Bergfest mit 19 Punkten

24.10.12: TSV Trittau – SV Pr. 09 Reinfeld 2:0

Zu Gast in Trittau war heute die Truppe aus Reinfeld. Das letzte Aufeinandertreffen Ende Mai (in der Wunderbar auf Sylt) konnte Reinfeld noch knapp für sich entscheiden. Fußballtechnisch war das heute der Erste gegen den Zweiten und mein Gefühl sagte mir, dass wir nicht über ein knappes Unentschieden hinauskommen sollten. Wie gut, dass ich vom Fußball nicht so viel verstehe und mein Gefühl mich täuschen sollte.

Bei der Aufstellung mussten wir heute versuchen unsere 3 angemeldeten Liberos irgendwo sinnvoll auf dem Feld zu verteilen. Marco wurde rechtzeitig zum Spitzenspiel wieder fit, so dass wir es wie folgt versuchen wollten: Marco im Tor mit Arne als Libero und Thommy und Schrotty als Manndecker. Auf der rechten Seite mit Manfred mal eine ganze neue Variante (Manfred: Was muss ich da dann machen?). Mülli und Auge auf der Doppel-6 und Alex auf links. Vorne Albi auf der 10 und Olli und der Lange als Tormaschinen. Die Bank mit Andy, Knut und mir dann zu 2/3 noch gut bestückt.

Das erste schlechte Omen schon vor dem Anpfiff. Reinfeld macht sich geordnet und professionell warm, während wir Marco noch schnell nen paar Dinger auf die Kiste hauten. Seine neuen Torwarthandschuhe scheinen aber ok zu sein. Das zweite schlechte Omen dann bei der Seitenwahl. Mülli verliert und wir müssen noch die Seiten tauschen.

In den ersten 5 Spielminuten spielt Reinfeld sehr geordnet und ist öfter vor unserem Strafraum als wir vor deren Strafraum. Zählbares kam noch nicht raus aber man sieht schon, dass das heute wieder ein sehr schweres Spiel werden sollte. Von Reinfelder Seite gab es etwas an der Schiedsrichterkleidung zu bemängeln. Also ist der Schiri nochmal zum Umziehen in die Kabine und während wir alle dachten, dass er seine schwarze Hose tauscht, kam er zum Erstaunen aller nun auch mit einem schwarzen Shirt raus. Kurze Rückfrage an den Support, wie lange schon gespielt war und weiter gings.

Reinfeld weiterhin etwas offensiver und gefährlicher als wir und je weniger bei Reinfeld klappte, desto besser wurden wir. Nach 15 Minuten sah Reinfeld für mich optisch etwas besser aus, wir hatten aber inzwischen 2-3 gute Chancen, nach steilen Pässen von Auge und Mülli auf Olli und den Langen. Mehr als einer dieser Außenrissschüsse vom Langen kam dabei aber noch nicht raus. Also plätscherte das Spiel vor sich hin, so dass Albi und sein Gegenspieler etwas Zeit fanden über Wörterbücher und Wörter mit dem Anfangsbuchstaben “I” zu sprechen.

Ein bärenstarkes Spiel machten heute unsere beiden Außen Alex und Manfred, die sehr viel liefen, immer anspielbar waren und nach hinten alles abfischten, was kam. Leider musste Manfred in der 28. Minute mit “Wade” raus und Knut kam für ihn rein. Bis dahin würde ich das Experiment “Manfred auf der rechten Bahn” als sehr gelungen bezeichnen (selbst Schuld).

In der 32. Minute war es dann Olli, der einen langen Pass an der Außenlinie erlief und den mitlaufenden Langen auf Höhe des Elfmeterpunktes bediente. Noch 2 Reinfelder auf der Torlinie und als wir uns außen gerade überlegten wie wir ihn beschimpfen, weil er so/zu lange gewartet hatte, hat er den Ball doch noch über die Linie geschossen. Starke Aktion von Olli und der Lange heute sowieso mit extrem viel Laufarbeit.

Zur Halbzeit also 1:0 für Trittau und zu dem Zeitpunkt nicht komplett unverdient.

Gewechselt wurde Andy für Olli. Andy war es dann auch, der in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit 2 Großchancen hatte. Die zweite hat der sehr starke Reinfelder Torwart irgendwie noch aus dem Winkel geholt. Weltklasse-Parade. Reinfeld machte weiter die ganze Zeit Druck aber unsere Abwehr um Arne mit seinen beiden Manndeckern Thommy und Schrotty stand heute wirklich super. Auge und Mülli haben das ganze Spiel über super Pässe gespielt und hinten gut verteidigt. Und wenn Reinfeld nicht will, dann machen wir halt. Das 2:0 leitete der Lange weit in unserer Hälfte ein, als er einen Ball erkämpfte, diesen per Doppelpass wiederbekam und stark bis zum Reinfelder Strafraum sprintete(!), wo er dann Albi bediente, der abgefälscht zum 2:0 einschoss. Danach wollte der Lange raus und Olli kam nochmal.

In der 60. Minute musste Alex raus und wir schwächten uns nochmal durch meine Einwechslung. Da Reinfeld weiter Druck machte, sollte ich aber nur nach hinten arbeiten. Reinfeld stand nach einer Ecke nochmal kurz vor dem Anschlusstreffer aber unsere Abwehr und Marco hielten und nach vorne passierte auch nichts mehr. Bis auf 1-2 Nicklichkeiten, die aber in jedem Spiel vorkommen, war das auch ein sehr faires Spiel und ich glaube, dass unser Sieg heute auch für Reinfeld in Ordnung gewesen sein müsste. Reinfeld kann das besser, war aber bei unseren steilen Pässen in die Abwehr etwas löcherig und hatte heute nicht den besten Tag erwischt, während wir auf wirklich allen Positionen heute die beste Leistung rausholten und besonders vor unserem Strafraum fast nichts zuließen.

Auch nochmal einen großen Dank an unseren Schiedsrichter Stefan Benz, der erst um 18 Uhr für den verhinderten Sören eingesprungen ist. Dank seiner Telefonnummer auf der Rückseite des Spielberichtes, ist heute auch keine 10 Euro Strafe des DFB zu fürchten. Es gibt halt Dinge, ohne die funktioniert AS Fußball nicht…

Die Gäste machten in der Kabine dann da weiter, wo sie in der Wunderbar/Sylt aufhörten. Als ich gegen 23 Uhr die Kiste Bier da rausholte, lief gerade “Fred vom Jupiter” aus dem mitgebrachten Booster. Und Bier war auch noch da.

Schöner Mittwochabend mit einem 2:0-Sieg, vor allem weil parallel auch noch mit 8 Mann trainiert werden konnte.

19 von 21 möglichen Punkte in der Hinrunde haben heute geholt: Marco, Manfred, Thommy, Arne, Schrotty, Mülli, Auge, Alex, Albi, Langer, Olli, Andy, Knut, Svenaldo Support von Hoddel, Diddel, Ecki und den 8 trainierenden (nach dem Training)

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple