Tschiep, Tschiep

07.11.14: TSV Trittau – TSV Zarpen 2:2

Spitzenspiel in Trittau. Der TSV Zarpen war zu Gast und wie sagte Starwars per WhatsApp vorm Spiel? “Bis auf Svenaldo haben wir ja eine ganz gute Truppe.” Recht hatte er. Eine Besonderheit war heute das Schiedsrichtergespann, denn Stefan Benz pfiff heute mit 2 Assistenten an der Linie.

So sah unsere Startelf dann wie folgt aus: Marco, Timbo, Daniel, Räcker, Auge, Heydi, Thommy, Arne, Mülli, Albi und Vossi.

In den ersten 15 Minuten schien von außen auch klar, dass da heute was gehen würde. Die besseren Chancen auf unserer Seite und in ca. Minute 10 hätte Torfabrik Thommy fast das 1:0 erzielt, schrummte den Ball aber an die Latte. Leider musste dann Arne verletzt raus und meine Abendplanung war im Eimer, weil ich eingewechselt wurde. Also Winterklamotten aus und rauf. Kurz danach musste dann auch Vossi verletzt raus und Alex kam rein. Kurz danach konnte Zarpen leider durch einen schönen Konter das 0:1 erzielen.

Dass wir mit 1:1 in die Halbzeit gehen konnten, ist Daniel und Alex zu verdanken. Daniel fummelte sich durch den Zarpener Strafraum, spielte Alex an und der wurde von 2 Zarpenern umgenietet. Den fälligen Elfmeter verwandelte Albi souverän. Eigentlich war geplant, den Ball in die linke Ecke zu schießen. Da lag aber während des Anlaufs schon der Torwart, so dass Albi umdisponierte und rechts einschob.

In der zweiten Halbzeit wurde etwas umgestellt (Auge wieder vorne rein und Alex auf links) und weiter gings. Und wie schon in der ersten Halbzeit fingen wir uns ein Tor, nachdem bei einem Zarpener Pass 2-3 Zarpener im Abseits standen und von hinten noch ein Zarpener (nicht im Abseits) kam und sich den Ball holte. Kompliment auch von den Zarpenern an das gute Schiedsrichtergespann, die das richtig beurteilten und nicht Abseits pfiffen. Großes Kino von den Linien- und Schiedsrichter(n).

Verlieren wollten wir aber nicht, also folgte ein Daueransturm auf das Zarpener Tor. Zwischendurch noch Matthias für Heydi. Bis kurz vor Schluss hatten wir noch Chancen durch Räcker (an die Latte), Alex, Auge, Albi. Leider ohne Torerfolg. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hat sich dann Auge den Ball an der Torauslinie geholt und präzise auf den zweiten Pfosten geflankt, wo ich endlich mal wieder den Ball hinter die Torlinie köpfen konnte. Völlig unüblich für uns: Torjubel!

Marcos Abschlägen in den restlichen 2 Minuten der Nachspielzeit zu urteilen, wollte er noch das 3:2 für uns. Der Rest war dann wohl mit dem späten 2:2 zufrieden und bolzte den Ball nach vorne. Auf die gesamten 80 Minuten sicher ein gerechtes Ergebnis.

Vielen Dank an Stefan Benz und seine beiden Assistenten, die diese schwere Partie mit viel Gepöbel, vielen kleinen Nicklichkeiten und Fouls 100% im Griff hatten. Auch die beiden Assistenten haben ganz souverän Szenen angezeigt, die Abseits des Spiegeschehens passiert sind. Vielen Dank an das Gespann für den souveränen und fehlerfreien Auftritt.

Support war mit Starwars, Gürgel + Sohn, Shorty + Frau + Haustier, Diddel, Willi (da war doch noch jemand, oder?) reichlich vorhanden.

Und wie verabschieden sich Mülli und Svenaldo nach jedem Spiel inzwischen? “Bis übermorgen.”

© Senaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple