Abschiedsspiel für Ecki

25.08.10: Ahrensburger TSV 1.Sen – TSV Trittau AH/AS 0:7

Hallo Hopos und Altsenioren, danke, dass der Support in Person von Mülli, Alboa und mir, Diddel, dabei sein durfte. Es gab nach dem Spiel eine schöne Grillwurst und ein kühles Blondes. Das waren dann auch schon die Höhepunkte in einem “Freundschaftsspiel”. Eigentlich könnte ich jetzt auch das Ergebnis hinschreiben und gut ist. Aber ihr sollt ja einen detaillierten Bericht von mir bekommen. Los geht’s… Die ersten Minuten begannen sehr zerfahren, mit wenig Laufbereitschaft. Aber es stellte sich schnell heraus, dass wir doch ein wenig jünger waren als der Gastgeber und so fiel in der 15.Minute auch das 0:1 durch Auge. Wer denkt, jetzt geht es aber los, der hat sich leider geschnitten. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, aber wir hatten trotzdem gute Chancen. Zum Beispiel in der 18.Minute durch Schrotty mit einem Kopfball und Ocean in der 22.Minute volle Pulle über‘s Tor. Jetzt kam aber auch Ahrensburg mal vor unser Tor, aber Ingo (alter Skikollege von mir) kann das Leder nicht im Tor unterbringen. In der 26.Minute scheitert der Lange am Ahrensburger Keeper und selbst Meschi versuchte sich im Torschuss… – leider ohne Erfolg. Der Lange tankte sich durch die Ahrensburger Abwehr, bekommt den Ball und macht ihn rein. Aber was war das? Ein Pfiff. Und der Arm des guten Schiri’s ging nach oben: Abseits! So was… Und das vom Langen… Das ist ja ganz was Neues. Dafür machte Heydi kurz danach das 0:2 nach einem langen Abwurf von Marco. Und auch Ahrensburg lehrte uns nochmal das Fürchten durch einen Lattentreffer und einen Weitschuss, den Marco aber gut hielt. Alles sehnte sich nach dem Halbzeitpfiff – außer Auge, der machte noch kurz das 0:3 mit “Auge” an den Innenpfosten und rein. Kurze Halbzeitansprache von Mülli und Lars wechselte das Trikot, da er in der 1.Halbzeit bei seinem alten Verein gespielt hat. Da Sönke ja schon in den ersten Minuten mit Oberschenkel raus musste, spielte Olli schon in der ersten Halbzeit. Jetzt kamen noch Lars, Hoddel, Knut und Thommy. Die zweite Halbzeit war auch etwas ansehnlicher. Aber wir mussten bis zur 58.Minute warten, da Auge kurz vorher versuchte, den Ball mit dem Außenriss ins Tor zu befördern. Da das natürlich nicht klappte, musste Knut eine Flanke in die Schnittstelle auf den Langen platzieren, der diese mit dem Kopf einnetzte zum 0:4. In der 64.Minute ließ es Knut sich nicht nehmen und machte das Ding selber zum 0:5. Jetzt waren wir spielbestimmend und Ahrensburg konnte sich nur selten aus der Umklammerung lösen. Und so machte der Lange nach schöner Flanke von Heydi das 0:6. Auch Lars als Manndecker ließ es sich nicht nehmen, um aufs Tor zu schießen – aber leider vorbei. Alle waren friedlich und gut gelaunt, aber einer von uns musste sich wegen Meckerns und Ballwegschlagens ja noch Gelb abholen. Ich sag aber nicht wer das war… Lars wurde jetzt ausgewechselt und der Lange machte nach einem langen Abwurf von Marco noch das 0:7. Jetzt konnten wir uns endlich dem gemütlichen Teil zuwenden.

Willkommenskicker für Lars: Marco, Arne, Meschi, Schrotty, Ocean, Piesch, Thominio, Auge, Heydi, Scholle, Langer, Olli, Lars himself, Hoddel, Thommy und Knut.

© Diddel

 

Abschiedsspiel für Lars Auerbeck | Geschrieben von: Christian Montag, den 23. August 2010 um 20:15 Uhr | Lars Auerbeck hat bis zur letzten Saison bei den Senioren gespielt und ist in der Sommerpause nach 15 Jahren beim Ahrensburger TSV zu seinem neuen Heimatsort nach Trittau zum TSV gewechselt. Vier verschiedene Teams hat er in den letzten Jahren trainiert und u.a. im Herren- und Seniorenbereich gespielt. Als engagierter Trainer und Spieler hat er zuletzt die Ligamannschaft in der Kreisliga trainiert und wie auch schon bei den anderen Teams immer alles für die Mannschaft gegeben. Als Schiedsrichter ist er im Ligabereich noch für den ATSV tätig. Auch bei der Pokalniederlage der Senioren war er als Zuschauer dabei. Er ist und bleibt ein ATSV’er, auch wenn er nun für den TSV Trittau aufläuft. Am Mittwoch um 19.30 Uhr spielen unsere Senioren gegen den TSV Trittau. Ob Lars für beide Mannschaften aufläuft? Warten wir es einfach ab – viel Spaß beim Spiel! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Trittau und Du darfst jederzeit gerne wiederkommen. [Quelle: www.atsv.de/fussball]


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple