Ein Stern und “immer weiter, immer weiter”!

01.05.09: TSV Trittau – Witzhaver SV 7:0

Hallo AS, bevor ich zum Spiel komme, für alle AS-Interessierten erst einmal eine Information vorweg: Es gibt viele, die sich wundern, dass bei www.fussball.de seit unserem Sieg gegen Brunsbek die Spiele nicht mehr bestätigt worden sind. Das hat den Grund, dass unser Staffelleiter alle unsere, und nur unsere Spiele überprüfen will. Das soll aber erst nach unserem letzten Spiel geschehen. Es gibt keine Mannschaft, die Protest eingelegt hat (uns ist nichts bekannt); es gibt niemanden, der ihm den Auftrag erteilt hat, das zu tun. Er handelt also aus absoluter Eigeninitiative und hat sich diesen Auftrag selbst gegeben. Wir sind für ihn also grundsätzlich potentielle Täter und alle anderen nicht. Und es widerspricht der Absprache unseres Treffens vor der Saison, bei der keine der teilnehmenden Mannschaften so ein weiteres eigenmächtiges Eingreifen und Handeln durch den Staffelleiter mehr wollte. Eine Interpretation eines solchen Verhaltens überlasse ich allen Lesern. Diese und auch andere Informationen zu uns erhalten wir immer wieder von unseren Konkurrenten und Freunden der AS-Runde. Für diese Offenheit, die gute und ehrliche Kommunikation und deren solidarisches Verhalten möchten wir uns schon mal auf diesen Wege bei allen herzlich bedanken und auch alle weiterhin ermutigen, uns auf alles anzusprechen. Wir Trittauer lassen uns von niemanden unsere tolle Gemeinschaft und den Spass am Fußball verderben. Wir empfinden unser Verhalten den Absprachen entsprechend regelkonform und werden auch in Zukunft nichts daran ändern, sofern es bis dahin keine neuen Absprachen/Agreements gibt. Wir wollen einfach, wie alle anderen Teilnehmer, nur Fußball spielen.

Zum Spiel: Nach unserem kräfteaufreibenden Spiel gegen unsere vorörtlichen Nachbarn aus Großensse gingen alle an diesem Tage anwesenden Spieler 48 Stunden später mit “dicken Beinen” (Kaltbein Gülle hat gekniffen) in das Spiel gegen den Witzhaver SV. Innerhalb von zwei Tagen somit viele bekannte Gesichter in unserer tollen Arena in Trittau. Immer wieder schön. Die Helden dieses Spiels sind eigentlich alle Spieler, die innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele bestreiten müssen. Unser großer Held des Spiels kommt diesmal wieder von der Bank: El Mar, der Mann, der lieber seine heutige Spielzeit auf einer beleuchteten Bank im Sonnenstudio hätte verbringen sollen (Aussage des Trainer Tristan vom Witzhaver SV).

Das Spiel begann wie von vielen erwartet. Aufgrund des schweren Spiels am Mittwoch hatten fast alle Trittauer Schwierigkeiten, sich flüssig auf dem Platz zu bewegen und der Umgang mit dem Ball sah eher einer Vergewaltigung ähnlich. Man fiel in alte Verhaltensweisen zurück und zudem wurde das allen gut bekannte Mobbing gegen ihres Wunderstürmers Lobo Lorenzen auch in diesem Spiel wieder fortgeführt. Na ja, vielleicht holt sich die Mannschaft ja darüber Sicherheit. Abspiel und Abschluß stellten sich eher in einer kunstvollen Form des Dilettantismus dar. Dazu wurde auf dem Platz lautstark jeder Fehlpass des anderen kommentiert, anstatt sich aufgrund der mentalen und physischen Verfassung gegenseitig anzufeuern. In so einer Situation kann eigentlich nur für jeden Teamspieler Olli Kahn positives Motivationsmotto gelten: “Immer weiter, immer weiter”. Nach endlosen 20 Minuten dann aber das erlösende 1:0 durch den Langen, der eine Hereingabe unseres rechten Mittelfeldroadrunners Piesch in Kniehöhe ins lange Eck einnickte. Eine Verbesserung der Spielkunst der AS war damit aber nicht erkennbar. In der 29. Minute schlug Gürgel dann einen zu weit weitgetretenen Freistoss von Knut von der linken Grundlinie zurück hoch vors Tor und unser Langer konnte seinem Namen mit dem 2:0 alle Ehre machen. Nun brachen bei Witzhave alle Dämme und bei den AS lief es wie am Schnürchen. Ballannahme, Doppelpässe, direktes Passspiel – es funktionierte bis zur Halbzeit auf einmal alles. Knut (30.), Mobbingopfer Lobo (32.) und Mülli (34.) erhöhten kurzfristig auf 5:0.

In der Halbzeit wurde dann gewechselt. Lobo nun nach seinem Tor zur Strafe erstmal raus (diese Maßnahme kennt er eigentlich nur von Bauchi) und dafür unseren heutigen Helden El Mar eingewechselt. Außerdem Sepp für Nugget und Godick für Gürgel. Mit Sepp, Hofe und Diddel waren in der vergangenen Woche mal wieder 3 unserer Langzeitkränkelnden zumindest für Kurzeinsätze einsatzfähig.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte aufhörte: Tor zum 6:0 in der 38.Minute, diesmal wieder durch den Langen. Nun hatte unser eingewechselter Held richtig “Lunte gerochen”. Die Geilheit auf ein Tor war im Funkeln seiner Augen für jeden deutlich erkennbar. Nach seinem kraftbringenden 35 Minutenschlaf in der ersten Halbzeit auf der harten Ersatzbank begann jetzt der einsame Kampf des El Mar mit den Windmühlen in der Witzhaver Hälfte. Für die Zuschauer war es immer wieder spannungsvoll anzusehen, wie seine Bemühungen rechts oder links oder über das Tor, auf den Torwart oder gegen irgendwelche Körperteile seiner Gegenspieler verpufften. Zwischendurch folgten zur weiteren Erheiterung der Zuschauer noch 2-3 Gewaltschüsse unseres ach so schussgewaltigen Capitanos Arnold, die vom Langen folgendermaßen kommentiert wurden:” Hättest Du was gesagt, wäre ich hinterhergelaufen”. Ja Arnold, guter Capitano, aber Arnies Kraftfutter kennt dein Körper nicht.

Nach 50 Minuten verließ dann unser Laufwunder Piesch den Platz. Sein Gegenspieler Andy Johnsen, im wahrsten Sinne des Wortes ein gestandener Spieler, hatte ihn zu seiner großen Freude “überlebt”, hob jetzt jubelnd die Arme und kommentierte diesen Abgang mit den folgenden Worten: “Ich hab ihn platt gemacht”. Er freute sich nun auf seinen neuen Gegenspieler Diddel, der dann doch eher seiner Gewichtsklasse nahe kommt. El Mar ließ sich derweil nicht durch irgendwelche Jubelszenen oder Auswechslungen aus de Fassung bringen und in seinem Kampf beirren. Er hatte als einziger das Olli Kahn Motto “Immer weiter, immer weiter” verinnerlicht. Ihm schien es egal, mit wem oder gegen wen – ein eigenes Tor sollte her.

Nach 60 Minuten durfte dann Lobo noch einmal für einen ausgepumpten Langen ins Spiel. Dieser setzte dann auch sofort nach einen Doppelpass Godick so wunderbar in Szene, das dieser von der Mittellinie eigentlich allein aufs Tor zulief. Wie gesagt eigentlich. Er spielte sich jetzt erstmal, wie gesagt ohne Gegenspieler, selbst schwindelig, sodass er die Orientierung Richtung Tor verloren zu haben schien und passte schließlich mit letzter Kraft unseren heutigen Helden den Ball zu. Der Abschluss dieses Angriffs ist somit auch nicht weiter erwähnenswert. Zwei Minuten vor Ende der Partie das Highlight des Spiels: Lobo wurde von unserem Helden an der Mittellinie wunderbar freigespielt und der setzte mit all seiner Dynamik zu einem Sturmlauf Richtung Witzhaver Tor an, bis er aus zirka 20 Meter halbrechter Position aus vollen Lauf mit seinem rechten Wunderfuß und allerbester Schußtechnik “abgezog”. Der Ball schlug mit all seiner Wucht unhaltbar oben links gegen den Innenpfosten im gegnerischen Gehäuse ein. Neidvoll versuchte sich nun unser Held in der letzten Minute des Spiels noch einmal mit einem “Alleinspiel” im Witzhaver Sechzehner. Mehrere Haken, Finten, Schüsse und Nachschüsse (“Immer weiter, immer weiter”) gingen auf sein Konto. Ein Tor sollte ihm natürlich nicht gelingen. Vielleicht wäre Sonnenbank ja heute wirklich besser gewesen……

Fazit: Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden sind in unserem Alter megaanstrengend und für jeden zweiten Gegner immer ein Vorteil. Trotzdem hat die Woche allen Spaß gebracht. Und über allem steht natürlich Ollis Motto “Immer weiter, immer weiter”.

Witzhave-Gewinner: Grins (noch 46 Jahre), Nugget (47 Jahre), Starwars (einer unser beiden Jungpisser mit 39 Jahren), Heiko S.(43 Jahre), Piesch (40 Jahre), Capitano Thommy (44 Jahre), Gürgel (50 Jahre), Mülli (45 Jahre), Knut (zweiter Jungpisser mit 38 Jahren), Langer (40 Jahre), Lobo (junge 47 Jahre), Don Quichote El Mar (45 Jahre), Sepp (47 Jahre), Hofe (49 Jahre), Godick (44 Jahre), Diddel (ab 6. 5. 41 Jahre) und Hoddel (41 Jahre). Dazu unser Weltbetreuer und nordischer Hardcoregriller Ole (Alter unbekannt). Schiedsrichter: Nico mit einwandfreier Leistung und immer wieder gerne gesehen. Als Support habe ich nur noch Thominio in Erinnerung …

© Lobo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple