Auftaktsieg unserer 3. E-Jugend

Bericht vom ersten Saisonspiel unserer 3. E-Jugend:

Wir sind heute als neue 3. E- Jugend des TSV TRITTAU in der Sichtungsrunde gestartet.

Die 1. und 2. E- Jugend von Peter und Stefan sind der ältere Jahrgang 2008. Unser Team und auch die 4. E Jugend bestehen aus den Jahrgängen 2009 und 2010.

In der Sichtungsrunde wird salopp formuliert die Spreu vom Weizen getrennt. Damit nach dieser Vorrunde möglichst gleichstarke Teams in der Hauptrunde den Staffelmeister ermitteln.

Nach 2 x Training starteten wir also heute in Ahrensburg. Wir hatten 9 Spieler an Bord. Nach den bekannten Startschwierigkeiten lagen wir nach 9 Minuten mit 0:1 zurück. Nach gut 15 Minuten konnten wir nach Eckball den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Wir waren nach dem Ausgleich gut im Spiel und waren auch die spielerisch bessere Mannschaft. Nach der Halbzeitansprache ging es munter weiter und wir konnten sogar  bis zur 20 Minute in der 2 Halbzeit mit 4:1 in Führung gehen. Gegen Ende erzielte Hagen Ahrensburg noch den 2:4 Anschlusstreffer.
Das war auch der Endstand.

Die neuen Rahmenbedingungen kommen uns zu Gute. Längere Spielzeit (25 Minuten je Halbzeit) und ein um 15 Meter längeres Spielfeld (35*55 Meter).

Alles in allem war es für diesen Kaltstart ein sehr schönes E Jugend Spiel mit einem verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Der nächste Gegner ist die Mannschaft aus Hammor.

Es grüßt die 3. E Jugend des TSV TRITTAU.

JÜRGEN


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple