Freizeitdivision meets Seniorenliga

02.09.09: TSV Trittau AH/AS – BC Motor Moorweide 3:1

Hallo Hopos/AS, ungewiss ist nach wie vor, welches Team sich mehr über die Altersstruktur des Gegners wunderte… Lauffreudige Motoristen aus der 2.Division der Hamburger Freizeitliga legten los, als wäre Fussball ein Laufsport. Für die Hopos/AS-Kicker, die dem Spektakel gegen die Altherren des TSV Wandsetal nicht beiwohnten, eine völlig neue Erfahrung. Zwei, drei, ja zeitweise vier Hamburger setzen ballführende Trittauer noch in der eigenen Hälfte derart unter Druck, dass die vor lauter Schreck froh waren, wenn das Spielgerät schnell wieder weg war. Dabei war es anscheinend egal, ob der Ball zum Mitspieler, ins Aus oder zum Gegner gespielt wurde – Hauptsache weg die Kugel. Libero “die Wade hielt” Mülli kam aus dem Rufen gar nicht mehr heraus – nur erhört hat ihn kaum einer. Zum Glück hielt Keeper grins was der Körper hergab und sicherte ein gegentorfreies 0:0 – bis der eigene Nugget ihn anprallte und eine Auswechselung erforderlich machte. Plötzlich stand Marco zwischen den Pfosten – lt. Ersatzbank haben es alle mitbekommen, bloss der Coach rieb sich verwundert die Augen… Im ersten Durchgang missachtete nahezu jeder Hopo Besprochenes. Aber wenn man das mal beiseite schiebt, dann blieb dennoch etwas Positives, welches Hawaii wie folgt in der Halbzeitpause formulierte: “Das war eine gute Trainingseinheit!”. Die zweiten 45 (!) Minuten dann rot-weiss-gestreifte Gastgeber mit einer fast vollständigen Komplettauswechselung – welch ein Luxusproblem, darf sich gerne in den Punktspielen wiederholen. Dabei debütierte Neuzugang Wolfgang Schäfer nach 1,5 Jahren Sofa-Pause auf Linksaußen. Auch Starwars’ Leiste hielt und ermöglichte eine starke Libero-Leistung. Und zu guter Letzt war auch der Lange wieder mit von der Partie – und wie! Zwar musste um 21:09 Uhr erst noch das 0:1 mit angesehen werden, welches die Ausgewechselten grinsend zur Kenntnis nahmen (“Nun haben wir den Gegner schon schön müde laufen lassen – und dann fangen die sich dennoch das 0:1. Man, man , man…”). Aber dann war er da, der Lange. Exakt um 21:15 Uhr meldete sich Martin Schlüter mit einem Tor zurück – 1:1. Dem Hörensagen nach soll Knut umgehend das 2:1 nachgelegt haben so gegen 21:18 Uhr. Während Gülle in bekannter Manier Ratschläge an die Kollegen verteilte und am Spielfeldrand darauf hinwies “Mensch, spielt mich doch mal an!”, spielte Knut lieber guten Fussball und netzte noch wunderschön zum abschließenden 3:1. Krönend gab er Youngster Heydi vorausschauend mit auf dem Weg, dass Herr Güldenpfennig auch gerne verbal glänzt. Derart eingeschworen lächelte Heydi ab und zu vor sich hin und erkannte trotzdem die Problematik für sich: “Das Problem ist ja, dass Gülle Recht hat…”. Na ja…. Manchmal… Aber wer gewinnt, hat immer Recht. Und Erfolg ist sexy, oder Gülle?

Alte Säcke gar nicht so schlecht gegen Jungspunde: Grins, Marco W., Mülli, Starwars, Hempel, Diddel, Nugget, Björn, Holgi, Thommy, Honk, Hofe, Knut, Heydi, Wolfgang, Gülle, Langer, Björn, Hawaii, Piken und Lobo. Ein guter, aber elfmeterverweigender Nico an der Pfeife sowie support durch Thominio & Svenaldo. Dazu Auge & Albi am Handy und ein Hausmeister plus Fußballvorstand vor der Kabinentür.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple