…und zum Schluss noch mal Frohsinn! 

16.05.11: TSV Trittau – TSV Bargteheide 4:1

Hallo Hopos,

letztes Saisonspiel. Montag. Den Freitag zuvor Trittauer Nichtantritt in Reinfeld. Der Gast aus Bargteheide immer noch mit reellen Chancen auf die Meisterschaft. Wenige Stunden vor dem Anpfiff 9 gesunde Kicker. Zum Glück ergänzt um 4 verletzt-aber-ich-versuch’s-mal und 3 ich-komm-mal-vorbei Kicker. Zudem hat Diddel sich selbst eine Woche Zeit eingeräumt, um sich verabredungsgemäß um einen Jung-Schiedsrichter zu kümmern… Um am Ende genau das zu vergessen.

Nach spontaner Wunderheilung bei allen Angeschlagenen kann im Nieselregen live auf dem Kunstrasen noch die Mannschaftsaufstellung vollendet werden. Diddel lässt sich noch schnell von Mülli herbeitelefonieren, so dass es um irgendwas nach 20 Uhr losgeht.

Bargteheide lässt umgehend erkennen, dass man gar nicht daran denkt, die Meisterschaft als abgeschrieben anzusehen. Und letztendlich auch zu recht da oben mitmischt. Ein richtig guter Kader wird da aufgeboten – der leider auch noch richtig guten Fussball spielen will. Nichts da mit mal eben ein bisschen kicken auf einem Montagabend… Der Kick wird so ein bisschen ein Mix aus den beiden bisherigen Spielen beider Teams gegeneinander. Mit technischen Finessen und Ball-Dominanz der Weinroten, dem die Hopos durchaus taktisches Verständnis und Leidenschaft entgegensetzen.

Wahrscheinlich benötigt Trittaus Support jetzt schon beide Hände ausschließlich für Bier, so dass Spielnotizen natürlich unmöglich sind. Es lebe das Erinnerungsvermögen des Autors für das Folgende…

Trittauer Zweikampfstärke in der rechten eigenen Hälfte und auf einmal richtig Platz für einen klassischen Konter. El Butre mit einem Diagonalpass in den Lauf von RZ – der nach Meinung Umstehender mehr oder weniger im Abseits stehen könnte. Der Referee lässt das Spiel laufen und RZ schiebt den Ball cool am Keeper vorbei – 1:0 (so circa Minute 15, oder?).

Auge hat sich vorgenommen, seinen Weichspüler-Auftritt, den er mit den Altsenioren in Tangstedt darbot, nicht zu wiederholen und bietet seinen Fans wieder die ganze Augustin-Palette. Auch die Kicker des TSV aus Bargteheide sind schnell Feuer und Flamme…

Trittaus Abwehr mit einem endlich wieder sehr starken Keeper Marco, aber noch leichten Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Starwars, dem Seehund und Thobo. Schwierigkeiten ganz anderen Natur handelt sich Starwars dann ein. Vom Coach noch darauf hingewiesen. Keine Laufduelle. Und dann das. Laufduell am eigenen Strafraum und es hat boom gemacht! Im Oberschenkel! Wat für’n Mist! Auf jeden Fall auch an dieser Stelle nochmals gute Besserung an unseren dicken Libero!!! Ist ja jetzt Sommerpause – dann bist Du rechtzeitig zur Saison-Vorbereitung 2011/12 wieder fit 😉

Ocean übernimmt und ich-komm-mal-vorbei-will-aber-eigentlich-gar-nicht-Altherren-kicken Honk ergänzt als Verteidiger. Thommy und Piesch rödeln sich davor einen ab, können aber auch nicht verhindern, dass bei einer Bargteheider Flanke Auge das Abseits aufhebt und die Gäste nicht unverdient ausgleichen – 1:1 (Minute? Um und bei 25 mal so schätzend). RZ hat nach einer sportlichen Einzelleistung noch im ersten Durchgang das 2:1 auf dem Fuss, der linke Torpfosten hat jedoch etwas dagegen.

Zum zweiten Durchgang (beide Mannschaft rechtzeitig draussen, wer fehlt wieder?) die Hopos nun mit Habi auf der linken Seite, dafür Ede für Thommy auf der zweiten 6. Das Match nahezu unverändert. Bargteheide macht und tut und Trittau lässt letztendlich wenig zu, wenn es darauf ankommt.

Lass es Minute 60 sein… Ede kommt im Strafraumgewühl nicht ungehindert zum Torschuss und Diddel entscheidet auf Foul. Die Entscheidung findet natürlich erstaunlich wenig Sympathie beim Gast, dürfte aber so in die Kategorie „nicht unvertretbar“ fallen. RZ tritt an und ihm wird noch ein „im ersten Spiel haben die auch nicht getroffen“ mit auf den Weg gegeben – 2:1!

Gülle kommt für El Butre und Thommy für Piesch. Der geht duschen… Also endet der Bericht hier… Wenn Thommy nicht die noch zu spielenden Minuten wie folgt notiert hätte: „2:1 war ja der Elfmeter. Etwa 10 Minuten später das Tor des Jahres durch Ede. Die Bargteheider bolzen den Ball irgendwie zur Mittellinie und Ede steht in der eigenen Hälfte zentral und haut den Ball aus der Luft sehr hoch nach vorne. Erst segelt der Ball Richtung rechte Eckfahne, dreht aber immer mehr Richtung Tor und senkt sich neben den Pfosten ins Tor. Der Keeper irrt währenddessen durch den Sechszehner. Klar, als gelernter Verteidiger legt er die Position auch eher offensiv aus. Kommentar Ede: „Das war sogar gewollt!“. Danach war das Spiel eigentlich entschieden. Noch ein paar Konter. Einer sogar lehrbuchmäßig abgeschlossen: Ricci setzt sich rechts super durch und sieht Gülle, der mitgelaufen war und ganz frei vor der Kiste steht. Ricci passt also 10 Meter vorm Tor quer und Gülle braucht nur einschieben. Bargteheide wechselt noch kräftig und hat noch ein paar Ecken. Aber alle ungefährlich. Zum Schluss noch ein Aussetzer eines Gästestürmers, der Thobo voll von hinten umhaut. Da hat er natürlich den richtigen getroffen und Thobo ist mächtig wütend. Thobo kann schließlich beruhigt werden und der Stürmer sieht für die Aktion Gelb/ Rot. Jo, das war‘s dann.“

Yoh, das war’s dann. Mit dem Spiel und mit der Saison 2010/11 für die Hopos. Beim abschliessenden Blick auf die Tabelle Gedanken a la „was wir wäre wenn wir die Saison schon mit der Hinrunde begonnen hätten“ oder „wie ging noch das zweite Heimspiel gegen den SSC Hagen aus“ bitte im Keim ersticken.

Sehr ordentlich präsentieren haben sich: Marco, Starwars, Ocean, Thobo, Thommy, Piesch, Ede, Auge, Heydi, RZ, El Butre, Honk, Habi, Gülle, Lars und Knut. Diddel an der Pfeife und an der Balustrade gesichtet wurde u.a. Mülli, Gürgel, Hawaii, Grins, Thominio, Boni, …

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple