Stimmung

30.11.11: TSV Trittau – VfL Tremsbüttel 2:1

Hallo AS,

„Da fehlt Stimmung im Spiel“, hörte ich nach meiner Auswechslung in der 50. Minute beim Stand von 2:0 vom zahlreichen Support an der Außenlinie.

„Ich fand, ich habe ordentlich Stimmung an der Außenlinie reingebracht und hatte einige gute Aktionen“ erwiderte ich. Als Spieler findet man sich ja meistens gut und immerhin habe ich ein paar Flanken von rechts reingeschlagen. Auch wenn Mülli wohl zu Recht bemängelte „Du warst zu selten an der Außenlinie, die Laufwege stimmten heute bei dir wohl doch nicht so ganz, das ist nicht deine Position“.

Vom Support bekam ich zur Antwort:“ Deine beste Aktion hattest du hier eben an der Außenlinie“. Das war dann aber schon nach meiner Auswechslung, als ich beim Trainingshose-Anziehen vom Wadenkrampf geschüttelt zu Boden ging.

„Der einzige der Stimmung ins Spiel gebracht hat war doch Lars“ nörgelte der Support weiter. Stimmt! Lars‘ Aktion in der ersten Halbzeit, wie er versucht einen vertändelten Ball zurückzuerobern. Die Mitspieler wollen ihn noch davon abzubringen und rufen „ruhig Lars!“ und „bleib weg!“… Na ja, wir benötigen demnächst einen extra Verteidiger, um die gegnerischen Stürmer vor unseren eigenen Verteidigern zu verteidigen.

Das Lars der einzige war der Stimmung ins Spiel bringt, wollte unser zweiter Verteidiger Heiko Sepke dann aber doch nicht auf sich sitzen lassen und vertändelte den Ball freistehend als Letzter Mann gegen drei Tremsbüttler. Manfred werte im Tor noch den ersten Schuss ab, aber gegen den Nachschuss war er machtlos. So wurde es 10 Minuten vor Schluss mit dem 2:1-Anschlusstreffer kurzzeitig doch noch einmal spannend.

In der ersten Halbzeit hatte Boni die Trittauer nach einem guten Angriff von links über Sturmpartner Svenaldo und Alex in Führung gebracht. Svenaldo selbst hätte nach Flanke von Thommy per Kopf noch vor der Pause erhöhen können, aber der der Kopfball aus einem Meter ging leider knapp vorbei. Das 2:0 besorgte dann Piesch nach einem Angriff über rechts und klugen Pass in den Rücken der Abwehr auf Zuspiel von Boni. Trittau hatte danach endlich das Spiel eigentlich gut im Griff… Bis eben Sepke dann doch noch für Stimmung sorgte.

Dabei waren: Manfred, Lars, Heiko Sepke, Gürgel, Kolli, Piesch, Auge, Thommy, Alex, Svenaldo, Boni, Albi, Arne und Hawaii. Gecoacht von Mülli. Diddel an der Pfeife. Supportet von Hofe, Meschi, Hempel, Scholle, Hille, Starwars, Sönke, Thobo, Knut und wahrscheinlich noch weiteren Trittauern.

© Thommy

 

Svenaldo meinte am 02.12.2011 um 11:55 Uhr
Priapismus
Jauch gucke ich nicht mehr, seit ich als Telefonjoker versagt habe. Und mit Erektionen hab ich es eh nicht mehr so.

Knut meinte am 02.12.2011 um 11:43 Uhr
Danke, Svenaldo!
Übrigens: “Priapismus” war neulich sogar eine Frage bei Jauch! Gruß Knut

Svenaldo meinte am 02.12.2011 um 11:39 Uhr
Altsenioren Spielbericht 30.11.2011
Der Kopfball war nicht einfach (zu versemmeln). Flutlicht hat geblendet. Für Knut: http://de.wiktionary.org/wiki/Laffe und http://de.wikipedia.org/wiki/Laffe


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple