Six Pack

23.09.11: TSV Trittau – TuS Hoisdorf 6:0

Hallo Hopos,

der Blick auf die Tabelle vor dem Spielbeginn lässt die Mildmädchenrechner aufhorchen: Ein 6 Punkte Spiel! Die Tussis aus Hoisdorf und die Hopos aus Trittau mit jeweils zwei Siegen und je einer natürlich völlig unverdienten und viel zu hoch ausgefallenen Niederlage mit sechs Punkten nach drei Spielen gleichauf.

Die linken Seite des Spielberichtbogens für jeden Verantwortlichen ein Genuss. Ausgefüllt bis auf die letzte Zeile, der TSV mit 18 Kickwilligen. Der TuS durchaus schon vor dem Anpfiff beeindruckt. Denn später sickert durch, beim Anblick der TSV’schen Möglichkeiten schnell noch mal die Aufstellung angepasst zu haben… Dabei beginnen die Hopos nahezu exakt mit der Formation, die sechs Tage zuvor in Pölitz Dämmerfussball bot. Folglich findet sich der eine oder andere Trittauer Milionario erst einmal als Ergänzungsspieler wieder.

Schiri Sören wird erwartet, stattdessen erscheint jedoch mal wieder Diddel mit dem Täschchen. Dankeschön! Trittau muss noch schnell die Trikots wechseln, in madrilenisches Weiss schlüpfen, Anpfiff und los.

Hoisdorf tief und kompakt stehend, durchaus lauffreudig und offensiv mit erwähnenswerten Akteuren. Trittau zwar gefühlt Chef im Ring, aber zunächst noch nicht wirklich zwingend gefährlich. Bis ein Hopo (Andy?) da gefoult wird, wo die Strafe umgehend und häufig in der Form eines Gegentores folgt: Im Strafraum des regelwidrigen Spielers. Foul und Strafstoss. Alboa als ‚capitano of the match‘ irgendwo zwischen links oben und mittig unten hinein ins Tor – 1:0.

Und im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs darf auf Trittauer Seite nochmals gejubelt werden. Knut wird erfreulich freigespielt, seinen Fähigkeiten entsprechend folgt ein feines Pässchen auf Andy, der wiederum ansehnlich die Kugel rechts am Keeper vorbei im Tor unterbringt – 2:0.

Nach dem Pfiff, der die Halbzeiten teilt, die Hopos mit dreimaligem Wechsel: Hawaii, Heydi und RZ für Schrotty, Andy und Olli. Und einem frühen, den weiteren Verlauf des Spiels entscheidenden Tores. Ein Angriff der Marke ‚Barca light‘ über die Trittauer rechte Seite, ein Abspiel auf die grenzenlose Freiheit in persona Alboa – 3:0. Wie aus dem Lehrbuch!

Der Gast danach spürbar geknickt. Trittau wechselt fleissig weiter (Ede, Alex, Langer, Boni für Knut, Honk, Alboa, Auge) und vergisst dabei das Toreschiessen auch nicht. Der Lange schließt gleich zweimal erfolgreich ab (4:0, 5:0). Und allein schon Kolli’s Anwesenheit verunsichert die Gäste derart, dass Hoisdorf sich die Kugel zur guter Letzt in feinster Billardmanier quasi selbst in die Maschen flippert – 6:0.

Liest sich wie eine klare Angelegenheit. Ist es aber eigentlich ausschließlich in den letzten 20 Minuten. Und sollte daher auch richtig eingeordnet werden. Der TuS hakt das Spiel nach dem dritten Gegentor praktisch ab. Und hat zumindest in den zweiten vierzig Minuten des Matches auf der Torwartposition durchaus qualitativ noch Luft nach oben.

Die Hopos gewinnen also drei Punkte, Hoisdorf gewinnt drei Punkte nicht. Warum das nun zusammen sechs Punkte macht und wieso Fussis aufgrund dessen von einem sechs Punkte Spiel sprechen, sollen die Milchmädchenrechner aufklären.

Auch ohne Starwars zu null: Marco, Arne, Honk, Schrotty, Piesch, Kolja, Olli, Auge, Knut, Andy, Alboa, Boni, Heydi, Hawaii, Alex, Langer, Ede und RZ. Diddel als Schiri. Keine Weltbetreuung. Aber reichlichst support u.a. durch Mülli, Starwars, Thobo, Hoddel, Lobo, … (alle Angaben diesbezüglich ohne Gewähr)

© Piesch

 

Lobo schrieb am 27.09.2011 um 20:23 Uhr
Alte Herren Spielbericht 23.09.2011
Es hätte sicher, wie schon sooft, höher ausfallen können. Aber da Knut ja immer geschnitten wird, …..

Starwars schrieb am 26.09.2011 um 07:42 Uhr
Alte Herren Spielbericht 23.09.2011
Glückwunsch an alle Sieger.Da hat mein Torwarttraining mit Marco ja schon richtig was gebracht


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple