Unbefriedigendes Aufwand-Nutzen-Verhältnis

10.10.08: TSV Trittau – TSV Zarpen 1:1

Hallo Hopos, beste Rahmenbedingungen für den Kick Zwei gegen Eins. Hawaii präsentierte ein richtig schönes Grün, das warum auch immer nicht die 100%ige Zustimmung der Gäste fand. 14 Hopos glänzten mit kompletter Ausrüstung. Einzig Alboa verwiess auf eine auswärtige Wäscheleine und musste daher auf die Tasche mit den Ersatzsachen zurückgreifen. Die erste Viertelstunde schwarze Hopos Richtung Tanke spielend – und das sah sogar richtig gut aus. Der Ball lief und der Gegner meistens hinterher. Als erste Gedanken aufkamen a la “das erste Tor ist nur noch eine Frage der Zeit” fiel es dann auch schon, das erste Tor. Eine Faustabwehr von Marco landete direkt bei einem Zarpener und der schoss ziemlich humorlos ein – 0:1 (17). Ein paar Minütchen später wurde Heiko Opfer seines eigenen Anspruches. Vor der Partie noch verbal stark “ich war zwar erkältet, aber für die Hopos langt das immer”, hatte man nach 28 Minuten ein Einsehen mit ihm. Gibt halt so Tage, näh… Ab sofort mit Fuscher auf links, aber dennoch mit einem 0:1 in die Pause. Zweiter Durchgang ohne Meschi (“hab’ Beine wie Gummi”), aber mit Holgi. Und eigentlich waren die zweiten 40 Minuten bis auf wenige Ausnahmen Einbahnstrassen-Fußball Richtung Kraftwerk! Es wurde ein immenser Aufwand betrieben – aber Höhe des gegnerischen Strafraums war es vorbei mit der Herrlichkeit. Was auch alles angestellt wurde – zwingende Torchancen blieben irgendwie Mangelware. Dr.Mo ersetzte den dieses Mal glücklosen Langen (57.) und Hempel und Piesch waren sich Höhe Mittelkreis kurz vor Schluß verbal einig: Wir spielen bis Sonnenaufgang, ohne ein Tor zu schiessen. Dann aber doch noch der mehr als verdiente Ausgleich. Freistoss aus dem – wie man so schön sagt – linken Halbfeld erneut einfach rein in den Sechzehner und wie auch immer fand der Ball von Hempels Kopf den Weg vorbei am guten Zarpener Schlußmann in die Maschen – 1:1 (75). Noch fünf Minuten zu gehen. Wohl in Unkenntnis des diesjährigen Spielmodus waren die letzten fünf Minuten die Minuten von Starwars. Er hatte sich noch so viel Luft und Kondition aufgehoben um jeden wissen zu lassen, dass ein Unentschieden in so einer Partie und nach so einer Leistung doch wohl bitte nicht unser Ernst sein könnte… Es half aber alles nichts… Diddl pfiff ab, verkündete das 1:1 und liess sich völlig zu recht von beiden Mannschaften für eine tadellose Leistung an der Pfeife huldigen. 5 Kästen Holsten, Nahrung vom Grill sowie ein Plus in der Mannschaftskasse sorgten trotz des dritten Unentschiedens in Folge (!) für eher gute als schlechte Laune bei den Hopos.

Remis-Könige: Marco, Starwars, Meschi, Hempel, Piesch, Mülli, El Butre, Alboa, Heiko, Holgi, RZ, Langer, Dr.Mo, Fuscher und Piken. Ein gut aufgelegter Welt-All-Betreuer und ordentlich support – sogar El Mar & Hawaii wurden gesehen.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple