Auswärtssieg in Siek

18.04.10: SV Siek – TSV Trittau 0:5

So Männer, dann versuche ich mal, so einiges vom Spiel wiederzugeben. Optimale Bedingungen am Sonntag für Trainer Starwars, den Tabellenführer zu schlagen. Wetter top, Mannschaftskader perfekt und die Einstellung heute als Sieger vom Acker zu gehen stimmte – was will man mehr. Das Spiel begann und nach einigen Minuten hatte man den Eindruck ,dass Siek heute nicht will bzw. kann. Der Ball lief durch die Trittauer Reihen und unser rechter Flügelläufer Erhard (so dachten wir) braucht schon bald eine Auszeit. Das was Erhard gelaufen ist… echt klasse! Piken auf der linken Seite und Albi kamen gar nicht so recht ins Spiel, trotz viel Laufarbeit und super Einsatz. Nagelt mich bitte nicht auf die Minutenzahl nicht fest, aber nach Flanke über rechts Abpraller vom Pfosten und Superreaktion von Gülle, der dann das 1:0 per Kopf. Familie Vogeler nutzte den Sonntag als Familienausflug und so wollte Knut auch glänzen. Ballgewinn und einfach mal aus dem Mittelkreis ca. 45 Meter über den Torwart zum 2:0. Eigentlich kennen wir das nur von Elmar, aber der dehnte sich warm zur zweiten Halbzeit. Das Spiel lief immer weiter auf das Sieker Tor und so kam es, dass wir auf halblinker Position einen Freistoss bekamen (beachte das Bild). Albis Schuss geht lang in den Strafraum, ein Sieker fälscht ab und so steht es 3:0. Das war dann auch der Halbzeitstand. Die Auswechselungen in der Halbzeit: Elmar für Gülle, Dirk für Piken. Weiter auf der Bank Hofe und Wolle. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Trittau spielte auf ein Tor – man was haben wir für Chancen ausgelassen. Das 4:0 dann El Mar nach feiner Finte von Albi. Dann Wechsel – Albi raus und Wolle rein. Chancen über Chancen vor dem Sieker Tor, es hätte gut und gerne schon 7 oder 8:0 stehen können. Erneuter Wechsel – unser rechter Flügelläufer Erhard hatte genug getan, dafür kam jetzt Hofe rein. Gülle brannte und wollte unbedingt noch einen machen und so wich Tommy mit leichtem zwicken. Der Lehrer wechselte dann noch mal mit Albi. Elmar zurück ins Mittelfeld. Schöner Spielzug über rechts, Albi auf Gülle, der vollstreckt in alter Stürmermanier das 5:0, was dann auch der Endstand war. Zu erwähnen sei, dass die Bälle, welche Grins auf die Kiste bekam, alle souverän gehalten wurden. Mal davon ab – die Abwehr um Jürgen stand sehr sicher und die beiden Manndecker Hoddel und Thobo blieben bei den Stürmern und hatten wenig Ausflugsgedanken. Das Mittelfeld mit wirklich klasse Laufarbeit – sind wir bei der Besetzung aber auch gewohnt. Der Sturm heute – Chancenausbeute???? Na ja… So ich denke das war genug. Bier nach dem Sieg schmeckte – getrost nach dem Motto „Siegen macht sexy“.

Kader: Grins, Knut, Albi, Piesch, Gürgel, Gülle, Thommy, Elmar, Piken, Erhard, Hoddel, Thobo, Wolle, Hofe und Dirk. Support: durch die Dülge Brothers, Thominio, Familie Vogler und Godick. Trainer: Starwars leicht angetüttert. Absagen dann kurzfristig: Sepp, Lobo (Du hättest einen gemacht).

P.S.: Dickerchen – das war das Xte Spiel zu Null. Darfst Dich ruhig öfter sehen lassen.

P.S. II: Ich persönlich finde den Gedanken, sonntags um 11.00 Uhr zu kicken, gar nicht so verkehrt, Es entspannt sich die gesamte Planung im Laufe der der Woche. Allen noch einen schönen Restsonntag.

© Godick


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple