Futur II-Fussball

23.03.12: TSV Trittau – SSV Pölitz 7:0

Hallo Hopos,

die Gäste des SSV aus Pölitz erleiden schon vor dem eigentlichen Anpfiff ihre erste Niederlage. Jedenfalls wenn Mimik und Gestik zugrunde gelegt wird. Auf ihre Frage, wo denn gespielt wird, erhofft man sich warum auch immer wohl eine andere Antwort als “Kunstrasen”. Dabei ist le terrain synthétique für die ganze Saison 2011/12 offiziell als Heimspielstätte der Hopos offiziell im DFBnet ersichtlich… Wie dem auch sei: Die TSV-Kicker sind spürbar erfreut, dass nach dem Ausflug unter der Woche mit den Altsenioren auf eine Witzhaver Wiese nun wieder ein planer Untergrund für die Ausübung ihrer sportlichen Aktivitäten zur Verfügung steht.

Das Hinspiel in Pölitz nachhaltig. Auf dem gefühlt weitläufigsten Sportplatz des Kreises mühte man sich mit Ach und Krach bei recht merkwürdigen klimatischen Bedingungen auf einem Samstagnachmittag zu einem 2:1-Auswärtserfolg. Das hat nun insofern den Vorteil, dass so mancher Kicker per se motiviert ist und bedenkliche Laxheit ausbleibt.

Beides führt dann ab Spielsekunde 1 auf dem Platz zu pausenloser Überlegenheit der Hopos. Wo auch immer Pölitz hin will – Trittau ist schon da! Quasi Futur II-Fussball. Pölitz wird den Ball gespielt haben wollen. Trittau wird ihn sich aber schon vorher erlaufen haben…

Daher kurz und knapp das Wichtigste zusammengefasst: 1:0 Alboa mit der Fußspitze, 2:0 Käpt’n Kolli per Trudel ohne Schwarzbrot, 3:0 RZ mit dem Schädel. Nur eine nennenswerte Annäherung der Gäste in Richtung Trittauer Tor. Auge verdaddelt engstirnig, dadurch zarte Überzahl seitens Pölitz, die für den finalen Pass jedoch einen wirklich klar im Abseits stehenden Mitspieler auswählen. Für den Pfiff erntet Schiri Nico verbales Geflüster aus Pölitz. Wieso Weshalb Warum bleibt unklar. Vor allem mal unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Gesamtsituation.

Mülli lässt die Mannschaft selbständig zur Pause in die Kabine trotten begleitet mit den Worten: „Da gibt’s ja nichts zu sagen“. Aber gewechselt wird: Arne und Meschi raus, Igor und Alex rein.

Der Support zieht dann zur zweiten Halbzeit größtenteils das TV-Programm vor und entzückt sich im Spo auf der Großbildleinwand an VfL Wolfsburg versus Hamburger SV. Unterdessen bleibt draussen alles wie es ist: Spiel auf ein Tor. In das selbige der Gäste wird dann auch noch 4x getroffen: 4:0 Alex mit dem Knie, 5:0 Alex mit dem Fuss, 6:0 Kolli aus der Distanz aber abgefälscht und 7:0 Thommy (!!!) aus ganz weit weg und per so etwas wie einer Bogenlampe trotzdem drin!

Mittendrin auch noch El Butre für Auge und Mülli für Knut.

Das war’s.

Weiterhin heimstark: Marco, Arne, Meschi, Thommy, Kolli, Piesch, Heydi, Auge, Knut, RZ, Alboa, Alex, Igor, El Butre, Mülli und Thominio. Nico als Schiedsrichter. Support u.a. Starwars, Hofe, Gürgel, Svenaldo, Fuscher samt Begleitung, der Lange, Scholle – und Thobo wurde natürlich auch gesehen und gehört.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple