Nicht schön…!

20.11.09: TSV Trittau – TSV Zarpen 1:1

Hallo Hopos, war am vorangegangen Mittwochabend beim Punktspiel unserer Altsenioren alles “schön”, so muss muss man in Anlehnung daran die Partie der Hopos gegen den TSV Zarpen als “nicht schön” bewerten. Aufgrund der Wetterlage baten die Kicker aus Zarpen um eine Verlegung, so dass kurzerhand das Heimrecht getauscht wurde. Der Trittauer Kunstrasenplatz machte es möglich. Aber ihre Anwesenheit möglich machen konnten leider nicht ganz so viele Hopos. Mit Honk, Alboa, El Butre, Thominio, Arne und Havana mussten gleich 6 Hopos ersetzt werden. Nichts desto trotz 15 Mann auf dem Spielberichtsbogen, was wieder einmal beweist, wie wichtig der bewährte Zusammenschluss von “Ihr” und “Wir” ist… Der Kick von Anfang an zerfahren und eine echte Herausforderung an und für Referee Diddel – er war um seinen Job definitiv nicht zu beneiden! Dafür erst recht noch einmal ein Dankeschön dafür, dass er immer zur Stelle ist wenn Not am Mann ist! In Minute 13 lag der Ball zum ersten Mal im Netz. Leider im Trittauer. Zum Glück deutlich hörbar vorher nach Ecke Foul gepfiffen, das Tor zählte nicht. Auf Seiten der Gäste wurde diagnostiziert: “Die Angebote aus dem Mittelfeld fehlen!”. Im Mittelfeld der Hopos fehlte kurze Zeit später Capitano Thommy, der Oberschenkel-zwickend leider raus musste. Dafür Piken in der Partie. Gürgel schickte den Langen auf die Reise, kein Abseits (aufgehoben vom 3er der Gäste), jedoch schob Martin Schlüter am Tor vorbei. Im Gegenzug ein Zarpener Stürmer frei vor Keeper Marco, aber ebenfalls vorbei. Glück gehabt. Gegen Ende der ersten Halbzeit noch zwei Aufreger: Zunächst Foulelfmeter zugunsten der Hopos. Die Bewertung darüber reichten von “ein Witz” bis zu “kann man geben”… Auge war wohl von seinem Privatkrieg gegen fast ganz Zarpen noch ein wenig aus der Puste, ganz schwach geschossen, der Keeper pariert. Zudem nagelte der Lange den Nachschuss über die Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos ist… Aufreger Nummer zwei: Böses Foul an Auge, Rangelei, Rudelbildung mit der Konsequenz gelb/rot für Zarpen und gelb für Auge – durchaus legitim! Im zweiten Durchgang früh und nicht mal unverdient die Führung der Gäste – 0:1 (42.). Die Hopos zwar in Überzahl, ab er hintenliegend und konfus… Andre Hilbert machte nach einer guten Stunde Platz für El Mar. Ein Glücksgriff der Trainer, denn der Eingewechselte drückte kurz danach eine Ecke von Auge zum Ausgleich über die Linie – 1:1 (63.). Piken konnte leider nicht durchspielen und musste ebenfalls angeschlagen (wieder) raus – Hawaii kam für ihn. Und auch Gürgel leicht ausgepowert raus, Godick kam zu seiner Hopo-Premiere 2009/10. Tore gab es keine mehr. Letztendlich kein schöner, dafür ein um so emotionalerer Kick, der gerecht unentschieden endete. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten gab es anschliessend (überwiegend) shake hands und objektive Analysen auf beiden Seiten – so soll es doch auch sein.

Einen Punkt erarbeitet haben: Marco, Starwars, Hempel, Meschi, Holgi, Thommy, Auge, Gürgel, Olli, Langer, Andre, Hawaii, El Mar, Piken und Godick. Gecoacht abwechslend von Mülli, Alboa und Piesch. Diddel an der Pfeife. Der Weltbetreuer rechtzeitig zugegen und erneut mit allem was das Herz der Altherren erfreut. Support u.a. von Arne, Hoddel, Svenaldo, Hofe, Nico.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple