‘Duell’ der Generationen

29.02.12: TSV Trittau AH/AS – FSG Südstormarn II 1:2

Hallo Hopos/AS,

für das abgesetzte Pokal-Viertelfinale der Hopos gegen den SSV Jersbek kann dank Schrotty kurzfristig für Ersatz gesorgt werden. Getestet wird gegen die Zweite der FSG Südstormarn. Eine Herren-Mannschaft, die in der Kreisklasse B spielt und dort als Tabellenvierter eine durchaus bemerkenswerte Rolle einnimmt.

Wobei der Begriff Herren-Mannschaft an diesem Schaltjahr-Mittwoch eine Frage der Interpretation ist. Wenn Trittau ein reines AS-Team aufbieten würde, hätte das Spiel vielleicht die Headline „Väter kicken gegen ihre Söhne“ verdient gehabt… Rein visuell die Gäste mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 20 und ‘n Keks. Trittau dagegen errechnet durchschnittlich 39 Jahre reif. Und mit einer wunderbaren Bandbreite: Jüngling Igor sieht sich mit seinen 30 Lebensjahren laut eigener Aussage endlich Gleichaltrigen gegenüber, während Mülli dank seiner 47 für eine Ü50-Mannschaft spielberechtigt ist…

Die Trittauer starten mit Marco, Arne, Schrotty, Meschi, Kolli, Piesch, Heydi, Auge, Ede, Boni und RZ. Und auch die FSG startet. Und zwar schnell. Eine gewisse Grundschnelligkeit wurde ja prognostiziert. Gepaart mit technischen Fähigkeiten ist das ja aber fast ein unfairer Mix den alten Männern gegenüber!

Schrotty hat an diesem Abend weder das eine noch das andere. Und das beides in Nähe des eigenen Strafraums. Kann nicht gutgehen. Südstormarn früh in Führung – 0:1.

Danach wird das Spiel jedoch eine wirklich ausgeglichene Angelegenheit. Trittau vielleicht optisch mit mehr Ballbesitz. Auch wenn die Kickenden ihr Werk gerade im Spielaufbau und im defensiven Mittelfeld eher skeptisch sehen, so bescheinigt die Seitenlinie später ein „das machen wir doch gar nicht so schlecht“.

In homöopathischen Dosen auch Torchancen für den TSV. Aber Kolli fluchend den Ball über die Wolken. Boni nach einem zum-mit-der-Zunge-schnalzen-Pass von Heydi rechts vorbei. Und über das, was Piesch da nach einem gescheiten Rückspiel von RZ 10 Meter vor dem Meter anstellt, besser nur ein Schweigen… Die Rasselbande macht es ergebnisreicher: Der Klassiker eines jeden Trainer-Alptraums! Noch 2 von 45 Minuten zu spielen, Ecke für das eigene Team, Gegenzug, Tor – 0:2.

Die Minuten 46 bis 90 geht Trittau dann mal wieder aufstellungsverändert an: Marco, Mülli, Meschi, Igor, Kolli, Ede, Alex, Thominio, Heydi, Boni und RZ. Halbzeit, umfangreiche Auswechselungen, zweite Halbzeit – doch dieses Mal ist alles anders! Nix da mit „und täglich grüsst das Murmeltier“! Stattdessen eine wachgeküsste Trittauer Senioren-Truppe! Ein lauffreudiges und abgestimmtes Miteinander! Chapeau!

Ein weiterer Wechsel bei den Blauen. Und was für einer. Zuletzt für Trittau am Ball gesehen wurde er am 5. August… Im Jahr 2009 nach Christus! Ein Mittwochabend. Im Testspiel beim SV Steinhorst. Welches für ihn verletzungsbedingt früh endete. Nun ist er wieder da. Um vielleicht eine Konfektionsgröße verändert und noch mit etwas Schnappatmung, aber fussballerisch wie eh und jäh – Maik Welka alias Fuscher is back!

Gute 10 Minuten vor dem Abpfiff düpiert Ede die FSG-Abwehr, bedient Heydi und der mit einem Schuß wie eine Abrißbirne links oben in den Giebel – 1:2!

Leider bleibt es trotz diverser Möglichkeiten die einzige Belohnung für ein vor allem in der zweiten Hälfte erfreuliches Trittauer Spiel.

Es resümiert der FSG-Verantwortliche: „Ich hab‘ hier heute richtig guten Fussball gesehen!“ Keine Einwände oder Widerrede, stattdessen Zustimmung seitens des TSV.

Gänzlich ohne Generationskonflikte: Marco, Arne, Schrotty, Meschi, Kolli, Piesch, Heydi, Auge, Ede, Boni, RZ, Mülli, Igor, Thominio, Alex und Fuscher! Ecki als Mann in Gelb. Im Publikum Starwars, Gürgel, Hawaii, Hoddel und Scholle.

© Piesch

 

starwars schrieb am 01.03.2012 um 11:47 Uhr
Alte Herren Spielbericht 29.02.2012
Schön das Fuscher wieder zurück ist.Hoffe das hält lange an…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple