Und zum Geburtstag gab es neue Mittelstürmer

25.08.09: Spfr. Grande/Kuddewörde – TSV Trittau AH/AS 3:5

Hallo Hopos/AS, das Schillernste in der ersten Halbzeit beim Testspiel in Grande-Kuddewörde gegen die heimischen Sportfreunde war wahrlich die neue Spieltracht des Trittauer Ensembles. Nach Jahren des monochromen Einerleis in Form von schwarzen Stutzen, schwarze Hosen, schwarze Trikots wurde es nun ein wenig farbenfroher – und der neue Mix aus blauen Stutzen, blauen Hosen sowie rot/weiß-gestreiften Trikots sorgte dann auch gleich für Gesprächsstoff. Von “chic”, “großzügig geschnitten” bis hin zu “sehr bunt das Ganze” war dann doch alles dabei… Zu bunt wurde es jedoch auch fix den beiden Team-Organisatoren am Spielfeldrande. Und zwar weniger wegen des outfits, sondern vielmehr aufgrund der Minusleistung der elf Akteure auf dem satten Grün! Starwars feierte just an diesem Tag die vierte Null – aber das, was unser Team da bot, ließ nicht nur ihn gleich noch ein paar Jahre schneller altern. 2x durfte der gastgebende Mittelstürmer sein Team in Führung bringen. Zwischenzeitlich war Godick zufällig in der Nähe, um einen Torwartfehler nach einer bodennahen Flanke von Heydi zum ausgleichenden 1:1 einzuschieben (30.). Zeitverschwendend der erste Durchgang, engagiert und couragiert der zweite! Geht doch! Anscheinend fanden nicht nur Starwars und Piesch das bis dato Gebotene nicht vorzeigbar; das Team selbst schien alles andere als zufrieden mit sich. Und zugehört wurde den pausefüllenden Worten wohl auch mal. Und mit Piken und Heiko Sepke wurden nebenbei gleich noch zwei neue Mittelstürmer geboren! Was sowohl Piken als auch Heiko an Laufleistung als Sturmspitzen offerierten, war schon absolut erwähnenswert! Heiko mit einem sehenswerten Schuss aus halblinks ins obere rechte Toreck – 2:2 (47.). Knut gepaart mit Heydi und abermals Heiko als Vollstrecker – 2:3 (51.). Heydis abgefälschter Gewaltflatterschuss – 2:4 (53.). Erhardts missglückter Ausflug in die Offensive, Gegenspieler folglich frei, Manfred im Gehäuse ohne Chance – 3:4 (und wieder der Neuner). Heiko auf Heydi auf Heiko auf Knut auf Heydi – 3:5 (69.). Summa summarum versöhnte die zweite Halbzeit doch sehr und lässt auf einen erfolgreichen Punktspielstart hoffen.

Dem AS-Chef zum Geburtstag einen Sieg schenkten: grins, Manfred, Gürgel, Honk, Nugget, Thommy, El Butre, Piken, Godick, Heydi, Heiko, Knut, Diddel, Hofe und Hawaii. An der Linie Starwars & Piesch. Geselliger support durch den Langen, Thominio, Sepp, Lobo und Hofe Jun.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple