Fünf Dinger für den Langen

12.09.14: Tralauer SV – TSV Trittau 0:5

Endlich mal wieder ein Freitag wie in alten Zeiten. In schöner Regelmäßigkeit E-Mails mit vielen Absagen, wenig Zusagen, ich-weiss-noch-nicht-so und wenn-dann-später. Was wurde das vermisst (ne, nicht wirklich!). Die Meldezahl schwankt je nach Uhrzeit zwischen 15 und 10 Spieler. Es pendelt sich bei 11 ein – also wird gekickt! Dank an dieser Stelle schon mal an Mülli, Heiko und Vossi dafür, dass es dann noch 14 Gewillte werden.

Hellblaue Premiere bei den Hopos. Zu den blauen Bestandshosen und -stutzen wird erstmals Trikot argentina blue/white getragen. [Achtung – es folgt das Unwort des laufenden Jahrtausends:] Einige Trittauer Spielerfrauen sollen tatsächlich so etwas wie „die sind ja chic“ geäussert haben… Und nur mal ganz am Rande: http://www.diespielerfrau.de – es fehlen einem die Worte!

Zurück zum Wesentlichen…

Mit etwas Pathos, aber in der Sache völlig auf den Punkt, richtet Capitano Alboa einstimmende Worte an den Kreis. Der lt. Auge deutlich zu weit auseinandersteht: „Wir sind doch nicht zum Erdbeerpflücken hier!“. Also enger stehen und aufmerksam dem Bindenmann lauschen. Nach statistisch nicht bewiesenen, aber gefühlten 20 Jahren, 200 Spielen und 2000 Toren für den TSV Trittau entscheidet ein MRT darüber, dass es nicht mehr weitergehen kann. Es hätte ihm gut zu Gesicht gestanden, selbst über den Zeitpunkt sowie die Art & Weise entscheiden zu können. Nun kommt ihm also so eine Magnetresonanztomographie (tolles Wort für SCRABBLE…) zuvor. Langer, im Namen aller ein respektvolles DANKESCHÖN für eine tolle gemeinsame Zeit!

Für ein tolles gemeinsames Spiel kann früh Alex sorgen. Auge von rechts flach scharf vor das Tralauer Tor – und Alex macht uns den Junior Malanda!

Die Gastgeber nicht nur im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Was einerseits an deren sehr engagierten, teilweise unorthodoxen Stil liegt. Und ermöglicht wird durch Trittauer Laxheit. Da darf dann auch mal ein Schuss an die Latte geknallt oder diverse Konter nach TSV-Eckbällen ergebnislos zu Ende gespielt werden. Das lässt nicht nur den Trittauer Support sorgenvoll die Stirn runzeln…

Es bedarf zweier Hopo-Defensivkicker, um vorne zu netzen. Timbo flankt von links, Tobi straft seiner eigenen Aussage Lügen („wenn ich jetzt noch Kopfball könnte!“) und netzt per Stirn zum 0:1 (30.).

Arne hat es nicht so diese Woche mit dem Kicken. Nach den Reinfelder Karten nun Gezwicktes im Muskel. AS-/Ü50-Heiko darf dafür noch im ersten Durchgang für ihn ran. Um später zu bilanzieren: „Das war in Reinfeld anstrengender…“.

Coach of the evening Mülli mit verbalem Zuckerbrot und Peitsche zur Halbzeit. Das ist noch nicht wirklich guter Fussball, der da seitens der Hopos dargeboten wird.

Nach der Pause verlieren wir zunächst den Rhythmus, den wir vorher nicht gefunden haben. Um so erfreulicher, dass es dennoch recht früh für ein zweites Trittauer Tor reicht. Endlich mal schnell über rechts, Olli auf Auge, langes Bein – 0:2!

Tralauer unbeeindruckt. Trittau’s Defensive inkl. Keeper mit mehr Ballkontakten als ein Dreijähriger im IKEA-Bälleparadies. Aber die Null steht! Da passt es ganz hervorragend, dass Daniel nach einem Auge-Eckball direkt flach unten zum 0:3 trifft (ca. 65.). Mit „Zum Glück kriegst du die Eckbälle nicht mehr hoch“ bedankt sich der Schütze beim Assist.

Die Hopos wechseln Vossi (Hopo-Debüt!) für Alboa und Alboa für Olli (es zwickt?). Und wechseln damit sicherlich die Szene des Abends ein…

Vossi am Ball. Höhe Mittellinie. Gegenspieler mit einem Pressschlag, der Alex zerlegt und Arne zu akustischen Höchstleistungen animiert hätte. Vossi? Weiterlaufen! Semi-alleine aufs Tralauer Tor zu. So eine Szene, in dem sich alle inklusive des Torwarts sicher sind, dass das zu einem Zweikampf Keeper vs Stürmer führt. Vossi? Hämmert das Ding aber sowas von ansatzlos aus 25m in den unteren linken Knick – 0:4! Der Keeper wundert sich, wo denn auf einmal der Ball hinter ihm herkommt… Ein Tor, so wunderschön, dass man es heiraten möchte, damit viele kleine Tore gezeugt werden können, die genauso schön sind.

Auge läuft das Selbstbewusstsein ja schon immer so aus den Ohren raus. „Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Aber da war ich auch nicht dabei“ könnte er formuliert haben. Aber nun ist er auch noch fit und spielt auch noch mannschaftsdienlich! Und erläuft kurz vor dem Abpfiff einen Tralauer Querpass, noch kurz den Torwart ausspielen – 0:5!

Lieber hinterher entschuldigen als vorher um Erlaubnis fragen. Der Sieg geht in Ordnung, das Ergebnis lässt Spielraum für Entschuldigungen…

Gut gelaunt werden zwei Sorten Bier aus der Cola-Kiste genossen. Aber auf das unerwartete Kabinentüröffnen und die Frage eines Tralauers „Habt Ihr Pizza bestellt?“ fällt selbst uns so spontan kein geistreicher verbaler Konter ein.

Im Halbdunkeln ganz ordentlich zurecht gefunden haben sich: Marco, Tobi, Timbo, Arne, Thommy, Piesch, Olli, Daniel, Alex, Alboa, Auge, Heiko, Vossi und Mülli. Abgerundet wurde das WIR-Gefühl durch Support von Starwars, Svenaldo und Gülle.

© Piesch

 

der lange schrieb am 13.09.2014 um 16:09 Uhr
Alte Herren Spielbericht 12.09.14
!!! DANKE !!!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple