Das Spiel zur Gemütslage

01.11.13: TSV Zarpen – TSV Trittau 2:0

Hallo Hopos,

15 Absagen plus ein paar Schweiger. Vielleicht kein neuer Rekord in Sachen Nichtbeteiligung. Aber auf jeden Fall eine deutlich zu signifikante Summe für ein Punktspiel beim und gegen den TSV Zarpen.

Keeper Marco ab Sekunde 1 zwangsläufig als Sturmhoffnung dabei. Und mit Mülli und Manfred stellen wir dann auch gleich die beiden Tagesältesten auf dem Spielberichtsbogen. Eigentlich Ü50-spielberechtigt und nun an einem Freitagabend im November in Nordstormarn – alleine dafür schon mal vielen Dank an Beide!

In der Kabine gelebte Demokratie hinsichtlich der Wahl der (Spiel-)Systeme und Seiten. Wie sich später zeigt, vielleicht ein demokratischer Irrglaube. Jedenfalls für Halbzeit 1 in Frage stellend. Auch wenn mal einer gesagt haben soll: „Spieler sind schuld an verlorenen Spielen, nicht die Taktik. Es gibt so viel Schwachsinn über Taktik, erzählt von Leuten, die nicht einmal wissen, wie man beim Domino gewinnt.

Nun denn… Trittau auf jeden Fall erst mal bergauf spielend. Jedenfalls theoretisch. Praktisch existiert im ersten Durchgang nur eine Mannschaft auf dem Platz und das ist die der Gastgeber. Eine fast schon in Vergessenheit geratene Aggressivität gegenüber Ball und Mann wird ausgeübt, so dass die Hopos schlichtweg einfach nicht stattfinden. Die frühe Führung für den TSV Zarpen nahezu logisch. Flanke, Kopfball, Tor, 1:0 (5.).

Eine der ganz wenigen Entlastungen der Hopos endet mit einem Foul, so schmutzig, dass Charlotte Roche überlegt, ein Buch darüber zu schreiben. An Andy. Im Strafraum. Also Foulelfmeter. Tobi übernimmt Verantwortung. Der heimische Keeper ist schon in der rechten Ecke, da nagelt Koop die Kugel derart links über den Kasten, dass der 1976er-Elfmeter von Uli Hoeneß dagegen fast schon nachträglich doch noch wie ein Tor aussieht…

Abgerundet wird eine komplett missglückte Halbzeit durch das 2:0 (26.) sowie einem Cut an Heydi’s Unterlippe.

Die zweiten 40 Minuten bergab. Und deutlich besser seitens der Hopos. Nicht ganz eine Umkehrung der Spielanteile des ersten Durchganges. Aber der Kick findet nun überwiegend in der Hälfte des Gastgebers statt. Dennoch und um es kurz zu machen: Ertrag- und torlos für Trittau.

Jedoch noch belohnt mit einer Fingerspitzengefühls-Entscheidung des Referees. Taktisches Foul von Capitano Timbo als letzter Mann in der letzten Minute. In Fachkreisen Notbremse genannt. Mit der Begründung „in der ersten Halbzeit gab es auch kein Rot für Zarpen bei dem Elfmeter“ wird die (dunkel)gelbe Karte präsentiert. Akzeptabel.

Schlußwort Räcker: „Wir investieren alle zusammen deutlich zu wenig!“ Kann ja mal jeder für sich ein bisschen drauf rumgrübeln…

Limitiert: Dennis, Mülli, Arne, Timbo, Piesch, Willi, Heydi, Räcker, Tobi, Marco, Andy und Manfred (Dankeschön noch einmal!). Auch Dank an die Supporter Starwars, Svenaldo und Schrotty!

© Piesch

 

Starwars schrieb am 02.11.2013 um 09:12 Uhr
Alte Herren Spielbericht 01.11.13
Schade,da war auch mit dieser Truppe mehr drin.Trotzdem hat mir Einsatz und Einstellung gut gefallen und wir haben ja noch ein Rückspiel…


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple