Wasserschlacht in/im Hagen

14.09.12: SSC Hagen Ahrensbug – TSV Trittau 0:2

Nachdem die Hopos in der letztem Woche gegen Hagen unglücklich mit 0:1 verloren, durften heute die Altsenioren in Hagen ran. Thommy und Hempel hatten sich leider gegen Zarpen verletzt und so blieben 13 Kicker, von denen einer auch erst um 18 Uhr auf dem Flughafen Hamburg eintreffen sollte.

Die erste Überraschung schon am Treffpunkt. Godick war schon da (Flug umgebucht) und 10 Mann warten auf Erhardt, der den einzigen Schlüssel fürs Kabuff mit den Pässen und Bällen hat. Etwas verspätet, in Müllis Augen aber noch viel zu früh, geht es dann los. Vorher noch Heiko zu Hause abgesetzt, damit er nach dem Spiel mal richtig einen abbeißen kann und um 19:10 Uhr in der Kabine. Als ich die Aufstellung bekannt geben will, weil es schon 19:10 Uhr ist, hagelt es gleich wieder Kritik, dass ich nicht drängeln soll, weil wir doch noch ewig (20 Minuten) Zeit hätten. Die auf dem Parkplatz noch etliche Male geänderte Aufstellung: Marco im Tor, Starwars als Libero, wieder mit Heiko und Lars an der Seite. Davor dann Erhardt, Mülli, Albi und Hofe. Vorne Knut mit dem Langen und Andy. Godick mit Svenaldo auf der Bank und Arne als überraschender Supporter! Heiko noch mit der Frage ob ich nicht auch mal was motivierendes sagen wolle…

Gerechnet hatte ich ja mit einer knappen Niederlage (ja Knut, ich weiß…).Die ersten Minuten sahen aber nicht danach aus. Wir konnten uns einige ganz gute Chancen rausspielen und kamen tatsächlich 2-3x vor das Hagener Tor, ohne wirklich eine 100% Chance rauszuspielen. Andy mit viel Laufarbeit und der Lange mit einem wirklich mädchenhaften Außenriss-“Schuss”. Angeblich weil hinter ihm schon der Gegner ganz dicht auf den Fersen war. Albi mit einem sehenswerten Freistoß. Aber wir wollten ja sowieso hinten heute (mit 4 6ern) sehr gut stehen. Und das klappte wieder wirklich hervorragend. Besonders Heiko hat hinten wieder alles abgeräumt und insbesondere in der Luft alles hinten rausgeprügelt. Lars auch mit sehr gutem Stellungsspiel, so dass die Hagener Stürmer nur selten zum Abschluss, geschweige denn in unseren Strafraum, kamen. Und wenn die Stürmer doch zum Abschluss kamen, dann war Marco da und fing oder faustete die Bälle hinten raus. Starwars auch mit sehr gutem Spiel half dann dort, wo es mal eng wurde und stellte die Jungs optimal in Position. Das sah von außen sehr geordnet aus und Arne, Godick und ich hatten unseren Spaß und langsam vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Nachdem aber 15 Minuten nichts zählbares passierte kam Hagen besser ins Spiel und setzte uns hinten mehr unter Druck. Das war dann aber auch die Zeit von Hofe und Erhardt, die viele Bälle hinten abliefen oder gleich die Pässe verhinderten. Besonders Hofe hat auf der Linken Seite echt gute Arbeit geleistet. Das Einzige was etwas genervt hat war, dass Hofe uns dauernd zurief, dass er nichts sehen würde, weil seine Brille voller Regentropfen war. Wir hatten draußen aber beschlossen, dass Hofe selber vorschlagen soll, wenn er mangels Sicht ausgewechselt werden soll. Klare Sicht wird beim Fußball teilweise echt überbewertet. Der Regen inzwischen waagerecht über dem Spielfeld und weder Godick noch ich waren scharf drauf eingewechselt zu werden. Andererseits brauchten wir auch noch einen guten Mann, um doch noch was zu reißen. Aber Arne hatte ja leider seine Sportsachen nicht dabei.

Zur Halbzeit hatten wir ein 0:0 erreicht und das sah auch alles nicht schlecht aus. Frage in der Kabine: “Will jemand raus?” Stille. Also weiter wie bisher. Der Wiederanpfiff verzögert sich aber, weil der sehr gute Schiedsrichter bei 98% Luftfeuchtigkeit und waagerechten Regen unsicher ist, ob auch wirklich alle Spieler bei dem Wetter wieder auf den Platz wollen. Starwars schlägt vor, dass der Schiri doch mal alle Pässe genau kontrollieren soll, um so noch 5 Minuten Zeit zu gewinnen. Hofe nochmal mit dem Hinweis schon seit 20 Minuten nichts mehr sehen zu können.

Etwas verspätet geht es dann aber doch weiter. Arne hat sich draußen den Hintern abgefroren, weil er der einzige war, der in der Pause draußen bei unseren Sachen blieb 🙂 Danke sehr.

Nur einige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der Lange, der einen langen Ball auf der linken Seite erlief, sich gegen einen Gegenspieler durchsetzte und schon wieder so einen schwulen Außenrisspass nach innen auf Andy spielte, der zum 1:0 einschoss. Sehr gute Aktion vom Langen und gut mitgelaufen von Andy. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel.

Danach passiert auf beiden Seiten ungefähr gleich viel und beide Teams hatten gleich viele Spielanteile. In der 50. Minute kam dann endlich Godick für den Langen. “Endlich”, weil ich Godick ungefähr 20 Minuten überreden musste sich einwechseln zu lassen. Kurz danach wurde ein Hagener Spieler vom wirklich guten Schiedsrichter mit gelber Karte verwarnt und 2 Sekunden später mit gelb-rot vom Platz geschickt. Die erste Gelbe gab es wohl wegen eines Fouls mit anschließendem Rempler an Lars und die zweite gelbe Karte gab es dann für die Meckerei danach. Recht unnötig, weil es bis dahin ein absolut faires Spiel war. In der 55. Minute wurde Hofe dann von seinem Gegenspieler angerempelt, so dass er mit einer Rippenprellung raus musste. Bis dahin war das ein absolut starkes Spiel von Hofe, der absolut gar nichts über seine Seite zuließ und wenn es doch mal eng wurde, dann hatte Starwars dahinter abgesichert. Nun also Svenaldo für Hofe, der sich schon bei der Einwechslung wunderte, dass Hofe immer noch auf der Seite der Auswechselbank spielt. Wie beim letzten Spiel also links mal wieder gar kein Verteidiger, dafür rechts doppelt besetzt… Irgendwas ist ja immer und wie Albi nach dem Spiel treffend bemerkte: So ein bisschen mehr Ansagen würde unsere Situation auf dem Platz evtl. noch verbessern.

Hagen nun mit 10 Spielern logischerweise etwas geschwächt aber immer noch stark nach vorne spielend. Wir versuchten nun den Ball lange in unseren Reihen zu halten und über Konter zu weiteren Chancen zu kommen. Einen Konter leitete dann Starwars ein, der einen abgefangenen Ball nach rechts auf Svenaldo spielt, der sich mit Maximalgeschwindigkeit in Richtung Tor aufmachte. Mülli kritisierte später, dass mich ein 70-jähriger noch knapp einholte. Jedenfalls hatte ich 3 Möglichkeiten: a) Aus 16 Metern aufs Tor schießen. b) Auf den frei stehenden Knut links im Strafraum abspielen. c) Starwars den Ball zurückspielen, der die 70 Meter vom Strafraum mitgelaufen war.

Weil Starwars ja kein Typ ist, der uns ein Tor monatelang aufs Brot schmieren würde, hatte ich mich für c) entschieden, den Ball aber so blöd abgespielt, dass Starwars seine 120kg noch abstoppen musste. Bei 5 Metern Bremsweg blieb dann nicht mehr genug Zeit die Pille aus 13 Metern noch ins Tor zu kicken. Schade. Ich hätte uns allen gegönnt bis April 2013 von Starwars’ Tor zu hören. Knut war jedenfalls angepisst, dass wir ihn gar nicht in die Nummer einbezogen hatten. Da Knut aber 15 Minuten vorher auch einen straffen Schuss mit links 10cm links neben den Pfosten gesetzt hatte, wollten wir mal was neues versuchen. Kritik kam übrigens von Marco, dem Starwars nicht schnell genug zurück lief. Nach dem Fehlschuss fiel nicht nur Hagen ein Stein vom Herzen. Ich glaube 10 von 11 Trittauern waren auch zufrieden, dass Starwars nicht traf.

Kurz danach war es dann Andy, der Dank seiner beeindruckenden Laufarbeit einen Ball auf links erkämpfte und in den Strafraum lief. Statt auf den (wieder) frei stehenden Knut zu spielen, schoss er aber aufs Tor. Der vom Torwart gehaltene Ball erreichte dann Knut, der zum 2:0 einschob. In der Kabine waren wir uns später einig, dass Gülle den Ball schon aus Trotz nicht mehr eingeschoben hätte, weil Andy die Pille aufs Tor schoss, statt direkt in die Mitte zu passen. Wie auch immer: 2:0 für uns uns jetzt dürfte mit 11 gegen 10 auch nichts mehr anbrennen. Danach waren wir bemüht das Ergebnis über die Zeit zu retten, denn Hagen steckte nicht auf und blieb trotzdem offensiv. Aber es half nichts. Mit 10 Mann war am Ende für Hagen nicht mehr drin, auch weil Marco die Flanken und Ecken alle konsequent hinten rausprügelte. Die letzte Großchance für Hagen köpfte ein Hagener Angreifer dann noch wuchtig neben das Tor. Der wäre wohl schwer zu halten gewesen.

Der Lange kam noch 5 Minuten für Erhardt und kurz vor Ende erlief Starwars dann noch einen Steilpass der Hagener vor unserem Strafraum. Nach 40 Metern Sprint rief dann Marco “Torwart” und Starwars war schön umsonst 40 Meter gerannt. Das war das einzige Mal, dass es etwas lauter auf dem Platz wurde 😉 “Sag das doch früher, dann kann ich mir die 40 Meter sparen!” Recht hat er 😉

So konnten wir den Vergleich Hagen gegen Trittau nach dem Spiel der Hopos wieder egalisieren und das 2:0 über die Zeit bringen. Wie schon in den 3 Spielen vorher, hatten wir auch heute wieder einen sehr guten Schiedsrichter und einen fairen Gegner erwischt. Das Wetter war fast optimal und am Mittwoch geht es dann schon zu Hause gegen Delingsdorf weiter.

Zum Spieler des Tages würde ich heute Andy (knapp vor Hofe) nominieren. So extrem rausgestochen hat niemand und Andy vorne mit so viel Laufarbeit wie sonst Albi und guter Ballbehauptung. Außerdem hat er das 2:0 gut vorbereitet.

Der Lange lobte noch die Entscheidung mich erst kurz vor Schluss zu bringen. Was auch immer er damit sagen wollte.

Hagen geschlagen haben: Marco, Lars, Starwars, Heiko, Hofe, Erhardt, Mülli, Albi, Knut, Langer, Andy, Godick und Svenaldo. Dank Unterstützung von Arne, der das Wetter und das gute Spiel an der Außenlinie genoss.

© Svenaldo

 

der lange schrieb am 15.09.2012 um 16:34 Uhr
Pefekt
-bestes Wetter -gute Stimmung -schöner Sieg -toller Bericht Danke

der Lange schrieb am 15.09.2012 um 16:31 Uhr
Elfemter
@Starwars : ich hole noch einmal einen Elfeter raus ( wie für Gürgel ). Den darfst du denn schießen

Starwars schrieb am 15.09.2012 um 16:20 Uhr
Spielbericht 14.09.12
Mist,hätte die Bude machen müssen,nach vorne komme ich so schnell nicht wieder

der lange schrieb am 15.09.2012 um 16:20 Uhr
Außenriss oder linker Hammer
Ich könnte ja auch mal meinen linken Hammer auspacken -:)


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple