Glückliches Unentschieden

31.08.12: SV Eichede – TSV Trittau 2:2

Nachdem aus unserem ersten Triple-Spieltag seit Mittwoch Abend dann doch wieder ein Single-Spieltag geworden ist, hatten wir für das Spiel gegen Eichede auf einmal das Problem, dass wir plötzlich nicht mehr 10, sondern im Optimalfall 25 Spieler zur Verfügung hatten. Da Eichede aber so nett war und im Vorfeld für uns das Spiel verschieben wollte (was mangels Masse nicht geklappt hat), wollten wir versuchen mit maximal 16 Spielern hinzufahren. Vielen Dank also nochmal an alle Trittauer, die verzichtet haben.

Bei 3x “ich hab Probleme mit der Wade/Rücken/was weiß ich” war die Startaufstellung selbst für mich nicht so schwer. Marco im Tor, das Hempel, Schrotty und Hofe möglichst frei von gegnerischen Bällen halten sollten. Davor wie gewohnt Piesch und Mülli, die die Bälle auf das Mittelfeld um Knut, Alex und Svenaldo verteilen sollten. Für Tore wieder zuständig: Der Lange und Albi.

Nachdem 21 Spieler geduldig auf den Langen warteten konnten wir loslegen… In den ersten 5 Minuten sah das für uns auch wirklich gut aus. Das Spiel nach vorne lief vernünftig und bis auf ein paar nicht optimal abgestimmte Wege hatten wir sogar schon 2x den Ball im gegnerischen Strafraum. Nur in der Defensive, bzw. im defensiven Mittelfeld waren wir komischerweise schlecht abgestimmt. Zu viele Räume für die Gegner und die flinken Eicheder Stürmer und Mittelfeldspieler hatten sich viele Freiräume erarbeitet. Trotzdem hielten wir hinten ganz gut dagegen.

Bis ca. nach 10 Minuten auf der linken Seite 2 Eicheder zu Fall kamen und der sehr gute Schiri Freistoß pfiff. (Zur Klarstellung: Die beiden Eicheder haben sich nicht selbst umgerannt, sondern ich habe ziemlich raffiniert den einen Eicheder zu Fall gebracht, so dass er seinen Kumpel mitriss. Aber der Schiri (und auch Mülli) hats gesehen!) Blöd nur, dass der Freistoß dann irgendwo im Strafraum landete und nach gefühlten 20 Sekunden ins Tor gestochert wurde. Zu dem Zeitpunkt aus heiterem Himmel, aber auch nicht unverdient.

Wir verloren irgendwie den Faden und hinten lief es nicht gut zusammen. Hofe und Hempel standen zwar immer gut am Mann und trotzdem war in der Mitte immer ein Eicheder mehr, der dann im Einzelfall nur durch ein (wie ich sagen würde Stürmerfoul) zu stoppen war. Leider wurden wir in einer Situation dann ausgekontert und ein wirklich sehenswerter Spielzug vollendeten die Eicheder zum dahin verdienten 2:0. Marco ohne Chance aber mega geladen. Das war einfach ein super Spielzug.

Wie im Spiel letzte Woche war es aber besonders wieder Albi, der sich nicht aufgab und permanent Druck und Ansagen nach vorne machte.

Der Lange musste dann leider mit Zerrung raus und wir haben dann eine Hafentorte gegen eine andere Hafentorte getauscht. Scholle also jetzt im Sturm. Zeitgleich kam Hoddel für Hofe. Wobei “Zeitgleich” nicht bedeutet, dass wir auch immer 11 Mann auf dem Spielfeld waren…

Zwischenzeitlich habe ich Pieschs Frage “Kommt das nur mir so vor oder ist der Platz sehr tief?” mit “Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir sonst nur auf dem Kunstrasen spielen.” versucht möglichst diplomatisch zu beantworten.

Noch vor der Halbzeit war es dann so weit, dass Scholle einen langen Pass erlaufen und sich im Strafraum durchgesetzt hat. Kurzer Blick auf den freien Albi, Pass und Tor zum 2:1. Gott sei Dank, denn hätten wir jetzt noch das 3:0 kassiert, dann hätten wie das Ding heute hoch verloren.

Zur Halbzeit also verdient 2:1 für Eichede. Wir wechselten wie besprochen Boni für Alex und Hille für den verletzten Schrotty.

Anfangs der zweiten Halbzeit schienen wir dann stärker zu werden und Eichede etwas Kraft zu verlieren. Obwohl wir viel mehr Druck gemacht haben, kam noch nichts Zählbares heraus. Zweimal sind wir rechts noch ganz gut durchgekommen, aber die Flanken kamen nicht und hätte ich in einer Situation noch Kraft und/oder Kondition gehabt, um Albis leckeren Pass zu erlaufen, dann hätte noch was draus werden können. So kamen nach ca. 7 Minuten der zweiten Halbzeit Honk und Thominio für Hempel und Svenaldo.

Da ich mich mit dem Langen hinterm Tor von Lillo postiert hatte, um die Bälle schnell wieder ins Spiel zu bringen, hatten wir gute Sicht auf die nächste entscheidende Szene. Flanke in den Strafraum und übles Foul an Albi (gut… in Reinfeld (und einigen anderen Spielstätten) kriegst Du den Elfmeter nicht…). Den Elfmeter verwandelt Albi aber nur aus 2 Gründen, wie uns Lillo nach dem Spiel erklärte:

1. Er stand im Tor und dachte sich die ganze Zeit: Warum ist der Elfmeterpunkt nicht mittig zum Tor?! Die verschiebbaren Tore standen wohl einen Meter links der Mitte. Links also 4,32 Meter und rechts 3 Meter Platz.

2. Albi ist zu langsam angelaufen, so dass der Keeper sich schon eine Sekunde vorm Schuss in eine Ecke warf.

Nachdem auch das geklärt war, wurde nach dem Spiel nochmal abgestimmt, ob man den Elfmeter geben muss. Das Ergebnis habe ich aber vergessen 😉

In den letzten Minuten wurde dann Eichede wieder etwas stärker und es hätte jedes Team noch das 3:2 erzielen können. Auch Dank Hempel, der ohne Not dann auch noch am eigenen 16er den Schiri darauf hinwies (umgangssprachlich: anpöbelte) “Hier Schiri, achte mal darauf, dass der im Abseits steht!!” was uns einen Freistoß des Gegners einbrachte. Beim nächsten Mal bitte vor dem Pöbeln zur gegnerischen Eckfahne laufen. In der zweiten Halbzeit fielen besonders Albi, Piesch und auch Boni, Mülli und Alex durch super Laufarbeit auf.

Am Ende aber alles ohne Erfolg und so trennten wir uns nach 70 Minuten verdient, aber auch etwas glücklich mit 2:2. Schön auch, dass Eichede mit der gleichen Einstellung spielte wie wir: “Wer zum Spiel kommt, der spielt auch!” So ist das für AS-Fußball doch schön. Ein netter Gegner, ein guter Schiedsrichter, nach dem Spiel eiskaltes Bier und ein gutes Ergebnis für beide Teams, wobei wir mit Pech auch 1:2 verlieren.

Statistisch gesehen verlieren wir übrigens nächste Woche 3:2 gegen Oldesloe… Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann und erst recht nicht vorstellen will, was passiert, wenn Marco 3 Dinger kassiert. Zur Rückfahrt war dann irgendwie ein Auto zu wenig da… Hofe, bitte größeres Auto kaufen.

Persönlich bin ich wirklich sehr froh, dass wir es wieder geschafft, haben das Spiel zu drehen, bzw. auszugleichen und ich bin auch echt froh, dass ihr alle so gekämpft habt, um das Ding nicht zu verlieren. Danke auch, dass ich nach 25 Minuten ausgewechselt werden wollte und Dank Sönke 45 Minuten spielen durfte/musste.

Spieler des Tages ist heute für mich übrigens Albi. Wer nach 65 Minuten noch so viel Alarm vor der gegnerischen Abwehr macht und so viel rennt, um zu gewinnen (und nicht das Unentschieden retten will), der muss auch Spieler des Tages sein. (was ich aus dem Ding “Spieler des Tages” mache, überlege ich mir am Ende der Saison noch).

Noch knapp unbesiegt in dieser Saison: Albi, Alex, Hempel, Hille, Hofe, Honk, Knut, Langer, Marco, Mülli, Piesch, Schrotty, Scholle, Thiminio, Boni, Hoddel, Svenaldo/Svourinho (Danke an Thominio, Scholle und Boni fürs kurzfristige Zusagen).

Support übrigens durch Starwars, Erhardt, Sepp (der nicht mitbekommen hatte, dass Ü50 abgesagt wurde), Auge + Tochter

© Svenaldo

 

Dülge Heiko schrieb am 02.09.2012 um 10:06 Uhr
Ohne Diddel kein Erfolg
Mit mir hätten wir das Spiel gewonnen wie uns die Vergagenheit lehrt habt ihr aber trotzdem gut gemacht.Glückwunsch an Svennaldo und sein Team

svenaldo schrieb am 01.09.2012 um 11:49 Uhr
linienrichter
ich hab noch die beiden guten linienrichter vergessen, die auch einen super job gemacht haben.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple