Hamburger Jungs vs. Trittauer Allerlei

22.08.08: TSV Trittau AH/AS – TuS Berne AH 1:1

Hallo Hopos/AS, an die 50 zur Verfügung stehende Akteure suggeriert einem die Hopo-Liste – und es ist immer wieder überraschend, welcher Aufwand betrieben werden muss, um eine 11köpfige Mannschaft an einem Freitagabend komplett zu bekommen. Dieses Mal hatten gerade 14 Aktive Zeit und Lust, den Ruf-schädigenden Auftritt des vorangegangenen Mittwochs in Steinhorst halbwegs wieder ins richtige Lot zu bringen. War es die für ein Testspiel ungewöhnlich disziplinierte Vorbereitung, waren es die einen oder anderen psychologischen Wortspiele in der Kabine? Man weiss es nicht! Wie dem auch sei: Von Beginn an ging die ganz in blau spielende Selektion aus Hopos und Altsenioren couragiert an die Sache! Es entwickelte sich ein richtiges flottes Altherren-Fussballspiel auf Augenhöhe. Auf Höhe war auch immer unser Premieren-Schiri Bauchi! Armin köderte ihn mit “wir spielen nur 2×10 Minuten…”, Bauchi sagte zu und fluchte kurz nach seinem Anpfiff über die unerwartete Lauffreudigkeit aller 20 Feldspieler… Dabei tat vor allem Leihgabe Auge unserem Spiel sichtlich gut. Auch wenn wir dennoch etliche Minuten benötigten, im Mittelfeld nicht stumpf von links nach rechts und wieder zurück zu rennen, sondern mal das System des Verschiebens wiederzuerlernen. Gelernt haben wir das Toreschiessen auch in den zurückliegenden Wochen und Monaten nicht – was da an Chancen ausgelassen wurde… Keeper Marco wurde es dann einfach zu doof: Ein Torjubel musste endlich her dachte er sich wohl. Also mal einen harmlosen Ball fallenlassen und dem Gegner das überraschenden 0:1 ermöglichen.  Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte uns der dieses Mal richtig starke Martin Schlüter, dass er bei den Bundesligaspielen im TV genauestens hingeguckt hat. Der Gegenspieler zupft, der Lange fällt, der Schiri pfeift und der Alboa trifft aus abgeschrittenen nicht ganz 11 Metern – 1:1. In den verbleibenden gut 35 Minuten ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, an dem Ergebnis etwas zu verändern. Aber allen voran Havana hatte wohl Gefallen an dem Unentschieden – anders sind die 2 Aktionen, die nicht zum Tor führten, gar nicht zu erklären. So endete ein gutes und vor allem sehr faires Testspiel leistungsgerecht 1:1 und mit Bauchis Worten “Das Testspiel zwischen Berne und blablabla und so weiter und so fort…

Wiedergutmacher: Marco, Mülli, Meschi, Honk, Piesch, Auge, El Butre, Hawaii, Heiko, Alboa, Langer, Havana, Hempel und A.Hilbert. Dazu der Weltbetreuer und zahlreicher support, der sich aber doch zeitig eher den Getränken als dem Spiel zuwendete.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple