Matchwinner und Taktikfüchse

25.04.08: TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 3:1

Hallo Hopo’s, optimalste Voraussetzungen auf Seiten der Hopos vor dem Anpfiff. Das Rotationsprinzip konnte ausfallen. Sogar unser Erfahrenster war wieder mit von der Partie und durfte die wieder aufgetauchte K-Binde tragen. Sein drittes Spiel in sechs Tagen – wir verneigen uns respektvoll, Gürgel! Nur auf einer Position musste im Vergleich zum erfolgreichen Pokalspiel gegen Großensee umgestellt werden. Thominio ersetzte den Pferdekuss-geprellten Piesch im Mittelfeld… – und zeigte dort endlich wieder den Thominio, den wir sehen wollen! Sehen wollten 5 Ergänzungs-Hopo’s auf der Ersatzbank ein gutes Hopo-Spiel mit Toren auf der richtigen Seite. Aber klarer Fall von Denkste… Die Gäste des SSC Hagen Ahrensburg II, vor der Partie Tabellenzweiter, waren sicherlich nicht mit ihrer besten Mannschaft angereist und so war ihr primäres Ziel an diesem Abend nun nicht gerade ein Auswärtsdreier. Aber die Hopo’s zeigten wie schon zwei Tage zuvor die Altsenioren Gastgeberqualitäten und waren einfach mal harmlos bis hilflos. Und da Trittau nicht so recht wollte, machte der SSC das einzig Richtige: Ein Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit und natürlich in typischer Hopo-Manier eingeleitet. Blacky und Piesch steckten auf dem Weg zum Pausengetränk die Köpfe zusammen und fragten sich “den oder den”? Oder warum eigentlich nicht beide? Also kurzerhand entscheiden, dass sowohl Ben Quick als auch der Lange zähneknirschend das Feld räumen müssen. Piesch sagte in der Kabine noch kurzerhand ein 3:1-Erfolg voraus und verschwand eiligst zum Warmmachen auf den Acker, damit Blacky dann den beiden Betroffenen die message überbringen durfte. Clever! Also ab Minute 41 mit Dr.Mo und Alboa im Sturm. Und die Hopo’s endlich mit merklich mehr Biss und Willen. Der Ausgleich ließ dennoch ziemlich auf sich warten. War dann aber um so eindrucksvoller. Dr.Mo mit unglaublicher Lufthoheit und eine Kopfball-Wumme zum 1:1! Und nun kam auch noch Glück dazu, als Hagens Gaute Kutzke einen Freistoß fulminant gegen die Trittauer Torlatte drosch. Auf der anderen Seite servierte Fuscher von links butterweich auf Dr.Mo und der hielt erneut seinen Schädel hin – 2:1! Kurz vor Schluss wurde Alboa’s Auswechselgesuch schlichtweg ignoriert und so revanchierte sich dann dieser einfach mit dem Treffer zum 3:1-Endstand! Spiel gedreht, Spiel gewonnen. In der Kabine kreiste dann Gerstensaft und die Tabelle. Und beim Blick auf eben diese beschlich den einen oder anderen schon das Gefühl, dass diese Saison vielleicht doch mehr drin gewesen wäre, wenn, ja wenn, …

Revanche genommen: Marco, Gürgel, Ocean, Hempel, Thominio, El Butre, Havanna, Knut, Fuscher, Ben Quick, Langer, Alboa, Dr.Mo, Piesch, Meschi, Blacky. An der Pfeife ein erneut souveräner Sören!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple