Wir sind Australien

30.03.11: SV Pr. 09 Reinfeld – TSV Trittau 1:2

Hallo Hopos,

erneut wird erst im Laufe des Spieltages aus einem Häufchen Zusagen eine zahlenmäßig spielfähige Mannschaft. 15 Hopos notiert Betreuer-and-Coach-of-the-day Starwars auf dem Spielberichtsbogen. Und die werden samt den gastgebenden Preußen Oldies von einem resoluten Schiedsrichter zunächst zur Ansprache am Mittelkreis gebeten. Kurz lauschen, alle nicken zustimmend und los geht’s. Bei fast schon ungewohnten Temperaturen im gefühlt knapp zweistelligen Bereich und auf einem gar nicht mal so schlechten Naturgeläuf.

Trittau verhalten, tief stehend und mit noch überschaubaren Offensivaktionen. In der Anfangsviertelstunde hat Reinfeld optisch mehr Ballbesitz – jedoch viel Quer-Quer und mit Bällen in die Spitze, die Libero Mülli und/oder das Defender-Duo Schrotty & Meschi förmlich ansaugen, um sie gleich gerne wieder retour zu schlagen.

Der Fortschritt ist eine Schnecke und so gaaanz langsam erste Nadelstiche der Gäste. Auch daraus resultierend Ecke von rechts. Die einzige, die Mittelfeld-Läufer Olli an diesem Abend schlagen darf/muss/soll und die in alter Heydorn-Manier gerade so mal eben den Strafraum erreicht. Die Reinfelder Abwehr bekommt die Ball jedoch nicht unter Kontrolle und schon gar nicht rausgeschlagen, so dass RZ a la Gerd Müller aus kurzer Distanz per Dreh-aber-ohne-Seit-oder-Fall-Schuss zum 0:1 einnetzt (20.)!

Die Hopos nun (selbst)sicherer und miteinander taktisch auf der Höhe. Mülli sagt an und das 5er Mittelfeld mit Thommy, Piesch, Olli, Ede und Kapitän Auge setzt um. Nur wenige Angriffe der Reinfelder erreichen Keeper Marco, der aber, wenn er gebraucht wird, zur Stelle ist. Etwas überraschend muss er dann aber doch noch einen Ball aus dem Netz fischen. Ecke Reinfeld von links, die Trittauer Kopfballabwehr landet beim Gegner und der lässt halb aktiv, halb passiv das Runde über die Linie trudeln. Anschliessend wird umgehend zur Pause gepfiffen.

Reinfeld wechselt, Trittau unverändert. Wie auch der Spielverlauf in Durchgang zwei unverändert bleibt. Auge serviert einen qualitativ hochwertigen Standard nach dem anderen in den gastgeberischen Strafraum und Scholle, RZ und Ede zielen in schöner Regelmäßigkeit neben oder über das Gehäuse.

Es lässt sich nicht mehr ermitteln, ob der sich einschleichende Bruch im Trittauer Spiel sich mit dem Tausch Olli <-> Knut zeitlich überschneidet. Jedenfalls verlieren die Hopos so Mitte der zweiten Halbzeit temporär die Linie und lassen die Preußen Oldies das Spiel bestimmen. Knut definiert sich selbst als Vorstopper, dass macht er aber ganz ordentlich. Und ganz ordentlich findet Trittau auch wieder zurück in die Partie und El Butre für den gezwickten Scholle auf das Spielfeld (67.).

Und Auge serviert und serviert und serviert. Mal von links. Und in Minute 73 von rechts. Der erste Kopfball (wer war’s?) wird noch pariert, der zweite sitzt endlich! Schrotty war’s! 1:2! Hinten abräumen, vorne knipsen – Chapeau!

Etwas ungewohnt die letzten verbleibenden Spielminuten. Entgegen sonstigen Erfahrungen die Hopos dieses Mal nicht fahrig werdend, sondern weiterhin durchaus sicher und geschickt agierend. Auge versemmelt nach einem Solo noch knapp rechts und dann ist Schluss. Der souveräne Referee beendet eine überaus faire Partie mit positiv wenig Kommunikationsbereitschaft beider Teams gegeneinander. Nach dem vorangegangenen Erfolg beim TSV Zarpen endet nun auch diese Negativ-Serie. Thommy hat seine Sicht der Dinge und fasst zusammen: Wir sind Australien.

Australier: Marco, Mülli, Meschi, Schrotty, Thommy, Piesch, Olli, Auge, Ede, RZ, Scholle, Knut und El Butre. Dank auch an Arne und den Langen, die dieses Mal nicht zum Einsatz kamen, aber selbstredend statistisch erfasst werden! Supportend und betreuend dieses Mal Starwars, Diddel, Lars, Svenaldo und Thominio.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple