Wo kein Gras wächst

08.04.11: Leezener SC – TSV Trittau 1:3

Hallo Hopos,

„wo kein Gras wächst“ – diese Worte wählt ein Online-Redakteur, um auf ein Punktspiel der Oberliga Hamburg vorauszuschauen, welches sonntags um 10:45 Uhr auf Grand ausgetragen wird! Also wenn das keine dem Anlass würdigende Rahmenbedingungen sind…

Die Hopos dagegen dürfen das Wochenende am Freitagabend schön zur gewohnten Stunde um 19:30 Uhr einleiten. In Leezen beim dortigen Sport-Club e.V. Zwar nicht auf rotem Grand, aber auch nicht auf grünem Rasen. Es ist eher so etwas wie eine unbespielbare Mixtur aus allem. Und neben den Platz- und Luftdruckverhältnissen der Spielgeräte sind auch die folgenden ersten 40 Minuten der Partie alles andere als Oberliga-Niveau, so dass sie guten Gewissens schlichtweg einfach ignoriert werden können.

Höhepunktarm und torlos geht es in die Kabine. Und „dieser Weg wird kein leichter sein“ – denn geht es doch bei stormy weather gefühlte 750m funzelbeleuchtet unter anderem quer über Spielplatzsand hin und auch wieder zurück…

Trittau mit einem abgeklärtem Halbzeitfazit und einem Wechsel. El Butre bisher mit Heydi und Auge im Mittelfeld, nun erst mal Pause machend. Dafür debütiert Habi in einem Punktspiel der Hopos. Endlich kommt auch etwas mehr Fahrt und Zug in die Partie. Beide Teams scheint so eine kaum erwähnenswerte Nullnummer nicht zu befriedigen.

Gern würde bestimmt auch das WIE des ersten Tores geschildert werden. Zumal es für die Hopos fällt. Aber beim mitspielenden Autor hat die Fähigkeit des Multitaskings einen Aussetzer. Nach Assist von RZ soll Auge vollstreckt haben – 0:1!

Der Gastgeber nun noch engagierter. Aber an Keeper Marco, Libero Mülli, Grätsche Meschi oder Rammbock Hempel ist kein Vorbeikommen. Letzterer hat seine manchmal an den Tag legende laisser-faire Außenwirkung dieses Mal vollständig entsorgt und glänzt mit fast schon historischen Tugenden!

Dennoch kann Leezen ausgleichen. Langer Ball ins Zentrum, Trittau ruft „Hand“, der Referee sagt „was ich nicht sehe, kann ich nicht pfeifen“ und so wird zum 1:1-Ausgleich reingestochert.

Doch die Hopos schlagen zurück! Und wieder ist Auge daran beteiligt. Nicht verbal, sondern mehr oder weniger zielstrebig auf Heydi ablegend, der humorlos knapp unter die Latte zum 1:2 reinhämmert!

Mülli vertritt sich auf dem holprigen Geläuf und Scholle wird auf von vorne nach hinten gezogen. Der wiederum den taktischen Schachzug mit „ich hätte mich schon lange für Mülli gebracht“ gutheißt. Den freien Platz neben RZ besetzt nun Olli.

Und dann kam er. El Mar. Hat sich erst erfolgreich um den Parallelkick der AS beim Brunsbeker SV gedrückt. Quasi nur als auffüllendes Elements in Leezen dabei. Wahrscheinlich erstmalig in seiner Karriere mit der Strafarbeit des Spielberichtbogenausfüllens beauftragt. Das Orga-Team vergisst den realen Spielerpass, hat aber natürlich die Pass-Nr parat – und El Mar den Perso in der Tasche! Noch ungezählte Fluppen während der Spielbeobachtung geniessen – warmmachen halt. Und dann entscheidet Mülli, der wegen nicht-mehr-mitspielen-Könnens jetzt draussen den Coach mimt: Heydi raus, El Mar rein.

El Mar drin. Erster langer Ball auf El Mar. El Mar läuft. El Mar blickt. Erste leichte Ballberührung mit dem Oberschenkel. El Mar zielt. El Mar schiesst. El Mar trifft. Satt aus guten 20m ins rechte Eck. El Mar schmunzelt. Trittau jubelt. Und bittet darum, El Mar wieder auszuwechseln. Mülli widerspricht und ersetzt stattdessen RZ durch El Butre für die letzten Sekunden.

Nach dem Schlußpfiff ist man sich schnell einig, einen Erfolg der Kategorie „ganz dreckige Kiste“ eingefahren zu haben. Ebenso schnell ist Scholle durstig und drängt noch schneller auf Heimreise, so dass die Hopos ungewohnt früh gegen 22h das Betriebsgelände verlassen.

Auswärtskämpfer: Marco, Mülli, Meschi, Hempel, Thommy, Piesch, Heydi, Auge, El Butre, RZ, Scholle, Habi, Olli und El Mar. Support durch 2x Vogel Junior, 1x Vogel Senior und der weibliche Talisman Melina.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple