Six Pack Part II

12.03.14: TSV Trittau – SG Jersbek Delingsdorf 6:0

Hallo Hopos,

erstes Hopo-Pflichtspiel 2014. Gutes Wetter, guter Kader, guter Platz = gute Rahmenbedingungen.

Das Spiel von Sekunde 1 an quasi entschieden. Die Hopos den Gästen der Spielgemeinschaft umgehend in allen Belangen überlegen (zugegeben nun auch nicht so überraschend) und mit einer Spielanlage, als wenn man den Ball nie wieder hergeben wollte.

Und frei nach Michael Preetz „Da war jeder Treffer ein Tor“.

1:0 (3.) Shorty nach einer Heydi-Ecke. Einige Gäste-Kicker wollen ein Handspiel gefühlt haben und lt. Malte hört sich der Treffer nicht wie ein typisches Kopfball-Tor an. Aber wie hört sich bitte ein typisches Kopfball-Tor an? Shorty sagt, dass da alles astrein ist, also Tor.

2:0 (7.) dann umso zweifelsfreier. Erneut Heydi auf rechts vorbereitend, Scholle braucht den Querpass nur noch galant einschieben.

3:0 (27.) durch Malte. Seitdem er im vorletzten Testspiel wissen ließ, dass er Tore nicht kann, kann er auch Tore.

4:0 (39.) Heydi himself. Auf Anraten von Scholle, der neben ihm stehend den Hinweis formuliert, die Kugel ansonsten einfach mal aus 20m in den Winkel zu schiessen.

Zwischenzeitlich wechselt Trittau dann schon mal. Olli für den gezerrten Thommy (28.). Dazu Doppel-Latte durch die Kunstschützen Tobi und Scholle. Und Keeper Marco erwärmt sich, in dem er einen nicht sooo schlechten Gäste-Freistoß über die Latte winkt (29.).

Halbzeit. Coach of the day Alboa bemüht die Aussicht auf eine hoffentlich ähnlich anzusehende 2.Hälfte. Und wird – vermutlich für ihn nicht einmal überraschend – enttäuscht. Wobei diese Wortwahl der Öffentlichkeit geschuldet ist…

Ecki für Shorty (41.) und später Arne/ Hempel für Timbo/ Meschi (55.).

Ansonsten ist der Kick nur noch fussballerisches Fallobst. Die vor sich hin dämmernde Partie wird nur noch ab und zu mal erwähnenswert aufgeweckt. Arne glänzt bei seinem zweiten Ballkontakt (der erste Kontakt ist die Ballannahme) mit einem Fehlpass par excellence. Der Gästestürmer macht es ihm aber sofort nach und vergibt aussichtsreich kläglich.

Scholle erbittet vollkommen zurecht wieder mehr Kultur im Trittauer Spiel. Malte offeriert ihm daraufhin, ob er Goethe vorlesen solle…

Ganz ohne Goethe, aber durchaus dank einer gewissen temporär wieder praktizierten Spielkultur die Treffer zum 5:0 (63.) durch Heydi sowie zum 6:0 (65.) durch Malte.

Kalenderjahresauftaktsieger: Marco, Timbo, Shorty, Meschi, Malte, Piesch, Heydi, Tobi, Thommy, Scholle, Auge, Ecki, Hempel, Olli und Arne. Coach of the day dieses Mal Alboa. Herzlichen Dank an Sören für den allzeit souveränen Pfiff. Gesehen wurden auch Starwars, Gürgel, Mülli, Schrotty, Thominio, Svenaldo (und Hoddel?).

© Piesch

 

Horst schrieb am 13.03.2014 um 11:25 Uhr:
Gratulation zum Sieg aber Art und Weise des Berichtes ist wieder einmal an Arroganz kaum zu überbieten.

Administrator kommentierte am 13.03.2014 um 11:55 Uhr: 
Sehr geehrter Unbekannte(r), vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, Sie als interessierter Leser auf unseren Seiten begrüssen zu dürfen. Konstruktiver und/ oder berechtigter Kritik stehen wir selbstverständlich sehr aufgeschlossen gegenüber. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich aus der Anonymität heraus trauen und uns wissen lassen, welche unserer Zeilen Sie veranlasst haben, von “wieder einmal Arroganz” zu schreiben. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Sportlichst. Die Hopos des TSV Trittau.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple