Unsere jährliche Begegnung mit Hamburg’s AA-Fußball

26.07.13: TSV Trittau AH/AS/Ü50 – SG Börnsen/Aumühle 0:3

Hallo Hopos/AS/Ü50,

fast traditionell im Rahmen der Vorbereitung auf eine neue Saison geht es auch dieses Jahr wieder gegen einen Vertreter aus einer der beiden Hamburger Altherren AA-Leistungsklassen. Im Sommer 2013 zu Gast die SG Börnsen/Aumühle aus der Staffel AA01. In der zurückliegenden Saison 2012/13 Tabellendritter mit satten 2 Niederlagen…

Der Gastgeber döst noch ein wenig vor dem Kabinentrakt herum. Die Gäste nutzen die Gelegenheit und lassen erfragen, auf welchem Platz denn um 20 Uhr gespielt wird. Also in gut einer Stunde. Man müsse sich ja noch mental darauf vorbereiten… Und so geht die Spielgemeinschaft gegen kurz vor halb acht mental vorbereitet auf den Kunstrasen und die TSV-Kicker in die Kabine. Um zum Beispiel erfolglos eine Ballpumpe zu suchen, die Klamottenfrage zu diskutieren und natürlich auch um sich mental vorzubereiten…

Beide Teams dann also bestens vorbereitet um 20 Uhr zum Kick bereitet. Alboa als capitano of the match ruft noch mal schnell die Seinen zusammen. Als wenn der Coach ansonsten immer nur Halbwahrheiten verkündet, so stellt Albi nun klar, dass die vorangegangen Ausführungen des Coaches am heutigen Abend durchaus ihre Berechtigungen zu haben scheinen. Der Gegenüber aus Börnsen/Aumühle sichtlich jünger und sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart fussballerisch in höheren Ligen als die TSV-Akteure zu Hause.

Die ersten 40 Minuten verlaufen erwartungsgemäß. Die Gäste haben hoffentlich ihren Keeper bei der Mentalvorbereitung darauf eingestellt, dass er eventuell auch ohne einen einzigen Ballkontakt den Abend verbringe könnte. Denn wie prognostiziert Einbahnstrassenfussball auf das Tor von TSV-Keeper Dennis Stange. Einzig überraschend die Torausbeute. Gerade einmal ein Treffer wird seitens Trittau zugelassen. Und das zu einer Phase, als die Gäste die erste Tempophase abklingen lassen und sich ab und zu mal verbal austauschen: „Das war kein Meckern! Das war das Anzeigen von Anspieloptionen!“.

0:1 zur Pause. Klatschnasse Trikots und Schnappatmung kennzeichnen auf Trittauer Seite den Gang in die Kabine.

Die zweite Halbzeit nach Absprache fünf Minuten kürzer. Nicht abgesprochen, dafür um so erfreulicher: Die Hopos gestalten diesen Durchgang deutlich ausgeglichener. Das erfreut sicher auch den Gästekeeper, der doch tatsächlich persönliche Ballkontakte erleben darf. Die Treffer fallen jedoch leider in den letzten fünf Spielminuten noch zu Ungunsten des TSV…

Dennoch: Unsere jährliche Begegnung mit den Fussballern aus den Hamburger AA-Leistungsklassen ist immer wieder eine Erfahrung. Der Trittauer Haufen, der sich da aus Hopos, AS, Ü50 und zwei Kickern der 3.Herren (unser Dank an Maik und Vossi!!!) am Freitagabend zusammengefunden hat, überrascht wider Erwarten sehr positiv. Auch wenn sich anschließend alle wie ein platter Reifen gefühlt haben, so überwog doch die Zufriedenheit.

Nach 75 Minuten gefühlt wie eine zufriedene Flasche leer: Dennis, Arne, Shorty, Timbo, Maik Berger, Piesch, Florian, Tobi, Knut, Andy, Alboa, Mülli, Godick, Willi und Patrick Voss. Unser Dank auch an Schiri Diddel. Gesehen wurde zudem ein supportender Gürgel.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple