Kreisschiedsrichterausschuss 2018

Kreisschiedsrichterausschuss 2018

Unsere Schiedsrichter müssen sich regelmäßig weiterbilden und in Prüfungen (sportlich und in der Theorie) nachweisen, dass sie noch auf dem aktuellen Stand (Fitness und Regeln sind). Einmal im Jahr findet außerdem noch die Jahreshauptversammlung des Kreisschiedsrichterausschusses Stormarn statt.

So auch am letzten Wochenende. Anbei ein kleiner Kurzbericht:

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kreisschiedsrichterausschusses Stormarn hatten wir das Glück den Hamburger Bundesligaschiedsrichter Patrick Ittrich zu treffen. Er hatte nicht nur sehr spannende Themen im Gepäck hatte, sondern plauderte auch ein wenig aus dem Nähkästchen.

Insgesamt dauerte der Vortrag ca. 3 Stunden und die ca. 100 anwesende Schiedsrichter hatten auch die eine oder andere Frage an Patrick, die er mit seiner sehr lockeren und positiven Art auch dementsprechend beantwortet hat. Das Hauptthema war der Videobeweis in der Bundesliga. Ein sehr komplexes und durchaus sehr interessantes Thema. Wir hatten mal Einblick bekommen wie es denn tatsächlich abläuft.

Zum Ende stellte sich Patrick gerne noch für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Vordere Reihe Matthias Burmeister, Bundesligaschiedsrichter Patrick Ittrich, Lars Auerbeck (Fußball & Schiri Obmann) Arman Ebadi
Hintere Reihe : Renee Wamser, Ben Dresen, Nick Dresen und Hans-Werner Mesch

Des weiteren, mussten die Schiedsrichter den alljährlichen DFB Regeltest schreiben. Auch hier waren die TSV Trittau Schiedsrichter sehr erfolgreich und alle haben bestanden. Alles im allen, ein sehr langer aber spannender Tag.

Grüße Lars Auerbeck