Schön war’s nicht

07.11.12: TSV Trittau – SV Eichede 6:1

Heute waren die Jungs auch Eichede zu Gast in Trittau und damit auch das Team, das uns in der Saison bisher die einzigen beiden Punkte abgenommen hat. Und im Hinspiel haben wir den einen Punkt auch noch glücklich gerettet.

Auf der Sportanlage aber erstmal Full House! Testspiel der 1. Herren gegen eine Hamburger Polizeiauswahl, Training der A-Jugend und die Trittauer Altherren tatsächlich mit beeindruckenden 24 Mann im Sportlerheim versammelt. Thommy erklärt sich bereits heute zu Coachen und zerknüllt als ersten mal meinen Zettel mit dem “Aufstellungsvorschlag”. Die exakte Aufstellung weiß ich deshalb gar nicht. In der ersten Halbzeit haben aber mitgespielt: Marco, Manfred, Thommy, Honk, Mülli, Auge, Sönke, Alex, Knut, Langer und Scholle. Hille, Heiko und Andy als Ersatz und satte 10 Mann zum Training auf dem B-Platz! (bzw. 11, weil Heiko es vorzog statt auf der Bank zu sitzen lieber noch 45 Minuten auf dem B-Platz zu zaubern)

Die Torfolge in der ersten Halbzeit wurde wie folgt überliefert. Ein Tor fiel nach einem langen Abschlag von Marco, den Alex sich schnappte und einschob. Das zweite Tor fiel nach einem Einwurf (Assist für Knut), der an Freund und Feind vorbei zu Scholle kam, der alleine vorm Torwart einschob. Den Anschlusstreffer erzielte Eichede nach einem Sololauf kurz vor der Pause. Halbzeit und Heiko wechselt fließend vom Training (für Manfred) aufs Spielfeld. Scholle muss seinen Sohn suchen und dafür kommt Andy. Da ich vorausschauend den Spielberichtsbogen schon mit 18 Namen befüllt hatte, saßen noch Hille und ich einwechslungsbereit auf der Bank.

Thommy war es dann, der einen Ball am Eicheder Strafraum erkämpfte und den Langen zum 3:1 bediente. Das 4:1 fiel dann kurz darauf als ein Pass den Langen 3 Meter im Abseits stehend erreichte, dieser vom ausbleibenden Pfiff unbeeindruckt in den Strafraum lief und gefoult wurde. 2 unstrittige Entscheidungen… Eine falsch (Abseits) – eine richtig (Elfmeter). Die Theorie an der Außenlinie war dann, dass der ansonsten gute Schiri Sören durch das Gemecker eines Spielers im Augenblick des Passes abgelenkt war, dass er die Abseitsposition nicht gesehen hatte. Also, während des Spiels nicht immer auf den Schiri einsabbeln. Wie auch immer… Elfmeter verwandelt durch Andy. Es kamen noch Hille für Knut und Svenaldo für Sönke. Bei Sönke zweifelte Lillo aus Eichede vor dem Spiel übrigens, dass er schon 40 Jahre alt sein soll. Wenn es nach Sönkes Rücken geht, ist er sogar schon 60 Jahre alt. Das 5:1 meiner Meinung nach wieder durch Andy und das 6:1 erneut durch einen Elfmeter, den der Lange machen wollte.

Svenaldo: “Ich kann 100% sagen wo der Lange hinschießt!”
Mülli: “Das ist doch Quatsch. Das weiß der Lange doch selber nicht!”
Svenaldo: “Doch. Links unten. Garantiert. Laut Sönke schießt er da seit 40 Jahren hin.”
Der Lange “schießt”: Mädchenhaft in die Mitte des Tores, wo der Torwart noch steht. Den Abpraller macht er aber rein.
Auge: “Was war das denn? Wollte er bei einem Elfmeter den Torwart tunneln?”
Mülli: “Und?”
Svenaldo: “Aber er WOLLTE nach links unten schießen.”
Mülli: “Wenn er das nicht weiß, woher willst Du das dann wissen?”

Das war dann auch der Endstand. Der Sieg geht heute schon in Ordnung, weil bei Eichede 1-2 Leute aus dem Hinspiel gefehlt hatten, die uns vor einigen Wochen im Mittelfeld ganz schön durchgewirbelt hatten. Allerdings ist das Ergebnis um etliche Tore zu hoch ausgefallen. War nicht Eichedes Tag. Die meisten Gegentore haben sie selbst verschuldet oder eingeleitet und trotzdem und auch trotz zweier Elfmeter wurde nicht rumgepöbelt, sondern einfach nur Fußball gespielt. Und wenn Eichede stürmte, dann standen wir hinten heute wieder sehr gut.

Nach dem Spiel noch die SMS von Albi was denn da nicht rund lief bei uns, wegen des Gegentores. Es wird vorgeschlagen Marco am Freitag zum Laufen in den Wald zu schicken. Und Knut merkt an, dass ihm die Gegner in dieser Saison so ungewöhnlich schwach vorkommen. Mal sehen ob er das nächste Woche Freitag in Oldesloe auch noch findet.

Nun hat Erhardt auf jeden Fall viel damit zu tun den Platz wieder in den gewohnt perfekten Zustand zu bekommen. Der beste Fußball wurde heute jedenfalls auf dem B-Platz gezeigt. Danke nochmal an Sören für’s Pfeifen.

Punktspielsieger: Marco, Manfred, Thommy, Honk, Auge, Mülli, Sönke, Alex, Knut, Langer, Scholle, Andy, Hille, Heiko, Svenaldo. Trainingszauberer: Heiko, Hoddel, Meschi, Heydi, Willi, Gürgel, Svenaldo, Hawaii, Florian, Shorty, Hofe

© Svenaldo

 

Der lange schreib am 09.11.2012 um 16:32 Uhr
Elfmeter
Ich möchte dazu sagen das ich noch Nie so ein perfekt getretenen Elfmeter gesehen habe 🙂 Das 5:1 war übrigens auch von mir , nach Müllis aussagen mindestens aus 42 Metern. Oder war es noch in der eigenen Hälfte ?

Svenaldo schreib am 09.11.2012 um 15:46 Uhr
Elfer?
Kann das der Coach bestimmen, wer Elfmeter schießt? Und Knut, wir können uns in der Finalrunde dann ja auch anstrengen.

Starwars schrieb am 09.11.2012 um 14:23 Uhr
Altsenioren Spielbericht 07.11.12
Glückwunsch, aber als ich noch was zu sagen hatte,hatte der Lange 11 Meter-Verbot …….

Knut schrieb am 09.11.2012 um 12:26 Uhr
Das war als Warnung gemeint!
Ich habe gesagt, dass es ärgerlich ist, dass wir die Punkte aus der Vorrunde nicht mit in die Finalrunde nehmen dürfen. Denn vielleicht strengen sich Reinfeld, Eichede und Konsorten ja dann erst richtig an…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple