Eine neue Liga ist wie ein neues Leben

09.09.11: TSV Trittau – Tralauer SV 7:0

Hallo Hopos,

nach null Punkten zum Auftakt in Zarpen und einem freien Fussball-Freitag wegen Spielverlegung am vergangenen Wochenende nun zum 3.Spieltag erstes Hopo-Heimspiel 2011/12. Neu ist nicht nur die Anstosszeit (19:45 Uhr), sondern auch der Gegner. Dank der Zusammenlegung mit der ehemaligen Kreisklasse zu einer gemeinsamen Kreisliga mit 11 Mannschaften nach Jahren endlich mal neue Gesichter. Zu Gast in Trittau ist der Tralauer SV, 2010/11 als SG Tralau/Wakendorf Achtplatzierter in der Abschlusstabelle der Kreisklasse A – oder anders gesagt: Letzter. Und auch die neue Saison in einer neuen Liga ist für die Jungs aus Tralau noch kein Bad in Erfolgserlebnissen. 2 Spiele, 0 Punkte, 3:9 Tore bedeuten schon wieder Bodenberührung im tiefsten Souterrain der Tabelle.

Trittau chic in cobalt und navy auf dem Kunstrasen zunächst mit der Waschanlage im Rücken. Klare Vorgabe: Gegen einen Underdog bitte nicht wie der Underdog auszusehen! Sich bloss nicht wie ein Altherrensimulationsteam präsentieren. Auch wenn Starwars den TSV-Kasten hüten darf. Denn seit gefühlten Jahrzehnten ist kein Marco zugegen. Da trainiert man einmal unter der Woche. Nutzt dafür pflichtbewusst den B-Platz. Und was kommt dabei heraus, wenn der Keeper auf dem B-Platz im Feld mitspielen will? Umknicken, verletzten, pausieren!

Erfreulich, dass die Hopos ab Sekunde 1 keine Zweifel aufkommen lassen. So drückend überlegen, dass man sich selbst fast erwürgt. Jeder Kunstrasenquadratmeter für den TSV reserviert wie Strandliegen auf Malle mit blau-weiß-roten Handtüchern drauf!

Vor Starwars klassisch aufgestellt mit Schrotty, Meschi und Lars. Thommy und Piesch sollen davor saugen und kurbeln. Alex links und Olli rechts laufen. Auge mittig überzeugen, während vorne zunächst Andy und RZ pimär für Tore verantwortlich sein sollen.

9.Minute, Freistoss für Trittau, Auge ignoriert Mann und Mauer, passt auf den vorbeikommenden Hopo-Mannschaftsverantwortlichen, Querpass auf Olli – 1:0.

20.Minute und wieder Auge. Dieses Mal auf RZ und unser Neuvierziger aus der Distanz rechts reinschlenzend – 2:0.

Keine 6 Minuten später stochert Andy Lagemann mit seinem Hopo-Premierentor zum 3:0 ein.

Thommy links auf dem Weg mit dem Ziel, sich wohl auch in die Torschützenliste eintragen lassen zu wollen. Gleich zwei Gäste mit Widerrede, aber Thommy will da dringend mittendurch. Ende vom Lied: Auf die Schulter fallen, grosse Schmerzen, Trage, Notarztwagen, Doc, Betäubung, Krankenhaus… Zwecks Behandlung wird auch noch das Trikot geopfert und zerschnitten. Kann Thommy gleich mal klären, ob wir das gute Stück über seine Krankenkasse erstattet bekommen… Aber viel wichtiger: Am Tag danach geht’s Thommy schon wieder besser. Und ausserdem spielen wir Fussball und nicht Tennis…

Da der Krankenwagen eh gerade da ist, nimmt sich auch RZ seine Verletzung. Laut Eigendiagnose ist die Wade hart. Zwar kein Krankenwagen erforderlich, aber auch kein Weiterspielen mehr möglich.

Mit Alboa und Svenaldo und zum Diddel’schen Wiederanpfiff auch mit Knut geht es in Halbzeit zwei. Zwischen Minute 40 und 50 mal keine Tore. Dann darf Alex wieder rein (für Andy) und Honk beendet seine fussballlose Zeit, in dem er für Lars eingewechselt wird.

Auge hat die Faxen dicke vom Chancentod seiner Mitspieler und erhöht in der 52. auf 4:0. Die Gäste darüber derart enttäuscht, dass sie anschliessend zu Minuten des offenen Tores einladen. Knut zum 5:0 (54.), Alboa zum 6:0 (55.) und abschliessend treibt der Wind des Lebens, verkörpert durch Knut, La Paloma ins Netz hinein. 7:0 (66.). Einmal muss es vorbei sein, Gott sei Dank denkt sich ganz Tralau.

Den Gästen gilt unser ganzer Respekt. Die gemeinsame Kreisliga nicht ablehnen, als Ziele ausgeben kein Spiel absagen zu müssen und gegen die „Großen“ möglichst nicht zweistellig zu kriegen, und sich dann so sportlich zu präsentieren – Chapeau! 12 points!

In der Kabine feiert Starwars seine Abwehr und natürlich ein gegentorloses Spiel fast ohne eigene Ballberührung, während Knut enthusiastisch posaunt, dass ihm solche Spiele Spass bringen. Diddel verrät Auge noch explizit, wie das so ist mit der Rollenverteilung Schiri <-> Spieler und verwöhnt die Truppe dankenswerterweise nochmals mit Salami & Brot.

Torhungrig: Starwars, Schrotty, Meschi, Lars, Thommy, Piesch, Alex, Auge, Olli, Andy, RZ, Alboa, Svenaldo, Knut und Honk. Diddel in schwarz. Support durch Mülli, Hawaii, Hempel, Boni und Thobo. Und dann war da noch frei nach Michael Holm’s ‚Mendocino‘ – Auf dem Sportplatz, mitten in Trittau, da stand ein Mädchen wartend im lauwarmen Mondschein…

© Piesch

 

starwars schrieb am 11.09.2011 um 13:05 Uhr
Alte Herren Spielbericht 09.09.2011 
Es gibt halt in Trittau nur einen echten “Zu-Null-Torwart.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple