Letztes Heimspiel der Saison

18.05.11: TSV Trittau – TSV Bargteheide III 6:2

Hallo AS,

vorletztes Ligaspiel und letztes Heimspiel der laufenden Saison. Trotzdem standen dem Coach nur 13 Fußballwillige zur Verfügung, von denen er einen auch noch als Schiedsrichter abgeben musste.

Also standen Marco im Tor, Glatzen-Thobo (sieht tatsächlich gefährlich aus), Lars und Honk in der Abwehr. Davor hat Thommy dann sich selbst, Auge, Hawaii und Knut einsortiert, während vorne Olli, Scholle und Elmar für ein Spektakel sorgen sollten. Svenaldo hat die rote Laterne als Dauerpatient ja an Starwars abgegeben und sich als Reservist zur Verfügung gestellt.

An der Seitenlinie war aber schnell klar, dass bei dem angebotenen Spiel heute kein Reservist nötig war. In den ersten 15 Minuten bestand weder die Gefahr, dass sich jemand zerrt, noch, dass sich jemand verletzt. Das sah so suboptimal aus, dass Mülli von mir (nach 3 Minuten!) verlangte mich warmzumachen, um psychischen Druck von außen auf die Akteure auszuüben.

Den Rest haben wir aus der Erinnerung wie folgt rekonstruiert:

Nach 12 Minuten hat El Mar sich nach einem schönen Pass von Knut ein Herz gefasst und einfach mal aus 18 Metern abgezogen. Ein Flatterball, den der Torwart nicht abwehren kann. Also 1:0 und zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, obwohl die Bargteheider bis dahin auch 2-3 schöne Konter angesetzt hatten. Aber besonders an Thobo war heute kein Vorbeikommen – sowohl auf dem Platz als auch später im Sportlerheim. Auch Lars hat hinten 1-2x die Sense rausgeholt und Bälle erobert, die Thommy und Auge schnell verteilten. Marco bis dahin also weitestgehend ohne echte Herausforderung.

Das 2:0 macht dann Knut in der 16.Minute. Ich glaube durch einen satten Vollspann-Schuss im Strafraum, oder? Das 3:0 erledigt ebenfalls Knut durch einen Elfer in der 27.Minute. Kurios das Zustandekommen des Elfers. Auge gewinnt im Strafraum ein Kopfballduell gegen den Torwart und hebt den Ball über ihn rüber. Da kommt ein Bargteheider angesprintet und hechtet den Ball mit der Hand raus. Was von hinten wie ein Kopfball aussah, hat sich dann als Handspiel auf der Linie erwiesen. Der gute Schieri Diddel zeigt Augenmaß und belässt es bei einer gelben Karte und spart Bargteheide so wohl 25 Euro. So teuer sind rote Karten, oder Langer? Auge bekommt später eine neue Chance auf ein Tor.

Thommy fordert nun Flutlicht, was Mülli mit den Worten “Was wollt ihr mit mehr Licht? Dann kann man das Gewürge auf dem Platz ja sehen!” quittiert wird. Heiko hat uns dann verraten, dass man die Mannschaften trotz fast identischer Trikots besser unterscheiden kann, wenn man auf die Stutzen achtet. Die waren übrigens blau und dunkelblau.

Erwähnenswert war in der ersten Halbzeit noch Knuts Rückpass auf Honk, der dann bei ruhendem Ball das Tor aus 10 Metern um 25 Meter verfehlt. Knut war es meiner Erinnerung nach auch, der einen Volleyschuss so übers Tor semmelte, dass wir den Ball hinter (!) der Waschanlage wiedergefunden hatten (kein Scherz). Diddel hat dann El Mar noch ein Tor geklaut, weil sein Lattenkracher 50cm hinter der Linie aufprallte. El Mar war es auch der diverse Male im Strafraum darauf wartete endlich angespielt zu werden aber so richtig rund lief es im gegnerischen Strafraum heute nicht. Olli und Auge setzten sich einige Male durch, ohne aber erfolgreich abzuschließen. Hawaii und Knut wurden an den Seiten immer besser und so kamen wir zu immer mehr Torchancen.

So geht es also mit 3:0 in die Pause. Marco und Svenaldo überlegen, ob Svenaldo nicht mal für Marco im Tor spielen kann und so dann ins Tor eingewechselt wird. Wird aber nichts draus, weil Elmar sich in der Halbzeit schon für die Auswechslung angemeldet hat.

Von der zweiten Halbzeit haben wir weniger Erinnerungen. Durch meine Einwechslung habe ich aber auf dem Platz gesehen, dass Scholle auch da war. Die 8, die sein Kilometerzähler heute wieder anzeigte, könnte nach Analyse im Spo auch ein Fehlercode sein.

Und weil ich Diddel’s Sauklaue nicht entziffern kann, muss ich mal raten wann die restlichen Tore gefallen sind. Zuerst haben wir in der 50. wohl in der gegnerischen Hälfte den Ball verloren. Den hat sich dann ein Bargteheider geschnappt und 4 Mann abgehängt und eingelocht. Da war Marco ein bisschen sauer. Bargteheide machte sich mit “noch 2” wieder Mut. In der 53. Minute hat dann ein Bargteheider am eigenen Strafraum den Ball verstolpert und weil ich sowieso grad dort war, wollte ich grad den Torwart umkurven und mein erstes Tor seit gefühlten 8 Jahren schießen als von links Auge “JETZT” brüllte…. Da stand ich also vor einer schweren Entscheidung… Links am Torwart vorbeischieben oder doch lieber zu Auge?! Der Unterton in dem “JETZT” war aber so, dass ich wusste, dass ich aus Trittau wegziehen müsste, wenn ich den jetzt verschieße. Also habe ich lieber noch zu Auge gespielt, der das 4:1 macht. Kumpelmäßig habe ich den Pass aber noch schön steil gespielt, damit Auge auch was zu laufen hat.

Das 5:1 erledigte dann wieder Knut, der in der 57.Minute wieder einen Elfer verwandelte. Bargteheide hatte zwar reklamiert, aber El Mar bestätigte, dass man ihm 2x in die Beine ging. Der Trittauer Anhang forderte zwar lautstark Svenaldo als Schützen, der hatte aber keine Lust sich zu blamieren (das habe ich mir für die 68.Minute aufgehoben).

In der 60.Minute war dann wieder Bargteheide dran. Trittau mit 9 Mann vorne und wieder mit Ballverlust. Honk versucht ihn noch aufzuhalten, wobei er sich fast verletzt und wieder sind wir zu spät und es steht 5:2. Jetzt war Marco richtig sauer! Folglich vernimmt man von Lars in den nächsten Minuten nur noch “Die 13 ist frei, die 13 ist frei, wer deckt die 13….” Hawaii hatten wir zwischenzeitlich verloren, weil Honk einen Ball mit aller Kraft aus 5 Metern in Hawaii’s Gesicht schrummte. Wir haben die Szene HIER mal nachgestellt (kann man auch mal stoppen so einen Ball. Scholle sorgte sich mit den Worten “Sowas macht sonst nur Sammy Kuffour” um Erhardt). Also Elmar wieder rein und Erhardt mit Kopfschmerzen raus. Faire Geste von Bargteheide sofort das Spiel zu stoppen.

Den Schlusspunkt durfte ich selber setzen. In der 65.Minute passt Elmar wunderschön steil auf Knut und während Bargteheide Abseits reklamiert, renne ich einfach mal in den Strafraum und warte da auf Knuts wunderschönen Querpass – 6:2! Meinen “Kopfball”-Versuch in der 68.Minute, bei dem ich von unsichtbaren Schnüren nach unten gezogen wurde, lasse ich lieber unerwähnt. Nach den Reaktionen an der Außenlinie zu urteilen muss das ungewöhnlich ausgesehen haben. Mehr gibt es nicht zu berichten.

Danke nochmal an Diddel, dass er als Schiedsrichter eingesprungen ist!

Zum Abschluss wieder lecker Filet-Bockwurst mit Gerstenkaltschalen im Spo und wusstet ihr, dass Thobo in Limmer einem Junkie Feuerzeuge abgekauft hat, weil er keinen Essensgutschein abbekommen hatte?? Die Story müsst ihr euch unbedingt mal erzählen lassen. Leider wieder den Absprung verpasst und noch um 01:45 Uhr für Freitag Stubenarrest angedroht bekommen. Trotzdem ein geiler Abend mit nettem Gegner und gemütlichem Ausklang. Support kam an der Linie heute von Mülli, Familie Hofe, dem Langen, Manfred, Nugget, Heiko und einem mir noch unbekannten Gesicht (hoffentlich keinen vergessen)

Letztes Heimspiel 2011 abgeschlossen haben: Auge, Lars, Thobo, Honk, Olli, Hawaii, Scholle, Knut, Marco, El Mar, Diddel, Thommy, Svenaldo.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple