Schön!

18.11.09: TSV Trittau – TSV Bargteheide 5:0

Hallo AS, was für ein Wetterchen war das denn bitte am Mittwoch? Die Lust auf Fussballspielen tendenziell gegen Null. Aaaaber… Trittau verfügt ja seit kurzem über einen hervorragenden Kunstrasenplatz, dem das Wetter ja so was von egal ist. Und pünktlich zum Warmmachen (ja, auch das gibt es inzwischen bei Trittau’s AS) war es dann auch vorbei mit Regen und Sturm & Co. Also beste Rahmenbedingungen für einen flotten Kick. Flott waren in der Anfangsphase jedoch ausschliesslich die Altsenioren des TSV aus Bargteheide. Der Weltbetreuer erkannte einen Hauch von Barcelona im outfit der Gäste – und Coach Mülli und Piesch unglaubliche läuferische Bereitschaft! Beim Gast! Da kamen erste Zweifel auf, ob das erstmals praktizierte 3-4-3 die richtige Taktik war… Jedoch würgte sich unsere AS-Truppe so richtig rein in den Kick und fand dann auch so nach 20 Minuten ihren Rhythmus. Gekrönt von der besten Aktion in Durchgang Eins: Holgi auf den Langen, weiter auf Hawaii, 360° Wende, Flanke, Knut volley – 1:0 (21.)! Dafür gab es zurecht standing ovations am Spielfeldrand! Während der Halbzeitpause überraschte El Mar sich und alle: Er zog sich um! Weniger überrascht war Svenaldo, der seine Auswechselung realistisch einordnen konnte: “Das ist das Beste für alle!”. Dennoch musste er kurz vor dem Wiederanpfiff bei Piken nochmals nachfragen: “Fandest Du mich auch so scheisse?”… Die zweiten 35 Minuten dann Trittauer Gala-Fussball. Was die Herren Vogeler und Augustin da im Mittelfeld boten war eines kommenden Deutschen Meisters der Altherren würdig. Bemerkenswerte Tore waren die logische Folge… Auge auf den Langen, einfach einschieben – 2:0 (39.). Hawaii hatte dann genug, er drohte sich dem Niveau Svenaldo’s anzupassen – für ihn kam endlich wieder Piken zum Einsatz. Knut weiter wie er wollte, Traumpass auf Auge und der im ersten Kick für die AS in dieser Saison gleich mit seinem ersten Treffer – 3:0 (50.). El Mar verspürte nun auch Drang. Das Umziehen sollte ja auch einen Sinn haben. Wolle wechselte sich kurzerhand selbst aus – El Mar hatte genug geraucht, war also warm, konnte losgehen. Kurz vor Abpfiff direkter Freistoss zugunsten Trittau. Bargteheide diskutiert, El Mar schiesst, Tor, 4:0 (69.) – alles regelkonform, wie später das DFB-Regelbuch bestätigte. Die Gäste unbegründet etwas “enttäuscht”, so dass die Aufmerksamkeit flöten ging. Der Langen bestraft so etwas umgehend und trifft in seinem dritten AS-Spiel zum 5.Mal – 5:0 (70.)! Was für eine Quote! Unnachahmlich und typisch für das “Geländer”! Fazit: Schön war’s…!

Schönen 3-4-3-Fussball boten: Manfred, Starwars, Hempel, Holgi, Gürgel, Auge, Hawaii, Knut, Svenaldo (okay, das war nicht so schön…), Wolle, Langer, Heiko S, El Mar und Piken. Regelkundig an der Pfeife war Diddel. Supported by Lobo & Nico. Gecoacht von Mülli & Piesch.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple