Meisterklatsche

21.10.11: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 1:3

Hallo Hopos,

Zusageflut im Hopo-Kader! Der Coach sieht sich sogar in der Bredouille, im Vorwege einer Handvoll Kickwilligen ein taktvolles Nein aussprechen zu müssen. Da Sven Hempel mehr oder weniger freiwillig kurzfristig wegen der Hexe mit dem Schuss absagt, auf eine Nachnominierung verzichtet wird, lauschen letztendlich 17 in Rot gekleidete Fussis in der Kabine ergriffen den Worten ihres Aufstellungsverantwortlichen.

Entweder sind die Worte nicht so falsch nicht gewählt. Oder es wird auch mal zugehört. Oder es haben einfach nur alle so richtig Bock auf erfolgreichen Fußball. Oder der Mix macht’s… Der SSC Hagen aus Ahrensburg ist noch gar nicht richtig in den Schuhen, da zaubert Knut erstmalig einen Pass auf Heydi, der jedoch noch in alter Gewohnheit die Kugel über und nicht in das Tor drischt.

Der Gastgeber darf in Minute 10 indirekt frei stoßen. Stefan Wienholtz mit einer Ausführung, die eine Reaktionsbandbreite bei seinen Mitspielern von „oh Mann ey“ bis „gut so“ hervorruft. Trittau ist es egal, und Starwars erst recht, denn der Ball fliegt nicht annährend in Richtung TSV-Tor.

Apropos Starwars. Keeper Marco in Griechenland, Dr.Mo in Dänemark, Manfred in weit weg, der Ersatzkeeper der 1.Herren in Reinfeld eingesetzt – man soll uns nicht vorwerfen können, es wurde nicht alles versucht, Starwars diesen Einsatz beim Spitzenspiel im Hagen zu ersparen. Der hat jedoch so seine eigene Philosophie: “Je schlechter der Torwart, desto besser manchmal die Mannschaft davor…”.

Noch immer die Anfangsviertelstunde. Andy spürt Kontakt und fällt der Schwerkraft zum Opfer. Freistoß Auge auf Ede, der mit dem Rücken zum Tor, eine Drehung um sich selbst und unwissend wohin mit dem Ball zwischen des Keepers Knie hindurch ins Tor – 0:1!

Auge gibt weiter den Rhythmus vor. Fünf Minuten nach der Führung nach Zusammenspiel mit Heydi plötzlich so was von verboten frei vor dem Gehäuse, den Torwart nach rechts schicken, den Ball links reinmachen – 0:2! Und nach einer guten halben Stunde wieder Auge auf Heydi und der schlenzt, hebt, beschwört den Ball über Freund und Feind hinweg ins Tor – 0:3!

Starwars überraschend beschäftigungslos bis dato. Arne hat davor alles im Griff. Ebenso Meschi und Lars. Kolja und Ede glänzen als Doppelsechs und Auge zentral. Knut und Heydi auf den Außen scheinen ihren Nachholbedarf an guten Leistungen gemeinsam am heutigen Abend abrufen zu wollen. Alboa und Andy vervollständigen vorne eine geschlossen hervorragende Mannschaftsleistung im ersten Spielabschnitt.

Für die zweiten vierzig Minuten die Hopos mit Thommy für Lars und RZ für Andy. Der Spiel Sport Club Ahrensburg mit sichtbaren taktischen Umstellungen und dem spürbaren Ehrgeiz, dass so nicht weiter hinnehmen zu wollen. Gleich 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff aus 30m über das Tor des Herrn Knorbien, der dafür vom Trittauer Support das Stichwort „Ulli Stein“ erntet. Und Alboa und RZ ernten ebenfalls, aber vom regelkundigen Schiedsrichtergespann (!) und gelbe Karten wegen Weglaufen und/oder Ballwegschubsen.

Auge setzt dagegen weiter fussballerische Akzente. Rechts durch bis zur Torauslinie, der guten alten Schule folgend zurücklegen, da wartet Heydi… Laserpointer? Anders ist das Nicht-Tor nicht zu erklären! Die Gastgeber kontern mit einem Lattenkracher (55.). Natürlich nur Latte, da Starwars noch am Ball ist. Supporter Svenaldo zollt der Leistung seines Kollegen Respekt: „Kann man auch ruhig mal festhalten…“. Aber auch Arne findet Zeit für Verbales und äussert „unser Mittelfeld ist unterbesetzt“. Während Hagen es eher mit einer eigenen Abseitsstellung hat und man sich wissen lässt: „Jungs, das steht in jedem Lehrbuch“. Bei so viel Schnick-Schnack möchte auch Heydi sich einbringen und hinterfragt seine Auswechselung gegen Olli (65.) mit „warum ist Knut noch drauf?“.

Dafür ist ja jetzt Olli drauf auf dem Feld. Und eine seiner ersten Aktionen führt dann zu einem Pfiff des Schiris. Elfmeter. Wegen Foul im Gewühle. Keine wirklichen Proteste beim TSV. Muss also in Ordnung gehen. Alboa verrät Starwars, der Schütze habe nur eine Ecke, verschweigt dabei aber welche. Es wird dann mittig eingeschoben – 1:3 (70.).

Fünf Minuten später kann Alboa dann erfolgreicher ins Spiel eingreifen. Bestens freigespielt durch Auge und Thommy, frei vorm Keeper… El Butre schüttelt später ungläubig den Kopf. „Du hattest so viel Zeit, du hättest Heydi noch fragen können, wie er das gemacht hat vorhin!“.

Der Coach will noch mal wechseln. Der Unparteiische verweigert jedoch seine Zustimmung. „Wir spielen weiter“ – und pfeift dann ab!

Wenn auch der Gastgeber sicherlich auf 3-4 nicht unwichtigen Positionen ersetzen musste, so ist das Trittauer 3:1 beim amtierenden Meister dennoch eher ein Ergebnis der eigenen Stärke und Tagesform.

Auswärtssieger: Starwars, Arne, Meschi, Lars, Kolli, Ede, Heydi, Auge, Knut, Andy, Alboa, Thommy, RZ, Olli, Alex, El Butre und Thominio. Piesch an der Linie. Überragender Support durch den Langen, Scholle, Mülli, Hawaii, Svenaldo und sogar El Mar!

© Piesch

Starwars schrieb am 25.10.2011 um 11:43 Uhr
Alte Herren Spielbericht 21.10.2011
Gibt keinen Urlaub mehr.Habe jetzt 2 x Hopos gespielt und das reicht zur Teilnahme an der Meisterfeier.Werde dich aber Morgen beim Spiel beraten………

Marco schrieb am 24.10.2011 um 17:29 Uhr
Glückwunsch!!!!
Werde gleich noch mal 8 Wochen Urlaub einreichen, dann klappt es auch weiterhin mit dem gewinnen. Obwohl mich das Gegentor doch sehr verwundert hat, war nicht der “zu Null” Keeper in der Kiste.

Starwars schrieb am 24.10.2011 um 14:33 Uhr
Alte Herren Spielbericht 21.10.2011
Männer die erste Halbzeit war erste Sahne.Lange nicht so starke Hopos gesehen.Besonderer Dank geht natürlich an meine geniale Abwehr,mußte aber auch feststellen,das wir mit Marco zu Null gespielt hätten,er hätte die Ecke vorm Elfer wohl locker gefangen.Egal,ich plane schon die Meisterfeier.

Knut schrieb am 24.10.2011 um 10:15 Uhr
Dreckspatz!
So,so, Heidy!!!!!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple