Achtbares 0:1 in Reinfeld

10.09.14: SV Pr. 09 Reinfeld – TSV Trittau 1:0

Nach dem Unentschieden in Großensee wartete der nächste schwere Gegner auf uns. Wie schon in den letzten Ansetzungen gegen Reinfeld aber nur 6 Anmeldungen. Der Rest will nur trainieren oder muss arbeiten, weilt im Urlaub oder hat Schnupfen (Sorry Willi ;)). Deshalb erstmal einen großen Dank an unsere Ü50er Hofe und Carsten und auch an unsere Hopos Auge und Piesch, dass Sie uns durch die Anmeldungen beim momentanen Engpass (oder hat es mit dem Gegner zu tun?) trotzdem den Spielbetrieb ermöglichen und aushelfen! Natürlich auch Dank an Arne, Heiko, Godick, Daniel, Ecki, Thommy und Marco!

So viel Arbeit wie Marco sich mit unserer Truppe momentan macht… Über die Aufstellung kann er sich bei nur 12 Spielern nicht beschweren 😉 Raffiniert hat er sich eine 3-2-3-2 Taktik ausgedacht. Hofe und ich haben sich schon am Treffpunkt entschieden zusammen zu fahren, damit wir uns ein paar geile Tricks ausdenken können. Aufgrund Hofes neuem Auto sind wir dann aber etwas vom Thema abgekommen und haben uns doch nochmal über Müllis Aussetzer vom Sonntag (“Der DJ hat Helene Schneider gespielt”) und über die aktuelle Technik von BMW unterhalten. Das sollte sich später rächen.

Das Spiel selbst eigentlich wie erwartet. Wir ohne echten Stürmer und Reinfeld mit viel Druck. Wir wollten so lange wie möglich zu Null spielen und das klappte auch bis zur ca. 20. Minute. Ein perfekt gespielter langer Pass der Reinfelder wurde perfekt angenommen und von Marco fast perfekt gehalten. So eine Art Abpraller ging dann doch zum 1:0 für Reinfeld ins Tor. Schade, aber auch nicht unverdient.

In der Halbzeit blieben wir gleich draußen, um wirklich wichtige Dinge zu besprechen. Unser Support Starwars besprach mit Marco handwerkliche Dinge über Fenster (?), was Piesch dazu veranlasste festzustellen, dass ein Kader von 12 Mann eigentlich perfekt sei, weil dann jeder nach dem Spiel genau 2 Bier bekommen würde. Mit einem “So lange sind 10 Minuten Pause, wenn man nicht in die Kabine geht?” deuteten wir dann auch an weiterspielen zu wollen. Die Truppe also perfekt auf die zweite Halbzeit eingestellt.

Anfangs der zweiten Halbzeit hatten wir dann tatsächlich auch sowas wie 1-2 Torchancen, die wir aber kläglich vergaben. Reinfeld wollte mehr und es war wieder unsere Abwehr, die gut dagegen hielt. Und wenn doch mal ein langer Pass durchkam, dann war Marco da.

Mitte der zweiten Halbzeit dann wohl die Begründung, warum sich für Spiele gegen Reinfeld niemand mehr anmeldet. Nach einer harmlosen Situation an der Torauslinie im Reinfelder Strafraum wird Auge zuerst zu Boden geschubst und dann mit dem Knie (!) ins Gesicht getreten. Warum man sich so psychopatisch bei einem Ü40-Fußballspiel benehmen muss, wird mir persönlich immer ein Rätsel bleiben. Wenn das für 2 Tätlichkeiten in 10 Sekunden keine 6-10 Wochen Sperre gibt, dann weiß ich auch nicht. Der Schiri (übrigens der beste, den ich bisher in Reinfeld erlebt habe) hat die Situation erkannt und den “Spieler” dann mit glatt Rot vom Platz gestellt. Manchmal hilft ja auch eine Therapie…

Hofe hatte dann nach einer Ecke noch das 1:1 auf dem Fuß. Leider setzte er den Schuss knapp über das Tor. Vom Spielverlauf wäre das allerdings auch etwas ungerecht gewesen. Egal, hätten wir genommen.

Kurze Zeit später musste dann noch Arne mit Gelb und Gelb/Rot wegen zweier Fouls binnen 60 Sekunden vom Platz, was bei uns in der Kabine nach dem Spiel nur die Loyalsten der Loyalen zu Arnes Gunsten abstritten. Daniel sorgte auf unserer Seite und auch beim gegnerischen Abwehrspieler mit seinem verbalen Einwurf “Die haben nur einen, der Fußball spielen kann.” für Erheiterung 🙂 Die anderen 10 hatte er dezent übersehen.

Reinfeld machte noch ganz ordentlich Druck, konnte aber Dank unserer Abwehr, Dank Marco und einiger Fehlschüsse nicht erhöhen und so endete das Spiel verdient mit 1:0 für Reinfeld. Wenn man jetzt noch schaffen könnte, dass die Stimmung nicht so feindselig wäre, sondern so wie z.B. gegen Eichede, dann würde man in Zukunft auch mal nicht nur wegen McDonalds nach Reinfeld fahren.

In der Kabine wird dann noch kurz erklärt, warum Reinfeld auch die Karpfenstadt genannt wird. Habe ich inzwischen aber auch schon wieder vergessen. Wenn man bei Google aber nach “Karpfenstadt” sucht, dann kommt gleich Reinfeld. Gucke ich morgen nach meiner OP nochmal (das ist die Stelle, an der Mitleid angebracht ist).

Zu erwähnen wäre jetzt nur noch der meiner Meinung nach sehr gute Schiedsrichter, der seine Sache sehr gut gemacht hat und niemanden übervorteilt hat. Bis auf das unnütze Gepöbel und die dunkelrote Karte eigentlich ein ganz netter Abend. Auch hier wieder ein einziges Manko: Hofe ist auf dem Rückweg an McDonalds vorbeigefahren und Heiko meinte im Auto, dass wir irgendwann an den Punkt kommen nur mit 10 Spielern zu spielen und mich draußen lassen sollten, um was zu reißen. 🙁

Und ich glaube, dass das mein erstes Spiel beim TSV Trittau war, bei dem Mülli nicht dabei war. Was war da los?

Danke an unseren Supporter (Ü50 am Sonntag noch geschwänzt) Starwars.

Für Freitag werden übrigens noch dringend Spieler gesucht. Wer noch aufrecht gehen kann, bitte melden.

© Silo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple