Ergebnisneutraler exponentieller Prozess

19.11.12: TSV Trittau – TSV Bargteheide 1:1

Hallo Hopos,

im September sollte es nicht sein für die Gäste aus Bargteheide. Daher nun Nachholspiel für die Hopos. So langsam verliert der Montag seine gefühlte Jungfräulichkeit als Fussballtag für die Trittauer Seniorengemeinde. Die Ü50er spielen ja eh schon überwiegend montags um Punkte & Pokale. Und als möglicher back-up für Nachholspiele der Hopos (und AS?) rückt der Wochenanfang mehr und mehr in den Fokus.

Wobei nach den Erfahrungen des 19.11.2012 dieses zumindest in den Wintermonaten noch mal hinterfragt werden sollte. Denn grosses Tohuwabohu in Trittau. Reichlich Trainingseinheiten der Jugend. Dazu angedachtes Training der Herren 1 und 3 sowie der Freizeitkicker. On top Sperrung des A-Platzes (@Albi/ Piesch: Augen auf bei der Platzwahl. Es soll entsprechende Schilder geben. Das erspart den Anruf beim Platzwart) und zu dem entnervte Sportler anderer Sparten auf der Suche nach Kabinen („Wer ist hier verantwortlich?!?!?“ Herrlich! Immer wieder königlich diese Szenerie!) Zusätzlich bedanken wir uns bei den Unbekannten, die unseren Kompressor funktionsunfähig gemacht haben. Insofern richtig spannende Minuten vor dem Anpfiff. Was ziehen wir? Wo spielen wir? Wie spielen wir? Wie kommt die Luft in die Bälle? Was ist mit Schleuder? Hat Stefan uns vergessen? Könnte nahtlos fortgesetzt werden…

Platzwahl? Kunstrasen, da A-Platz gesperrt.

Outfit? Bargteheide erzählt von geklauten Trikots, daher dieses Mal ganz in blau, welches für Trittau ganz in rot zur Folge hat.

Luft für die Bälle? Manuelles Pumpen dank Pumpe der 1.Herren und Marco’s Muskelkraft.

Schleuder? Hat 19:47 Uhr seinen ersten Kabinenauftritt und entspannt die Verantwortlichen durch seine Aussage: „Ich kick‘ gleich exponentiell…!“ Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentieller_Prozess

Stefan Benz? Soll Premiere feiern als Schiri bei einem Hopo-Spiel. Und hat uns tatsächlich nicht vergessen! In tadelloser Schiri-Montur zeitig am Ort des Geschehens – klasse!

Fussball gespielt wird dann auch. Mangels Notizen das Folgende jedoch eher Pi-mal-Daumen und ohne Gewähr…

Die Hopos starten mit Marco als Bindeträger und Keeper. Arne kann und darf ran als Libero, unterstützt durch unsere U33er Timbo und Shorty. Davor Auge und Schleuder. Ergänzt um Heydi, Kolli, Knut, Andy und Scholle.

Die ersten zwanzig Minuten gute Hopos. Oder wie Alboa sagt: Da ist deutlich mehr Gutes als Schlechtes dabei! Knut fällt dabei besonders (positiv) auf – kann aber auch sein, dass das nur daran liegt, dass er auf der Seite der Berichterstatter kickt…

Bargteheide ist nun ja aber auch nicht irgendwer. Zusammen mit dem TSV Zarpen sicherlich die Mannschaft der Liga der letzten 1 ½ Jahre. Und auch dieses Mal defensiv sehr kompakt und nicht viel zulassend. Daher Trittauer Einschussmöglichkeiten eher selten. Und nach vorne wie gewohnt beeindruckend effizient und effektiv. So wie in Minute 25: Trittau Offensivzuspiele werden abgefangen und es folgen Bargeteheider Pässe in die Spitze wie vom Computer berechnet – 0:1! Und Marco ist gallig…

Zur Pause ein erster Wechsel bei den Hopos. Alboa kommt für Andy. Und es kommt deutlich mehr Leidenschaft in die Partie. Trittau nun mit spürbar mehr Biss. Bargteheide hält dagegen. Und auch beide Coachingzonen ausgeglichen mittendrin statt nur dabei. Referee Stefan Benz wird es jedenfalls nicht langweilig…

Lass‘ es Minute 60 sein: Kolli in der Vorwärtsbewegung und bei der Ballan- und mitnahme nicht ganz regelkonform. Bargteheide evtl einen Augenblick mehr mit schimpfen als mit weiterspielen beschäftigt. Pass auf Scholle – und der jagt das Runde mit Mach3 gegen die Latte. Aber Alboa kommt wie aus dem Nichts daher und drückt den Abpraller nicht ganz unbedrängt über die Linie – 1:1!

Wenn auch in der Entstehung nicht lupenrein – aber in letzter Konsequenz im Ergebnis so oder so unbestritten verdient! Scholle hat dazu seine Sicht der Dinge: „Das war eine neue Spielsituation nach dem Lattentreffer – also alles okay.“

Trittau wechselt noch Mülli für den umsichtigen Arne und Ecki für den zweikampfstarken Shorty. Thommy und Piesch belassen es bei umgezogen und theoretisch spielfähig. Mülli hat aber vorher schon wissen lassen, dass ein Wechsel bei dem zur Verfügung stehenden Personal die Mannschaft nicht weiterbringt… Dankeschön.

Die Weinroten schwächen sich noch für die letzten 10 Minuten. Aber die gelb-rote nach einem wiederholten Foulspiel sollte nun nicht wirklich für Kopfschütteln sorgen.

Das Spiel in seiner Endphase ein Kick zwischen den Hälften. Das Mittelfeld ist freie Zone. Das Geschehen spielt sich in den Strafräumen ab. Immer wieder sorgt Heydi für Gefahr. Aber egal ob Flanke, Flachpass oder eigener Abschluss – irgendwas ist immer.

Bargteheide mit der letzten 100%igen des Spiels. Wenn die Augen uns nicht täuschen, dann ist es Knut (man mag es kaum glauben), der seine Füsse dazwischen kriegt und Schlimmeres verhindert.

Abpfiff! Eine wirklich gute, nicht emotionsfreie Partie endet mit einem gerechteten Unentschieden und gelöstem Shake-Hands. Diese Punkteteilung hat vermutlich dennoch seinen Sieger: Der TSV Zarpen und/oder der SSC Hagen Ahrensburg…

Nicht exponentiell, vielleicht daher ‘nur’ Remis-Kicker: Marco, Arne, Timbo, Shorty, Schleuder, Auge, Heydi, Kolli, Knut, Andy, Scholle, Alboa, Mülli und Ecki. Dazu Thommy & Piesch im Kader und in der Statistik, aber ohne Einsatz. Es debüttierte Stefan Benz für ein Hopo-Spiel an der Pfeife – wir bedanken uns! Supporter Starwars, Hawaii, Svenaldo, Thominio.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple