Wo war eigentlich Daniel?

13.03.15: SSC Hagen Ahrensburg – TSV Trittau 0:1

Endlich auch wieder Fußball für die Ü40. Allerdings mit einem kleinen Problem…: Ab Freitagnachmittag nur noch 10 angemeldete Spieler, von denen einer auch noch entschuldigt etwas später eintreffen wollte. Daniel musste noch einen wichtigen Termin wahrnehmen. Wer jetzt allerdings an eine Herz-OP oder die eigene Hochzeit denkt, den muss ich enttäuschen. Daniel musste noch zum Friseur 🙂

In der Kabine dann irgendwie etwas Unlust. Piesch wollte mal das Aufwärmprogramm von Mülli ausprobieren. Lulli glänzte mit “Multifunktionsunterwäsche” und wurde von Marco gleich zum Kapitän ernannt. Albi wunderte sich, dass er unter den Voraussetzungen ausnahmsweise mal gar nicht 100% motiviert ist. Und Daniel? Der saß beim Friseur! Aber wenigstens kam Heiko noch rechtzeitig vor dem Anpfiff. Und auch Hempel hatte rechtzeitig seine Torschüsse beim Warmmachen vom Feld geholt.

So mussten wir dann auch erstmal mit 9 Spielern gegen SSC Hagen Ahrensburg anfangen. Schade für Daniel. Denn so bekam er nicht mit, wie wir nach 5 Minuten fast das 1:0 geschossen hätten. Albi auf dem Weg vor das gegnerische Tor mit Abschluss an den Pfosten. Den Abpraller legt Piesch auf Svenaldo und der hämmert blind mitten auf den Keeper 🙁 Das wär’s natürlich gewesen. Coach Marco hatte zwar die Idee, dass wir Beton anrühren und später mal gucken sollten ob was geht – dass wir aber mit 9 und später 10 Mann gar nicht so schlecht mitspielten, fand ich erstaunlich.

Nach 10 Minuten kam dann auch Daniel den Sportplatz langgeschlendert. Die Temperaturen ließen es aber zu, dass er sich nicht nochmal 10 Minuten warmmachen musste. Ab Minute 10 dann also zu zehnt.

Mit viel Laufarbeit und mit einer superstarken Abwehrleistung brannte hinten nichts an. Hagen Ahrensburg konnte sich nach meiner Erinnerung keine echte Torchance herausspielen. Anders als wir. Ich hatte heute gleich dreimal die Chance große Torchancen zu vergeben. Wäre ich auf dem gleichen Zeitstrahl wie Albi und Alex gewesen, dann hätten wir nach 20 Minuten das 1:0 vorbereiten können. Ich hätte nur auf Alex flanken oder auf Albi ablegen müssen. Naja, der Ausgang der Aktion war irgendwie recht kläglich. Aber wenigstens gab’s nicht gleich wieder Mecker. Albi hatte auch nochmal die Gelegenheit für das 1:0, entschied sich aber für eine Mischung aus “aufs Tor laufen” und “über den Torwart” lupfen. Wohl weil ich ihm zwei Minuten vorher zuflüsterte, dass der Keeper immer 30 Minuten vor der Kiste steht (Thema Zeitstrahl).

Dafür hat dann der bärenstarke Lulli kurz vor der Halbzeit einen von einem halben Dutzend Steilpässen erlaufen, sich an der Eckfahne gegen seinen Gegner durchgesetzt und punktgenau in den Strafraum geflankt, so dass ich nicht mehr viel falsch machen konnte und den Ball nach kurzem Move am Keeper zum 1:0 für uns einschieben konnte. Das Tor gehört eindeutig Lulli, so wie er sich an der Seite durchgespielt hat! Und wir hatten sogar noch ein bis zwei Kontermöglichkeiten, die wir dann aber abbrachen, weil wir nicht wieder in die Falle laufen wollten, dass wir eine Führung wegschenken, weil wir dann kurz vor Schluss doch wieder wie die Wahnsinnigen anstürmten. Das 1:0 retteten wir also in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause dann die Belehrung des guten Schiri, dass wir nicht aufgeben könnten, weil auf dem Spielberichtsbogen auf der Seite des TSV Trittau 18 Spieler standen 🙂 Cleveres Manöver von Marco. 18 Mann auf den Spielberichtsbogen schreiben und dann mit 9 Mann anfangen. Aber wer wollte denn aufgeben? Eigentlich wollten wir noch das 2:0 machen.

In den ersten 10 Minuten hatte Hagen Ahrensburg dann mehr Druck gemacht, aber an Hempel, Heiko, Libero Godick und auch an Marco war heute kein Vorbeikommen. Und für Entlastung sorgten immer wieder Alex und Lulli über außen und Piesch, Daniel und Albi in der Mitte. Und auch wenn sich das unglaublich anhört: Wir hätten noch 2 Tore machen können. Beide Male wurde Alex vom eigenen Mann daran gehindert. Kurz vor Schluss fiel zwar noch das 2:0, was aber wegen Abseits abgepfiffen wurde. Nach einer echt schönen Freistoßvariante (Albi passt an der Mauer vorbei auf Svenaldo, der schiebt fast parallel zur Grundlinie auf Alex und der zum 2:0) war der Jubel kurz groß. Leider kam der Pass nur “fast” parallel zur Grundlinie… Unvergessen die darauffolgende Szene an der Seitenlinie bei der Alex (170cm kurz, 68kg leicht) seinen Gegenspieler “taktisch” foulte, um den Konter zu unterbinden. Und als dieser (204cm lang, 105kg schwer) Streit anfangen will, guckt Alex nach oben und sagt ihm “das ist Fußball!” – Hammer! 🙂

Naja, und dann war plötzlich Schluss. Mit 9 Mann angefangen, als der Friseur fertig war mit 10 Mann weitergespielt und doch irgendwie gewonnen. Echte Vorteile einer solchen Partie: Massig Platz in der Kabine und 2,4 Flaschen Bier pro Person – zzgl. dem, was Alex nicht will 😉

Müsste ich einen Spieler des Tages bestimmen, dann wäre das heute Lulli. Er ist als Kapitän immer noch ungeschlagen und hat so einen Alarm nach vorne und hinten gemacht und auch das Tor super vorbereitet. Außerdem musste er mangels neuer Klamotten dann heute in langer Multifunktionsunterwäsche nach Hause fahren. Knapp vor Alex ist Lulli mein Mann des Tages. Und natürlich knapp vor Daniels Friseur 🙂

Lange ist uns auch nicht mehr passiert, dass uns die Damen vom Sportplatz nach Stunden aus der Kabine werfen mussten, weil wir bis nach 23 Uhr noch da saßen und das von Albi nachgeorderte Bier tranken. Da bot es sich nach dem Rausschmiss ja förmlich an nochmal bei Mc Donalds vorbeizugucken. Ankunft in Trittau dann gegen Mitternacht. Ziemlich ungewohnt das alles ohne Mülli und Auge durchmachen zu müssen. Happy Birthday und Gute Besserung.

Nächste Woche wird dann das Ziel “4 Spiele in 5 Tagen” in Angriff genommen.

Support fiel heute aus. Dafür ein fehlerfreier Schiedsrichter und beste Stimmung unmittelbar nach dem Abpfiff (jedenfalls in unserer Kabine).

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple