Erfreuliches von den Altsenioren!

17.11.10: TSV Trittau – SSV Großensee 3:0

Hallo AS, ein verdientes 3:0 gegen unsere Nachbarn aus Großensee. 17 aktive Altsenioren standen auf dem Zettel und der Kunstrasen bot allerbeste Bedingungen. Vor dem Anpfiff allerdings hektische Suche meinerseits nach einem Schiri. Alboa sprang ein und hat seine Sache an der Pfeife sehr gut gemacht – besonders das Freilaufen und ständige Anbieten. Trittau war die ersten 10 Minuten etwas orientierungslos, vor allem das Mittelfeld stand nicht 100% sicher. Aber danach fing sich die Mannschaft und zog sicher ein gepflegtes Kurzpassspiel auf. Die ersten Chancen ergaben sich zwangsläufig. Angriff über links, scharf in die Mitte gespielt und da stand Piesch – 1:0. 10 Minuten später wieder eine schöne Kombination über Thommy und Auge, der wieder von links scharf in die Mitte passte, wieder war Piesch da – 2:0. Man oh man, Piesch zwei Tore in einem Spiel, hat es das schon einmal gegeben? Das war doch eine sichere Führung, zumal Großensee bis auf einen Freistoß, der über das Tor flog, keine Chancen hatte. Danach gingen die Trittauer und besonders die Trittauer Stürmer doch sehr fahrlässig mit den Torchancen um. Besonders in Erinnerung geblieben ist Auges Slalom in bester Alberto Tomba Manier. Alleine auf den Keeper zu, erst einmal warten, bis Gegenspieler kommen, und dann zum Slalom ansetzen, leider dabei zu weit nach links abgedriftet und danebengeschoben. Zur Halbzeit erste Wechsel auf Seiten der Trittauer, aber am Spielverlauf änderte sich nichts. Trittau spielte überlegen, war aber an Harmlosigkeit im Abschluss nicht zu überbieten. Jetzt durfte jeder Mal verschießen und Piesch hätte in der einen oder anderen Situation doch die viel besser positionierten Mitspieler ignorieren sollen, um einfach eigensinnig abzuschließen – aber so haben wir das ja nicht gelernt. So bedurfte es schließlich eines Handspiels im Strafraum der Großenseer. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Lange – 3:0. Alle spielwilligen Trittauer Akteure kamen nun nach und nach zum Einsatz und Marco schließlich auch zu seiner ersten Aktion, als er in der Schlussminute eine Ecke der Großenseer herunterfischte.

Dabei waren Marco, Hempel, Lars, Nugget, Starwars, Thobo, Mülli, Auge, Piesch, Thommy, Hawaii, Der Lange, Godick, Heiko Sepke, Piken und Kedi sowie zahlreicher Support an der Linie.

© Thommy


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple