Kein support, aber drei wichtige Punkte

25.03.09: SV Hammoor – TSV Trittau 2:3

Hallo Hopos, kein Hopo-Spiel in der jüngsten Vergangenheit ohne bemerkenswerte Randnotizen. Dieses Mal verblüffte Sven Hempel alle Kabineninsassen, in dem er doch tatsächlich das nicht mehr für mögliche Gehaltene realisierte und eine E-Mail-Adresse verkündete! Zudem musste ja auch noch die wichtige Frage des Spieloutfits geklärt werden. Heraus kam erneut eine bis dato auch noch nicht gesehene Zusammenstellung: Neben schwarzen Stutzen und den schwarzen Erfolgstrikots debütierten weisse Hosen mit einem Holger Heilmann’schen Schnitt! Starwars fühlte sich demzufolge sichtlich wohl bei so viel Platz in der Büx! Absager und entschuldigte Zuspätkommer sorgten für Handlungsbedarf bei den Aufstellungsverantwortlichen noch kurz vor dem Anpfiff auf dem Platz. So fand sich zum Beispiel El Butre erst mal nicht auf dem Sportplatz ein und dann dafür bei den Ergänzungsspielern wieder. Starwars erlöst sich selbst zeitig von einem Zirkusbesuch und wurde belohnt mit der Position des Liberos – zum 8.Mal in Folge! Chapeau! Zum mit der Zunge schnalzen auch die ersten gut zwanzig Minuten der Hopos. Das war ein engagierter, motivierter sowie konzentrierter Auftritt. Logische Konsequenz die völlig verdiente 2:0-Führung durch Alboa (11./FE) und Hempel (20.). Anschliessend wurde der Betrieb zwar nicht gänzlich eingestellt – durchaus ein Fortschritt im Vergleich zum Oldesloe-Spiel. Aber die Qualität wurde doch überschaubarer… Wirklich in Bedrängnis gerieten die Hopos nicht. Aber das zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon spielentscheidende dritte Tor wurde auch nicht geschossen. Was nicht daran lag, dass man keine Chance dazu gehabt hätte… Gürgel hatte sich quasi ein Eigentor geschossen, in dem er darum bat, zwar vor Ort zu sein, aber auch mit der Reservistenrolle vorlieb nehmen zu wollen, denn Freitag ist ja auch schon wieder AS-Zeit. Zum Zeitpunkt seiner Entscheidungsfindung muss frühlingshaftes Wetter seine Sinne getäuscht haben – denn nun stand er da draussen dick eingepackt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und durfte den Coach für ein Spiel geben. Der Jürgen entschied sich für einen Wechsel (RZ für den Langen). Und auch die Mannschaft entschied sich für einen Wechsel – nämlich der Spielkultur und wieder einmal alles anders zu machen als in der Pause besprochen. Hammoor durfte auf 1:2 verkürzen (50.) und die Hopos fanden einfach keine Mittel und Wege, das Spiel mal wieder zu kontrollieren. Ein “das muss es doch jetzt gewesen sein!” ging durch die Köpfe der Hopos, als Alboa mit seinem insgesamt 5.Treffer dennoch auf 3:1 erhöhte (62.). Und ein kopfschüttelndes “man man man” handgestoppte 180 Sekunden später, da Hammoor einen Freistoß direkt in unser Tor zirkelte (64.). El Butre (für Arne) und der Lange (für Alboa) durften dann auch noch mitspielen bzw. wieder mitspielen. Da Ricci vorne nur noch die Latte traf und hinten die Bude dicht war, blieb die verbleibende Rest-Viertelstunde torlos – zum Glück oder leider, je nach Standpunkt und Sichtweise.

Dreckige Auswärtssieger in nicht mehr weissen Hosen: Marco, Starwars, Thommy, Käpt’n Honk, Arne, Piesch, Hempel mit @-Adresse, Fuscher (ja, der war auch da), Havana, Alboa, Langer, RZ, El Butre und Gürgel. Dazu der umsichtige Weltbetreuer, der frisch tattoowiert völlig unaufgeregt einen guten Job erledigte und sich durch den Ausschank warmen Tees den Dank der Mannschaft verdiente. Support? Fiel aus!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple