Ich kann Dir die Pike empfehlen

Ich kann Dir die Pike empfehlen

2 Testspiele standen gestern auf unserer Anlage an.

Die 1. Herren testeten auf dem A-Platz gegen den Bezirksligisten aus Barsbüttel und mussten sich, nachdem Ersatz für den nicht erschienenen Schiri gefunden war, knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Die 2. Herren testeten auf dem Kunstrasen gegen einen Mix unserer Alten Herren (Ü32/Ü40/Ü50) und mussten sich ebenfalls mit 2:1 geschlagen geben.

Das Testspiel auf dem Kunstrasenplatz fand gleich ganz ohne Schiri statt und war doch die ganze Zeit sehr fair und es gab keine einzige Szene, die diskutiert wurde. Vor dem Spiel waren wir (von den Oldies) uns teilweise nicht so sicher, ob das Spiel eine gute Idee war, denn einige von den 2. Herren waren bestimmt 20 Jahre jünger als einige von uns. Am Ende war es aber ein recht ausgeglichenes Spiel, das auch 4:1 ausgehen könnte, wenn Svenaldo nicht gleich mehrfach kläglich an sich, Melvin oder 2 Ideen gleichzeitig gescheitert wäre.

Hätte Igor seinen Tipp „Ich kann Dir die Pike empfehlen. Mit der Pike triffst Du immer.“ doch bloß vor dem Spiel an Svenaldo weitergegeben. Doppeltorschütze Tobi hat es besser gemacht und auch der Anschlusstreffer mit dem Schlusspfiff konnte nichts mehr am Sieg für die Oldies ändern.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass das ein schöner Testkick war, den wir gerne immer mal wieder wiederholen können.

Viel Erfolg für die 2. Herren beim Neustart 2018/2019.