U17: Um den Lohn gebracht

Bitterer Nachmittag für unsere B-Jugend. Im Stormarn-Duell beim SV Eichede unterlag die Truppe von Trainer Niels Gehrken nach guter Vorstellung knapp mit 0:1. Ein fragwürdiger Elfmeterpfiff sollte die Partie zugunsten des SVE entscheiden. 

Es war die 53. Spielmute. Im Trittauer Strafraum kam ein Eichedeer Angreifer nach minimalem Kontakt zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte ohne zu Zögern auf den Punkt. Eine Entscheidung, die selbst bei manchem Anhänger der Hausherren für Irritation sorgte. Eine Szene, die die Partie entscheiden sollte. Torwart Bjarne Suwaj tauchte ins rechte Eck ab, der Ball flog trocken geschossen in die Tormitte (54.). Zuvor war es zwischen beiden Teams eine enge Angelegenheit. Eichede agierte dominant mit viel Ballbesitz, Trittau lauerte auf Konter.

In den Anfangsminuten der Begegnung war TSV-Schlussmann Suwaj oft zur Stelle, bewahrte seiner Mannschaft das 0:0. Trittau versuchte es oftmals mit langen Bällen auf den Pfeilschnellen Angreifer Aaron Gehrken, der seinem Onkel, dem Eichedeer Präsidenten, heute gerne in die Suppe gespuckt hätte. Die SVE-Hintermannschaft hatten den Trainer-Sprössling allerdings gut im Griff. Vielmehr hatte Trittau Glück, nach 39 Minuten nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach Unordnung im TSV-Strafraum klatschte die Kugel an den Innenpfosten. Kurz darauf blockte Sohail Farid den Ball auf der Torlinie – eine Menge Dusel.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste aber stabiler. Gehrken bekam etwas Raum und spurtete von der Mittellinie aus bis in den Eichedeer Strafraum. Sein Schuss strich nur um Zentimeter am Tor der Hausherren vorbei. Besonders ärgerlich für unsere Jungs, denn kurz darauf sollte es zur spielentscheidenden Szene kommen. Nach dem unglücklichen Rückstand rannte Trittau nochmal an. Das nötige Glück fehlte dem TSV aber im letzten Drittel. Beinahe wäre man sogar in einen 0:2-Rückstand geraten. Ein sehenswerter Fernschuss aus rund dreizig Metern prallte an die Querlatte des Trittauer Tores. Nach sechsminütiger Nachspielzeit sollte es beim knappen 1:0 zugunsten der Hausherren bleiben. Eine bittere Pleite für die Gehrken-Elf. Nach einem 1:1-Remis zum Auftakt wartet man noch auf den ersten Dreier. Klar ist; einen Punkt hätte man heute verdient gehabt.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple