Halbe Ü50 besiegt Eichede

29.08.14: TSV Trittau – SV Eichede 2:0

Endlich geht es wieder los und damit es nicht zu einfach wird, starten wir gleich mal mit einem Doppelspieltag in die neue Saison. Die Hopos nach Rümpel und wird müssen an einem (warum auch immer) Freitag gegen Eichede zu Hause ran.

So hat Coach Marco das wenigstens nicht so schwer mit der Aufstellung, weil sowieso nur 12 Leute im Sportlerheim sitzen.

Marco selbst also im Tor. Godick als Libero mit Hempel und Ecki als Manndecker. Heiko links, Olli rechts und auf der Doppel-6 dann Hawaii und Mülli. Willi auf der 10 und vorne der Lange und Svenaldo. Hofe hat sich noch als Ersatzmann zur Verfügung gestellt.

Und entgegen aller Befürchtungen sah das eine ganze Weile gar nicht so schlecht aus. Eichede war zwar in den ersten 15 Minuten ziemlich druckvoll aber wir waren wohl selber ganz überrascht, dass wir durch einige Konter 2 ganz gute Torchancen hatten, die wir aber schwach abschlossen.

Die erste Halbzeit war in der Tat recht ausgeglichen und trotz Dauerdrucks der Eicheder hielt unsere gute Abwehr mit viel Laufarbeit und Kampf dagegen.

Coach of the Day Scholle dann mit den richtigen Worten in der Kabine: “Scheint also auch ohne Körperspannung zu funktionieren.” Noch ein paar motivierende Worte von Marco und weiter gings.

In der 51.Minute konnte Olli einen Konter erfolgreich abschließen und den Ball abgefälscht ins Netz befördern. Große Freude 🙂 2 Minuten später hat sich Olli wieder durchgespielt, legt an die Strafraumgrenze zum verspätet eintreffenden Svenaldo und der netzt zum 2:0 in die linke Ecke ein. Noch größere Freude. Und wir hätten jetzt tatsächlich noch erhöhen können. Der Lange mit 2 sehr knappen Kopfbällen durch gute Zuspiele von Willi und Mülli.

In den letzten 15 Minuten wollte Eichede dann unbedingt mindestens ein Tor schießen und hätte Marco nicht zweimal weltklasse pariert, dann hätte das auch geklappt. Alles andere hat unsere echt laufstarke Abwehr vorher entschärft. Die Defensivabteilung war wirklich zu 100% gefordert heute. Das sah von vorne betrachtet ganz gut aus. Wie so oft muss das richtig mies gewesen sein gegen solche Kletten wie Hempel, Haiwaii, Ecki oder Heiko zu spielen. Gut organisiert durch Godick.

10 Minuten vorm Ende kam noch Hofe in Spiel, der auch schon einen Plan hatte, wenn er den Ball am richtigen Ort bekommt. Bis auf eine Abwehrschlacht und eine vergebene 100% Chance frei vorm Tor durch Svenaldo ist aber nichts mehr passiert. Und wie sagte einer unserer Torhüter in der Kabine nach dem Spiel: “Hätte Eichede vorm Spiel ein 0:0 angeboten, dann hätte ich sofort unterschrieben.”

Da waren wohl nicht nur die Hopos in Rümpel über das gemeldete Spielergebnis erstaunt.

Und für alle Regel-Erfinder noch der Hinweis, dass der Altersdurchschnitt unserer Truppe heute bei etwas über 47 Jahren lag.

Danke den (wie immer) fairen und sympathischen Gegner aus Eichede, an Schiri Diddel und die zahlreichen Supporter wie Thomino, die Hofe-Brothers mit Damenanhang, Honk (ja, der Honk) und natürlich an Scholle fürs Coachen.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple