Meine Leute sagen mir nicht die Wahrheit

27.04.11: TSV Trittau – SG Delingsdorf/T.-Bünningstedt 4:1

Hallo AS,

heute empfingen wir die SG Delingsdorf/T.Bünningstedt, die wohl kurzfristig doch noch eine Truppe stellen konnten, nachdem wir uns am Dienstag noch auf Training eingestellt hatten.

Dank Thobo und Starwars gab es neben den üblichen “Trink nicht so viel”- und “Komm nicht so spät nach Hause”-Ratschlägen heute noch einen dritten von der Gattin mit auf den Weg. Nämlich: “Lass Dir nicht die Haare schneiden!”.

Auf dem Sportplatz angekommen musste ich feststellen, dass das Spiel schon in vollem Gange war. Es stand nämlich auch schon 2:0. Das 1:0 hat Scholle in der 7.Minute geschossen und das 2:0 hat der Lange in der 10.Minute nachgelegt.

Nachdem die Fanbase begrüßt war, war ich auf der Suche nach dem gefährlich aussehenden Thobo. Aber der hatte entweder Stubenarrest oder er wird dank seiner neuen Frisur jetzt so oft von der Polizei kontrolliert, dass er es zeitlich einfach nicht geschafft hat. Insider mutmaßten auch, dass er evtl. erst die Hälfte seiner Sportsachen wieder aufgetrieben hatte (sein rosa Duschgel hatte Scholle ja später in der Dusche gefunden)…

So stand Marco im Tor, während vor ihm Lars, Arne und Honk die Abwehr bildeten. (Notiz an Lars: Wenn du auf dem Feld immer Michael rufst, dann weiß draußen niemand, wen du meinst) Vor der Abwehr dann Manfred und Piesch (oder wie Lars sagen würde: Michael), die das Spiel nach vorne gut organisierten. Hinter den Spitzen drehte wie eine alte SINGER-Nähmaschine (so robust und elegant – nicht so alt) Erhardt Bahnen auf der rechten Seite, Auge tat selbiges in der Mitte und Gürgel links. Vorne die Hafentorten Langer und Scholle.

Der Lange war es dann auch, der in der 25. Minute das 3:0 schoss. Etwas begünstigt von den Delingsdorfern, die den guten Schiedsrichter Diddel davon überzeugen wollten, Foul von Auge zu pfeifen. Aber erstens spielt Auge kein Foul und zweitens hat Diddel einen normalen Zweikampf mit gleichem Einsatz von beiden Spielern gesehen. Dem Langen war es egal. Er schnappte sich die Pille und hob sie über Kirsche hinweg.

In der 30.Minute konnten wir dann einen sehenswerten Angriff der Delingsdorfer bestaunen. Nach einem schönen Solo durch den Trittauer Strafraum und einem Pass auf den freien Mann, schob dieser unhaltbar für Marco zum 3:1-Anschlusstreffer ein. Schönes Ding.

Aber praktisch im Gegenzug hat Scholle nach Pass von Auge (?) zum 4:1 getroffen.

In der 33. Minute trauten wir an der Außenlinie unseren Augen nicht, denn Gürgel schnappte sich am gegnerischen Strafraum den Ball, umkurvte 2-3 Gegenspieler und setzte zu (manche sagen) einem Schuss an. Die Reaktionen an der Außenlinie reichten von “der ist gestolpert” über “was war das denn?” bis zu “was für ein Hammer”. Gürgel erklärte 2 Minuten später in der Kabine, dass die Ecke frei war und er den “wie Giggs” ins Eck schlenzen wollte. Wahrscheinlich meinte er Peter Giggs, meinen alten Hausmeister in der Grundschule.

Die Halbzeitansprache fiel heute dann auch gleich mal ganz aus. Stattdessen ging es um alle möglichen anderen Themen, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hatten. Gewechselt wurde trotzdem. Knut kam für Giggs und von außen hatten wir das Gefühl, dass Arne mit Manfred die Position getauscht hatte. Sind das erste Anzeichen einer Anarchie? Auf jeden Fall hatte Manfred die Abwehr in der zweiten Halbzeit genauso gut im Griff wie Arne in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ist nicht mehr viel passiert. Erhardt nagelte weiter auf der rechten Seite seine Bahnen, nur mit dem Unterschied, dass in der zweiten Halbzeit immer Knut von der anderen Seite des Spielfeldes “Erhardt, HIER” rief. Unbeirrt flankte und flankte Erhardt weiter in den Strafraum, doch entweder parierte Kirsche oder die Abwehrspieler waren dazwischen. Nach 51 Minuten musste Scholle raus und Starwars setzte zu seinem Comeback an. Fast hätte er einige Minuten später auch eine Flanke ins Tor gehämmert. Aber knapp drüber…

Scholle war froh, dass Starwars eingewechselt wurde, weil Starwars’ Jacke die einzige passende Jacke war. Alle anderen wären zu eng gewesen. Scholles Kilometerzähler am Schuh bescheinigte ihm 8km Laufarbeit. Wann das Ding zuletzt auf 0 gestellt wurde war allerdings nicht mehr herauszufinden.

In der 53.Minute traf Delingsdorf/T.-Bünningstedt noch die Latte und in der 59.Minute hat der gute Schiri Diddel Arne noch die gelbe Karte gezeigt. Keine Ahnung warum… Wahrscheinlich hatte er ihn mit Auge verwechselt. In der 64.Minute dann wieder eine schöne Aktion vom unermüdlichen Erhardt. Er erkundigt sich beim Gegner nach der Restspielzeit “Meine Leute sagen mir nicht die Wahrheit”… Kurz darauf der Abpfiff und eiskaltes Bier. Mit 4:1 eine gelungene Revanche für die 1:4-Pleite im Hinspiel.

Erwähnen sollte ich noch, dass es zum ersten Mal passiert ist, dass die Gästemannschaft länger in der Kabine saß als wir. Auch eine Premiere. Dafür gab‘s leckeren, gesunden, wahrscheinlich frisch von Hand gefangenen Thunfischsalat im Sportlerheim und für die langsameren Spieler Bockwurst. Starwars wurde gegen 0:30 Uhr von der Gattin persönlich aus dem Sportlerheim abgeholt, wo er noch mit Scholle am Versacken war. Woran das wohl lag? (Und ich hatte hier bis 2 Uhr zu Hause auf euch gewartet…)

Dabei: Marco, Arne, Lars, Honk, Manfred, Piesch, Hawaii, Auge, Gürgel, Langer, Scholle, Knut und Starwars. Support kam heute von Hofe, Boni, Mülli, Auge in klein und weiblich, Svenaldo und 3-4 weiteren Supportern, deren Namen ich aber nicht kenne. Vermisst wurden Thobo, Schrotty und auch Thommy. Schiri war heute Diddel. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

© Svenaldo

 

Langer schrieb am 28.04.2011 um 18:16 Uhr 
Altsenioren Spielbericht 27.04.2011 
Was machen die “Stupid Zombies” ? Wie immer ein geiler Bericht.

Knut schrieb am 28.04.2011 um 11:57 Uhr 
Bravo!
Ich finde, Svenaldo sollte eine eigene Rubrik bekommen. Gedanken eines Rekonvaleszenten, oder so…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple