Wunder gibt es immer wieder

05.06.09: TSV Trittau – SV Preußen 09 Reinfeld 1:2

Hallo Hopos, Katja Ebstein mag da ja ihre eigene Überzeugung haben… So richtig verlässlich scheint ihre These jedoch nicht zu sein. Denn in Trittau gab es kein Wunder, kein sportliches, nicht am 5. Juni 2009. Daher an dieser Stelle dieses Mal auch nur kurz und knapp und keine Zeilenwunder, wie sie der Stern unnachahmlich beherrscht und mit denen er uns kurzweilig die zurückliegenden Wochen verwöhnte. Es wurde noch einmal alles versucht, alle mobilisiert, egal ob gesund oder angeschlagen. Mülli, Alboa und Piesch feilten an der Taktik und die Truppe lauschte konzentriert Armin’s Worten in der Kabine. Punkt 19:30 Uhr ging es los und es folgten eindrucksvolle 25 Hopo-Minuten – aber leider ohne Tor, welches vielleicht selten so dringend benötigt wurde wie dieses Mal. Und gerade in diesem Kick musste es Alboa im Schenkel zwicken. Ein Wechsel war so zwangsläufig wie der anschließende Bruch im Trittauer Spiel logisch. Beidseitig torlos ging es in die Pause. Mit El Mar für Ben Quick und von rechts nach links ging es weiter. Jedoch war es irgendwie allgegenwärtig spürbar: Das Runde will zeitnah nicht in das Eckige der Preußen Oldies. Stattdessen führte ein Reinfelder Konter zum 0:1 – und es war klar: Der Drops war gelutscht! Die Hopos verdienten sich an diesem Abend jedoch wirklich die Ehrennadel für sportlich-faires Auftreten – da gab es weder ein sich Hängenlassen noch wollte man sich willenlos zum Abschießen freigeben; da wurde motiviert bis zum Ende durchgezogen – Chapeau! Dem Langen war es vergönnt, das letzte Hopo-Punktspiel-Tor der Saison 2008/09 zu erzielen – per Köpfchen zum 1:1. Reinfelds Libero Thilo Wieckhorst traute sich einmal in 80 Minuten über die Mittellinie und krönte den Ausflug auch noch mit dem gelupften Siegtreffer für seine Elf – 1:2 (75.). Wer Hin- und Rückspiel für sich entscheiden kann, ist zu recht im Finale. Ohne Frage. Ein Sieger des Abends kam dann aber doch noch aus den Reihen der Trittauer: Schiri Nico war über jeden Zweifel erhaben! Das war unparteiisch at it’s best! Und dafür wurde ihm zurecht und verdientermaßen Anerkennung auch vom Gast ausgesprochen!

Motiviert, couragiert, engagiert – aber leider das Meisterschaftsendspiel verpasst: Marco, Starwars, Ocean, Honk, Piesch, El Butre, Knut, Alboa, RZ, Ben Quick, Langer, Havana, El Mar, Arne, Lobo und grins. Gecoacht by Mülli. Referee: Nico. Der Weltbetreuer war selbstredend auch zugegen. Support: Zahlreichst! Dafür ein definitives Dankeschön!!!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple