Nach AA01 nun AB02

05.08.13: TSV Trittau AH/AS/Ü50 – TSV Glinde 1:1

Hallo Hopos/AS/Ü50,

Spannendes schon zwei Stunden vor dem Anpfiff. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der 2. und der 3.Herren wird sich dem Kabuff gewidmet! Und was dort zu Tage gefördert wird, verdient weniger das Prädikat „verborgene Schätze“ als vielmehr überwiegend die Klassifizierung „Schrott“. Die Müllcontainer erhalten so reichlich neue Nahrung und anschliessend gleicht das Räumchen fast einem Tanzsaal! Wir werden schauen, wie lange…

Zum Sport: Der auf 17 Mann angewachsene Kader dieses Mal in Kabine 20 heimisch und irgendwie mit allen beschäftigt, was so rund um ein Spiel passiert. Wenn bloss das Spiel selbst nicht wäre…

Auf dem wie frisch tapeziert wirkenden A-Platz (Chapeau, Erhardt & Team!) legt Trittau dennoch wider Erwarten munter los. Manfred ersetzt Marco bzw Dennis im Kasten und ist in den Anfangsminuten beschäftigungslos. Mülli hat mit Ecki und Timbo mehr zu tun als mit dem Gegner. Kolli, Piesch und Tobi sind auf der Suche nach der richtigen Konstellation. Thommy auf links dabei, während Heydi rechts gleich mal Akzente setzt. Vorne der Lange und Scholle.

Der anfängliche TSV’sche Elan verpufft ertraglos und die Spieler des TSV Glinde nehmen nun auch am Spiel teil. Es ist aber dann doch weniger die Stärke der Gäste aus der Hamburger Leistungsklasse AB02 als vielmehr das unkonzentrierte Durcheinander auf Seiten der Gastgeber, welches das Spiel und die Ballbesitzanteile kippen lässt. Zu Zeiten eines A. B. aus T. hätte man dazu wahrscheinlich „runterziehen auf Augenhöhe“ geschrieben…

Die Hopo/AS/Ü50-Kombo mit reichlich schlampigen Abspielen im Programm. Ein solches bietet Mitte der ersten Halbzeit auch Ecki dar. Und der Gegner kann gar nicht anders, als zum 0:1 zu treffen.

Trittau mit der Chance zum Ausgleich. Scholle auf Piesch auf Heydi auf den Langen. Der Keeper macht den Sensenmann. Da kann man dann Foulelfmeter pfeifen, wenn man vorher nicht auf Abseits entscheidet. Scholle nagelt den Ball satt an den rechten Pfosten! Zum einen, weil er Spielbälle der Marke PUMA ungern seinen Fuss schmeicheln lässt. Zum anderen, weil ihm der Platzwart auch nicht gesagt hat, dass in der Sommerpause die Tore ein paar Millimeter nach rechts verschoben wurden. Andere Theorien sind zu hören, die davon berichten, dass sich die Torpfosten aufgrund der Hitze nach aussen verbiegen…

Der Lange muss schon vor dem Pausenwasser die Segel streichen. Dafür nun Alboa. Der Rest wechselt sich zur Pause. Mülli, Ecki, Kolli und Thommy entspannen, es kicken nun Auge, Shorty, Florian und Willi.

Der zweite Spielabschnitt sieht dann eine TSV-Mannschaft, die sich erst neu sortiert, dann sich des kontinuierlichen Bewegens erinnert und somit diesen Durchgang dominiert. Doch trotz aller Dominanz: Tore bleiben Mangelware. Einzig Lulli (das soll angeblich so auf seinem Trikot stehen) sorgt dafür, dass sich der Ball irgendwie ins Glinder Tor mogelt. Aus halbrechter Position irgendwas zwischen Flanke, Hereingabe, Pass, Torschuss – egal. 1:1.

Auge überschattet seine ansonsten definitiv einwandfreie Leistung erneut mit Ergänzungen zur Rubrik „Neues von Auge“. Und Willi mahnt Glinder Freistoßschützen verbal derart zur Eile, dass die das Prädikat ‚Klappspaten‘ doch glatt wider Erwarten gar nicht humorvoll nehmen. Schiri Stefan macht daraufhin einfach das einzig Richtige: Das Spiel abpfeifen. War ja eh an der Zeit…

Maue erste Halbzeit, richtig engagierte zweite Hälfte. Da mag es dann ja fast logisch klingen, dass der Kick unentschieden endet. Oder wie es Eike Immel formulieren würde: „Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“

Sich auf dem A-Platz wohlgefühlt haben: Manfred, Mülli, Ecki, Timbo, Kolli, Piesch, Heydi, Tobi, Thommy, Langer, Scholle, Alboa, Auge, Lulli, Shorty und Willi. Unser Dank an Pfeife Stefan, an das Platzherrichtungsteam, an den Wettergott und an reichlich Supporter.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple