So wird das nichts…

19.04.13: SV Eichede – TSV Trittau 4:1

Nach unserem schlechten Auftritt gegen Oldesloe standen wir heute Abend 18 Eichedern (schreibt man das so?) gegenüber. Man hatte sich auf der gegnerischen Seite scheinbar etwas vorgenommen.

Wir mussten allerdings bei ordentlich Wind und gefühlten 4 Grad in kurzärmligen Trikots und insgesamt nur 13 Spielern auflaufen, weil wir nicht genug langärmlige Trikots in den richtigen Farben hatten und weil parallel die Ü50 auch spielten.

Zur ersten Halbzeit fasse ich mich kurz. Den 1:0-Rückstand haben wir uns nach einem Fehlpass im Mittelfeld eingefangen, den ein Eicheder Spieler abfing und zur 1:0-Führung verwerten konnte. Das 2:0 fiel aus einer klaren Abseitsposition. Der gute Schiedsrichter war sogar bemüht, seine Entscheidung evtl. noch zu revidieren, indem er den Eicheder Stürmer fragte, ob er im Abseits stand. Mit breitem Grinsen verneinte er. Kompliment für so viel Fairplay des Eicheder Stürmers.

An dieser Unsportlichkeit lag es aber nicht, dass wir das Spiel nicht mehr in den Griff bekamen. Wie Auge nach dem Spiel schon sagte: Da kann Eichede doch nichts für, dass die heute gewonnen haben.

Nach der Halbzeit fingen wir uns schnell das 3:0 und dann auch noch das 4:0 ein. Das 3:0 war sehenswert von Eichede herausgespielt und per Kopfball abgeschlossen und das 4:0 fiel wieder nach einem Fehler im Spielaufbau von uns. Da ich nach ca. 55 Minuten gegen Godick ausgewechselt wurde, konnte ich mir den Rest des Spiels von draußen angucken und ich muss wirklich sagen, dass das, was ich da gesehen habe, grottenschlecht war. Ich weiß immer noch nicht wer nun die 5 Spieler waren die gewinnen wollten und wer die 5 Spieler waren, die nur ein bisschen kicken wollten… Das sah von außen alles komplett lustlos und scheiße aus. Auf jeden Fall sah es nicht nach der angedeuteten Zweiklassengesellschaft im Team aus. Für mich hat von außen betrachtet niemand hervorgestochen.

Andy konnte nach einem sehenswerten Zuspiel noch auf 4:1 verkürzen, wobei Eichede nie in Gefahr geriet noch zu verlieren, obwohl die Angst vor dem Ausgleich zu spüren war. 😉 Dafür waren wir heute zu schlecht und Eichede auch zu gut.

Richtig weh tun noch die Bemerkungen der Eicheder Spieler nach dem Spiel: “Was ist nur aus Trittau geworden” oder “Wir haben heute erst das zweite Mal draußen gespielt in diesem Jahr”. Trotz der Emotionen im Spiel hat der Schiri heute meiner Meinung nach, wie auch schon im Spiel der Vorrunde, als wir einen Elfmeter geschenkt bekamen, gut gepfiffen. Bis auf die Szene zum 2:0 war es auch wieder ein faires Miteinander und auch nach dem Spiel wieder ein schönes “Fachsimpeln bei Bier”.

Wenn wir nicht wieder zu unserer Normalform finden, dann kann Reinfeld im nächsten Spiel sogar noch was fürs eigene Torverhältnis tun. Es sei denn, wir identifizieren bis dahin noch die Spieler, die auflaufen, um zu gewinnen.

Leider haben auch unsere Ü50 in ElFi mit 3:2 verloren.

Miteinander erneut verloren: Marco, Arne, Ecki, Hempel, Piesch, Auge, Florian, Knut, Andy, Alboa, Svenaldo, Alex und Godick. Vielen Dank noch an Diddel für den Support und die aufmunternden Worte auf der Bank!

© Svenaldo

 

Diddel schrieb am 22.04.2013 um 06:52 Uhr
Armer Svennaldo
Du hast es auch nicht leicht ich wüste nicht was man im Augenblick ändern könnte um wieder in die erfolgsspur zu kommen oder haben alle das Fußballspielen verlernt? Ich hoffe nicht.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple