Der Specht in Olli’s Schuh

16.11.12: VfL Oldesloe – TSV Trittau 1:3

Heute stand das Spiel gegen den aktuellen Meister VfL Oldesloe an. Um nicht auf dem Grandplatz in Oldesloe spielen zu müssen, haben wir einvernehmlich und unkompliziert das Spiel auf den Kunstrasen nach Trittau verlegt und Oldesloe stellte trotzdem freundlicherweise den Schiedsrichter.

Interessantes gibt es bereits vor dem Spiel aus dem Sportlerheim zu berichten. Mülli will wissen, wann es losgeht, was mit “wenn alle da sind. Irgendwann wenn die Oldesloer hier sind” beantwortet wird und Albi korrigiert die Aufstellung nochmal und erklärt, dass immer nur 11 Leute (und nicht 12) spielen können. Also doch noch Svenaldo auf die Bank verbannt. Zwischendurch überlegen wir, ob wir mit Oldesloe nicht 13 gegen 13 spielen können, damit nicht so viele Auswechselspieler auf der Bank frieren müssen.

Nachdem eine freie Kabine gefunden wurde, dann das Bild des Tages von Mülli, der in kompletter Straßenmontur und nur mit TSV Trikot übergestreift ziemlich verloren in der Kabine steht. Körperhaltung und Motivation exakt so wie meine Tochter, wenn man ihr sagt, dass wir heute nach Reinbek Schuhe kaufen fahren.

Gürgel auf der Bank gegenüber hatte zu dem Zeitpunkt schon die vierte Lage Pullover an, musste dann aber doch noch die “dran”-Winterjacke unterm Trikot ausziehen, weil das nicht mehr passte. Es war aber auch ordentlich kalt, so dass die Motivation heute trotz umfangreicher Ansprache nicht aufkommen wollte.

Marco im Tor, Gürgel als Libero mit Heiko und Thommy als Manndecker. Rechts Erhardt, links Alex und auf der Doppel-6 dann Piesch und Mülli. Albi als 10 und Olli mit Scholle im Sturm. Auf der Bank dann Hofe, Honk und Svenaldo und zwei von den dreien mit mäßiger Motivation die Wintersachen zur Halbzeit auszuziehen.

Das Spiel selber war dann in den ersten 10 Minuten recht ausgeglichen. Eine Großchance von Scholle, der nach einem schönen Sololauf von Olli im Strafraum angespielt wurde aber mit links übers Tor schoss. “Ihm war nicht danach”, sagte er später auf dem Weg in die Kabine. Die Oldesloer Stürmer konnten sich einige Male gut in Position bringen, wurden aber von Heiko und Thommy bestmöglich bedrängt und im Zweifel war dann immer noch Gürgel auf der richtigen Position.

Alex und Erhardt hatten heute auch gut mit den schnellen Oldesloern zu tun, während Piesch und Mülli hinten in der Mitte die Leute stellten und den Ball nach vorne trieben. Olli nach dem Spiel mit 3 blutenden Wunden unter der Dusche. Scheiße, wenn man so schnell ist, oder? 😉

Heiko war es dann, der in der 17.Minute einen langen Ball fast von der Mittellinie in den Strafraum flankte, wo Albi sich super den Ball nahm und ihn zum 1:0 reinmachte. Bis zur 15.Minute waren wir uns draußen einig, dass wir auch ein 0:0 nehmen würden – unter der Bedingung, dass wir dann jetzt alle ins Sportlerheim gehen und eine warme Wurst essen können. Aber Dank des 1:0 könnte nun ja doch noch was gehen.

In der 25.Minute konnte Oldesloe sich mit einem Steilpass über unsere linke Seite durchsetzen und auch Gürgel konnte nicht verhindern, dass der Pass in den Strafraum kam. Den abgewehrten Ball hämmerte ein Oldesloer Stürmer ziemlich geschmackvoll aus 20 Metern in die linke Ecke. Den hätte selbst Thommy nicht besser machen können und für Marco war da nichts zu halten. Bis dahin war das Ergebnis auch voll in Ordnung. Mit unserem Supporter Arne entwickelten wir draußen schon Ideen für einen Wechsel und einige mögliche Varianten sollten wir im Training wirklich mal ausprobieren. Das könnte interessant werden.

Oldesloe musste in der 1.Halbzeit 2 Spieler verletzungsbedingt auswechseln und wir verloren einen der Dülge-Brother als Supporter, nachdem Scholle einen Schuss bis in die Waschanlage prügelte und Diddel und Nugget die Pille suchten. Zurück kam nur Nugget. So ging es verdient 1:1 in die Pause.

Svenaldo für Scholle und nach 10 Minuten sollten dann Honk und Hofe für Erhardt und Piesch folgen. Piesch wollte ja sowieso nur ca. 5 Minuten spielen. Es sollten 65 Minuten mehr werden. In meiner ersten Szene hätte ich einen Freistoß von Albi auch einköpfen können, aber mein Gegenspieler hielt mich fest und drückte mich nach unten. Natürlich konnte der Schiri das von der anderen Seite nicht sehen. Aber geil war mein Gegenspieler danach. “Sorry, anders komm’ ich da nicht ran. Da muss ich dich halten und runterdrücken.” Ich finde, dass sowas dann auch nicht als Foul gewertet werden sollte, wenn der Gegner eine gute Erklärung für ein Foul hat. (Arne, ein einfaches “Tschuldigung” reicht nicht.)

Die zweite Halbzeit ging dann weiter wie die erste Halbzeit. Nur mein Geheimplan ging leider nicht auf. In der 47.Minute setzte sich Olli dann wieder unter starkem Feindbeschuss über rechts durch und statt selber abzuschließen passte er mustergültig auf den mitgelaufenen Albi, der aus 10 Metern zum 2:1 abschloss. Ein schöner Spielzug und super von Olli.

Ausgangspunkt für das 3:1 war wieder Olli, der nach einem Foul einen Freistoß bekam. Diesen durch Albi geschossenen Freistoß konnte der gute Oldesloer Keeper nicht festhalten und Alex schoss den Abpraller dann zum 3:1 ein. Oldesloe nun wieder offensiver und zweimal roch es leicht nach Gegentor, als eine Abwehr von Marco sofort zum Gegner kam und dieser im Stile eines Ibrahimovic (nur ohne Fallrückzieher) versuchte ins Tor zu schießen und nach einer Ecke ging ein Kopfball der Oldesloer noch knapp drüber, wobei Marco später bestätigte, dass er beide Bälle noch locker gehabt hätte 😉

Honk und Hofe wollten nun doch nicht mehr rein, wahrscheinlich auch, weil Hofe nach 60 Minuten die Zehen draußen schon schwarz anliefen. Beide Teams spielten offensiv weiter und nach 70 Minuten pfiff der gute Schiri ab. Eine schöne Geste der Oldesloer, dass die Kiste Bier heute von dort mitgebracht wurde und vielen Dank an den Schiedsrichter, dem wir in der Kabine einen sehr guten Job bescheinigten. Aus Ollis Schuh holten wir nach dem Spiel noch einen Specht, der wohl dieses ständige Knacken verursachte, als Olli übers Feld fegte. Den haben wir aber wieder freigelassen und stecken den nächste Woche in die Schuhe des Langen.

Bis auf die Temperaturen war das ein schöner Freitagabend. Netter Gegner, guter Schiri, Heimsieg und im Sportlerheim noch eine Kiste Bier zum Feierabend.

Meisterbesieger waren heute: Marco, Albi, Svenaldo, Honk, Olli, Mülli, Heiko, Thommy, Gürgel, Hawaii, Hofe, Alex, Piesch, Scholle. Support durch die Dülge-Gang und Arne.

PS: Am Mittwoch gegen Ahrensburg steht die Aufstellung schon soweit fest: Marco im Tor, Hofe auf der linken Seite und Svenaldo rechts oder vorne. 😉

© Svenaldo

 

Svenaldo schrieb am 18.11.2012 um 17:21 Uhr
Korrektur
Nicht Olli wurde vor dem 3:1 gefoult, sondern der genau so schnelle Hawaii wurde gelegt. Für mich sah das von der gegenüber liegenden Seite identisch aus. Die rennen beide die 100 Meter unter 10,5 Sekunden.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple