Zurückliegen, ausgleichen, führen und sich am Ende doch wieder nur ärgern!

17.10.08: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 2:2

Hallo AS, Land unter in Trittau. Folglich und nicht ganz unerwartet kein Fussball in der TRITTAU-ARENA möglich. Ein paar wenige Telefonate und E-Mails und aus einem Heim- wurde ein Auswärtsspiel. Noch schnell Diddl als Schiri eingepackt und schon stand der Partie beim SSC Hagen in Ahrensburg auf dem Kunstrasen nichts mehr im Wege. Zur besten Anstoßzeit an einem Freitagabend – 19:42 Uhr – versuchten 15 AS-Kicker, endlich mal wieder 3 Punkte für den TSV einzufahren. Auf dem Papier keine sooo schlechte Truppe, die sich da zusammenfand. Starwars endlich wieder in SEINER Mannschaft aktiv – und auch dort auf der Libero-Position, nach dem er Minuten zuvor grins erfolgreich verbal klar gemacht hat, dass dieser im Tor zu spielen habe, egal wie er sich fühle! Aber auch SEINE Mannschaft machte es nicht besser als seine andere Mannschaft, sondern ahmte es denen erst mal nach und liess sich früh einen einschenken. Hoddel mit erfolgreicher Nicht-Flanken-Verhinderung auf rechts und im Zentrum sagte Hagen per Kopf Danke – 1:0 (5.). Das war später selbst Hoddel zu doof und daher liess er sich noch im Laufe der ersten zwanzig Minuten gezerrt auswechseln. Norbert kam nach ungezählten Lichtjahren mal wieder zu einem Fussi-Einsatz! Die AS aber nun so langsam angekommen im Spiel. Eine Viertelstunde gespielt und Heiko Trochowski Sepke zum 1:1 – also wenn das keine Kopie des Piotr-Treffers war… Nun Trittau jederzeit Herr der Lage. Gewollt oder ungewollt – egal: Der Lange mit einer Kopfball-Ablage auf Lobo und der trocken zum 2:1 in die Maschen (30). Halbzeit und ab ins Warme. Man war sich einig: Das können am Ende nur drei Punkte für Trittau werden und auch AS-Aushilf-Remis-König-Coach Piesch war sich sicher, dass die persönliche Serie nun reißt… Okay, so weit, so gut. Aber die zweiten 35 Minuten stellten dann bisherige Minusleistungen definitiv nachträglich noch in Frage… Lauf-Unbereitschaft, Emotionslosigkeit, Schwitzverbot, Anti Ball-Stopp-Schuhe, u.v.m.. Erwähnenswerte Highlights aus TSV-Sicht: Godick für Piken (48.), Sepp für Heiko (60.) und El Mar für Langer (63.). Und der gastgebende SSC Hagen konnte gar nicht anders, als fünf Minuten vor dem Ende noch auszugleichen. Wir sollten mal im “Guinness-Buch der Rekorde” nachschlagen, wann unsere Remis-Serie reif für die Literatur wird…

Machten teilweise mit ihren Leistungen dem Wetter alle Ehre: grins, Starwars, Holgi, Hoddel, Mülli, Gürgel, Piken, Knut, Heiko, Langer, Lobo, Norbert, Goddick, Sepp und El Mar. Piesch war an der Linie und Diddl sehr gut an die Pfeife. Der Support hatte gänzlich Herbstferien und der Weltbetreuer familiäre Pflichtaufgaben.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple