Ein Ergebnis für alle Optionen

28.03.12: TSV Bargteheide – TSV Trittau 1:1

Hallo Hopos,

um es mit den Zeilen der Homepage der Gastgeber zu formulieren: Spitzenspiel(e) in Bargteheide! Der tabellenanführende TSV aus Bargteheide gegen den verfolgenden TSV aus Trittau. In der Vorschau durch die Gastgeber der Kategorie ‚Titelaspirant‘ zugeordnet.

Die Hopos dem Anlass entsprechend pünktlich und nahezu vollständig zeitig vor Ort. Kurze Nachfrage, ob jeder die Tabellensituation kennt. Gemeinsames Nicken. Was willste da dann noch weiter sagen. So soll’s sein.

Das Wetter-Hoch „Harry“ ist schon in seinen letzten Zügen. So richtig schnuckelig ist es nicht mehr. Und passend zum Wetter legen die Weinroten los wie das angekündigte Tief „Ellen“! Die ersten 10 Minuten derart zielstrebig stürmisch, dass nicht nur dem umfangreichen Trittauer Support in den beiden Häuschen an der Linie Angst und Bange wird…! Bargteheide quantitativ und qualitativ mit dem „who is who“ seiner Möglichkeiten…! Altherren-Hochgeschwindigskeits-Fussball…! Die Hopos dagegen eher noch im Tempo eines öffentlichen Nahverkehrs…!

Die Phase bleibt jedoch torlos. Und so langsam ist dann auch Trittau in der Partie angekommen und agiert zwischen Minute 11 und 35 auf Augenhöhe. Vielleicht sogar mit leichten (optischen) Vorteilen. Ohne jedoch nun unzählige Einschussmöglichkeiten zu erwirtschaften. Denn gerade die zentrale Mittelfeldachse um Piesch, Kolli und Auge ist dermaßen mit defensiven Laufaufgaben beschäftigt, so dass Impulse nach vorne Mangelware bleiben und Alboa und RZ in der Spitze ziemlich alleingelassen agieren (müssen). Dazwischen deutlich zu viel Trittauer Niemandsland.

Dem Gastgeber bietet sich dagegen noch zweimal ziemlich einladend die Möglichkeit zum Torerfolg. Ein parallel zur Torlinie kullernder Ball wird jedoch nicht erreicht. Auch ein langer Pass in die Spitze, der von einem Stürmer gegen zwei Hopos erlaufen und ziemlich zielgenau weitergeknallt wird, bleibt ohne Folge – denn Keeper Marco verhindert großartig eine mögliche Führung des Tabellenführers.

Bargteheide mit neuem Personal, Trittau ohne Wechsel den zweiten Durchgang beginnend.

Und diejenigen, die noch das Bier im Clubhaus geniessen, verpassen Tore. Der bärenstarke RZ hellwach, erahnt einen Bargteheider Querpass im eigenen Strafraum und schiebt rechts unten ein – 0:1! Aber der grosse Zeiger ist auf der Uhr kaum einen Schritt vorwärts gekommen. Unglücklicher Rückpass von Thominio, jedoch noch in des Gegners Hälfte – und ganz Trittau schafft es nicht, den Domino-Effekt zu unterbinden! Manchmal ist ein Foul ja das schönste Kompliment… Kein Foul, also Tor. Das macht der erst zur Pause gekommene Bargteheider Stürmer leider richtig gut – 1:1!

In der Folge die Gastgeber meist agierend, Trittau darauf reagierend. Auch Mülli reagiert und wechselt Andy für Alboa und Knut für Thomino.

Arne, Hempel und Schrotty mit der für so ein Spiel erforderlichen Leistung, so dass trotz Druck des Tabellenführers effektiv wenig bis zu Keeper Marco durchdringt. Da offensiv Trittau’s TSV jedoch bis auf handgezählte Ausnahmen auch nicht mehr wirklich gefahrerzeugend kickt, bleibt es bei je einem Tor auf beiden Seiten, als Referee Helmut Maack (gerade in Halbzeit 1 hervorragend gepfiffen!) den Mittwochabend fussballerisch beendet.

Die Hopos wissen das Remis durchaus realistisch einzuschätzen… Letztendlich ist es ein Ergebnis für alle Optionen… Die Pflicht ausgezeichnet erledigt. Die Kür kann noch nachgeholt werden…

Auswärtsfighter: Marco, Arne, Schrotty, Hempel, Piesch, Kolli, Auge, Heydi, Thominio, Alboa, RZ, Andy, Knut, Alex, der Lange, Thommy und Fuscher. Unterstützung durch Manfred, Meschi, Starwars, Scholle, Hawaii, Svenaldo, Gürgel und Hofe. Dankeschön dafür!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple