Spitzenspiel

23.11.11: TSV Trittau – VfL Oldesloe 2:0

Hallo AS,

der VfL Oldesloe kam als einzige bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft nach Trittau. Und der Blick auf die Oldesloer Aufstellung zeigte dann auch, dass man auf Oldesloer Seite nicht gewillt war, diese Serie reißen zu lassen.

Der Trittauer Coach dagegen hatte noch mit einigen kurzfristigen Absagen zu kämpfen, kam aber so wenigstens nicht in die Bredouille, dass womöglich mehr Spieler zur Verfügung stehen werden als es Plätze auf Platz und Bank geben könnte. Trotzdem stand eine schlagkräftige Trittauer Truppe bereit, auf dem Kunstrasen der Oldesloer Serie ein Ende zu setzen.

Noch bevor das Spiel angepfiffen wurde, quasi ein Unikum: Gefühlt erstmalig in der Trittauer Altsenioren-Historie wurden mit dem Anpfiff noch schnell die Seiten gewechselt! Nicht nur für Gülle ein Ereignis, welches eine gewisse Ungläubigkeit hervorrief… Die AS also ganz in Rot und dieses Mal schon im ersten Durchgang mit der Waschanlage im Rücken.

Nach ca. 3 Minuten machte ich mich als Ersatzspieler auf, ein paar Ersatzbälle aufzupumpen. Somit habe ich das Trittauer 1:0 durch Alex nicht gesehen und wegen des Röhrens des Kompressors auch den Jubel nicht gehört. Umso ungläubiger staunte ich, als ich an den Spielfeldrand zurückkehrte, zumal nur eine Mannschaft das Spiel machte – und das war Oldesloe! Trittau stand aber trotzdem ordentlich in der Defensive, versäumte es aber, den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Es boten sich aber immer wieder Kontermöglichkeiten und einen verunglückten Schuss von Alboa staubte Gülle zum 2:0 ab. Oldesloe drängte danach weiter, kam aber auch nicht wirklich zu 100%igen Chancen. Libero Schrotty erwies sich als Turm in der Schlacht und gewann den einen oder anderen nicht ganz unwichtigen Kopfball. Die Bälle, die dann wirklich einmal auf das Trittauer Tor kamen, entschärfte dann Manfred, der ein ganz starkes Spiel als Keeper machte.

Mit der 2:0-Pausenführung ging es in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Der Titelverteidiger aus Bad Oldesloe drängte und Trittau lauerte auf Kontermöglichkeiten. Einige gute Möglichkeiten boten sich dabei für Trittau (z.B. Gülles verunglückter Heber von der Mittellinie), auch weil Oldesloe immer mehr die Defensive auflöste und mit aller Macht auf ein Tor drängte.

Gewechselt wurde dann auch bei den AS: El Mar kam für Gülle und Boni für Alboa. Kurz vor Schluss verstärkte dann noch Thommy die Defensive. So eine richtige Verstärkung bei Ecken bin ich dann aber auch nicht und das, obwohl ich für Alex eingewechselt wurde… Und so kam Oldeloe kurz vor Schluss noch zu zwei ganz gefährlichen Situationen. Nach einem wilden Gestocher im Strafraum kratzte Piesch den Ball von der Linie – Kommentar Piesch: “Meine beste Aktion heute!“. Und Manfred lenkte mit einem Blitzreflex einen Kopfball aus 3 Metern noch über die Latte.

So richtig die pure und wahre Freude kam dann mit dem Abpfiff eines phasenweise nickligen Spiels durch Referee Diddel aber auf keiner der beiden Seiten auf. Die Blauen des VfL haderten mächtig und nicht ganz wortkarg mit der aus ihrer Sicht undiplomatischen Schiedsrichterleistung und dem eigenen Unvermögen, trotz 90% Ballbesitzes kein einziges Tor erzielt zu haben. Und der gastgebende TSV stand zwar defensiv hervorragend und hatte daher mit Keeper Manfred, Libero Schrotty und Verteidiger Heiko auch dort seine Stützen. Der Ball nach vorne fiel in Summe aber wegen persönlichem Unvermögen und/oder Nebel aus! Die fast schon in Vergessenheit geratene Trittauer Fehlpassquote erreichte unter anderem auch Dank Piesch und Auge ungeahnte Rekordhöhen.

Aber am Ende ging gerade Alboa noch mal in sich, fragte noch mal nach, liess es sich bestätigen – Trittau zwei Tore, Oldesloe null Tore. Also drei Punkte für Trittau und keinen für Oldesloe. Fussball ist halt Ergebnissport.

Dabei waren: Manfred, Lars, Schrotty, Gürgel, Sepke, Piesch, Knut, Auge, Alex, Gülle, Boni, El Mar, Alboa und Thommy. Diddel an der Pfeife. Support durch Scholle, Mülli, Starwars, Svenaldo, Blacky und Papa Vogel mit Hund. Hawaii, Meschi und Heidi drehten derweil fleißig ihre Runden.

© Thommy/Piesch

 

Blacky meinte am 26.11.2011 um 11:42 Uhr
Das tat weh!
Was für ein Dreckssieg. Bei meinem nächsten Support bringe ich Orden für die Fehlpässe mit. Da muss ich ordentlich schleppen.

Starwars meinte am 26.11.2011 um 10:38 Uhr
Altsenioren Spielbericht 23.11.2011
Wer ist dieser Knut? Ich habe an diesem Tag nur ein neues Torwarttalent gesehen.Klasse Leistung Manfred,hast viel bei mir gelern.

Lobo meinte am 25.11.2011 um 18:48 Uhr
Knut?
Was ist mit Knut? Ich lese nix von Knut! Wurde Knut schon wieder geschnitten? Kein Wunder, dass ein Offensivspiel nicht stattfand.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple