie waren, ja kicken… Also ohne Mittelfeld, zentral fand auch nichts statt, dafür außen links und rechts mit Akteuren, die sich da auch nicht wirklich wohl fühlten. Irgendwie eine taktische Meisterleistung von uns – denn anschliessend fielen noch 4 Tore! Alboa mit Ansage („das ist eine Situation für mich!“) den Freistoß erst gegen das Kinn seines Eicheder Lieblingsspielers, dem Torwart, und von da hinter die Linie. Hempel mit gefülltem 250m-Geradeaus-Anlauf und einem satten Hammer zum 4:0. Auch Schlüter mit allem, was sein Körper hergibt, aber bloss nicht mit den Füssen zum 5:0. Aber auch Ben Quick durfte zufrieden sein. Minute 80 noch den Giraffenhals ausgefahren und immer länger werdend per Kopf zum 6:0-Endstand! Da haben irgendwie letztendlich ja doch alle alles richtig gemacht… Anschliessend noch gut gelaunt weiter ins Spo… Alles Weitere siehe Spielbericht Alt-Senioren… 🙂

Taktikfüchse…: Marco, Mülli, Honk, Ocean, El Butre, Piesch, Alboa, Fuscher, Ricci, Schlüter, Dr.Mo, Ben Quick und Hempel.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple