Bargfelder Selbstverständlichkeiten

02.11.12: Bargfelder SV – TSV Trittau 0:5

Die erste Überraschung erwartete die AS bereits vor dem Anpfiff, als der Spielbericht die Gästekabine erreichte: Lediglich 12 Bargfelder Namen waren dort verzeichnet. In Zeiten wie diesen bedarf dies durchaus der gesonderten Erwähnung und vor allem den allerhöchsten Respekt an den Gastgeber, dass dies nicht zum Anlass für eine Spielabsage/-verlegung genommen wurde. Keine Selbstverständlichkeit…!

Mit dem kurzen Hinweis, dass man sich erfahrungsgemäss in den letzten Jahren immer schwer getan habe und es gerade in Bargfeld immer enge Spiele gewesen seien, schickte Aushilfscoach Alboa, der den wegen gesellschaftlicher Verpflichtungen verhinderten Svenaldo vertrat, die folgende Formation auf den für die Jahreszeit und Witterung durchaus gut bespielbaren Bargfelder Naturrasen:

Marco im Tor, Mülli als (Vor)letzter Mann, Honk und Heiko sollten sich um die beiden offensivsten Gastgeber kümmern (von denen aber nur einer Zeit hatte wie sich herausstellen sollte…). Davor waren Auge und Thommy als Doppelsechs dafür verantwortlich, dass zum einen Knut auf der Zehn sich nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt und zum anderen die beiden Stürmer Andy und der Lange nicht zu früh versuchen würden, einen eventuellen Spielaufbau des Gegners zu unterbinden. Über die Aussen sollten rechts Hawaii und links Alex die beiden zuvor genannten mit Flankenbällen füttern. Für eventuell erforderliche Korrekturen hielten sich Hoddel, Hofe und der Svenaldo-Vertreter himself bereit.

Bereits nach wenigen Minuten und den ersten Aktionen wurde deutlich, wie dieser Abend verlaufen würde. 10 Bargfelder versammelten sich in dem Raum zwischen eigener Torlinie und einer imaginären zweiten Linie im Abstand von ca. 25 Metern. Ein einsamer „Stürmer“ versuchte den Raum zwischen dieser zweiten Linie und Marco zu füllen…

Nachdem die ersten Möglichkeiten von Alex, Andy, dem Langen und Knut noch ungenutzt blieben, war es in Minute 18 ein Freistoss von Auge aus halbrechter Position, der seinen Weg an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zur verdienten Trittauer Führung fand. 3 Minuten später nutzte Andy die Gelegenheit, als der Ball nach einem 30m-Volley-Pass von Honk irgendwie im Strafraum vor ihm herunterfiel und erzielte mit einem schönen Heber das 2:0. Es folgte das fussballerische Highlight des Abends als Hawaii in Erinnerung an Maco van Basten ’88 den Ball einfach mal von der rechten Strafraumgrenze mit rechts in den langen Winkel legte. Leider hatte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Bernd Wandrey eine Abseitsstellung erkannt und verweigerte dem Traumtor die Anerkennung ;-(

In Minute 32 war es dann erneut Andy, der nach schöner Kombination und butterweicher Flanke von Alex per Kopf den 3:0-Pausenstand herstellte.

In der Kabine war man sich einig: Das war eine richtig gute erste Hälfte! Spiel- und lauffreudig, homogen in allen Mannschaftsteilen und durchaus auch konzentriert und konsequent bei den zugegeben seltenen Angriffsbemühungen der Gastgeber.

So wollte man weitermachen, was leider nur bedingt gelang, so dass die Ereignisse der zweiten Hälfte schnell erzählt sind:

Hoddel ersetzte mit Wiederanpfiff den bis dato starken Honk, der die sich ihm bietenden Räume in der ersten Halbzeit immer wieder nutzte, um sich ins Offensivspiel einzuschalten und so für viel Gefahr über die rechte Seite sorgte.

Nachdem Alex nach 45 Minuten mit einem überlegten 16m-Schuss auf 4:0 gestellt hatte, wechselten wir noch Hofe für Hawaii und Alboa für Andy. Der Lange scheiterte zunächst noch mit einem sehenswerten Kopfball nach Flanke von Auge am Pfosten, ehe er kurz vor Schluss Knuts verzweifelte Bemühungen, sich auch in die Torschützenliste einzutragen, beendete, indem er zum 5:0-Endstand einnickte.

Kurz darauf war die überaus faire Partie beendet, und es gab zu der obligatorischen Kiste Bier (lecker ASTRA 😉 !!!) auch noch verbales Lob seitens der Gastgeber ob unserer Spielweise. Auch keine Selbstverständlichkeit…

Rückrunden-Auftaktsieger: Marco, Mülli, Honk, Heiko, Alex, Auge, Thommy, Hawaii, Knut, Andy, Langer, Hoddel, Hofe, Alboa. Support hatte frei…

P.S.: Die Redaktion bedauert, dass es bei der Ergebnisübermittlung offensichtlich zu einem Übertragungsfehler gekommen ist…;-)

© Alboa


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple